Oje, dann wünsche ich dir gute Besserung!
Also die Kleinen sind wirklich alle drei total süß (süß sind ja alle Babys aber ich muss sagen, dass auch die verschiedenen Fellfarben und Wirbel wunderschön aussehen.
Viele Meeri-Besitzer geben ihren Schweinchen Trockenfutter und Brot und sie glauben natürlich, dass sie ihren Tieren damit was Gutes tun ... den Tieren geht es ja auch meistens gut und sie lieben das Futter.
Aber wenn man seinen Meerschweinchen wirklich was Gutes tun will, dann verzichtet man auf Trockenfutter und natürlich auch auf Brot. Meerschweinchen brauchen wirklich nur viel Heu, genügend und abwechslungsreiches Frischfutter (Gemüse, frische Kräuter, Gras, Obst) und Zweige und natürlich Wasser. Wenn man mag kann man ihnen auch noch ein paar getrocknete Kräuter oder hin und wieder eine Erbsenflocke oder einen Sonnenblumenkern geben ... mehr brauchen sie nicht. Dieses Trockenfutter aus dem Geschäft ist leider sehr ungesund, auf Dauer macht es dick, kann es zu Zahnproblemen und aufgrund des hohen Calcium-Gehaltes zu Blasensteinen führen. Das kann man ihnen so ziemlich alles ersparen, wenn man sie natürlich ernährt und kein Trockenfutter gibt.
Bitte lies dir doch hier beim Meerschwienchenratgeber mal die Seiten zur Fütterung durch, da steht das alles ganz genau. Und ich glaube, dass man dieser Seite schon vertrauen kann, weil hier viele Leute mit ganz viel Meeri-Erfahrung sind und ihre Beiträge schreiben.
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinen Babys, genieße die Zeit, denn sie werden soooo schnell groß. :wink: