Allgemeines

25€ für ein Schweinchen aus dem Tierheim ?????

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo, also ich finde 25 euro für nen Mädel und 30 für Kastrat auch teuer. Das steht ja gleich mit ner normalen Zoohandlung (außer der Kastrat).
    Mit Zoohandlung habe ich echt schlecht erfahrungen gemacht, die Tiere waren Krank und haben meine süssen alle angesteckt, habe dadurch Schweine verloren :cry:
    Nun überlege ich in ein paar Monaten vieleicht einen Kastraten aus dem Tierheim zu holen, allerdings habe ich Angst mir wieder aws einzufangen!!!Wollte eigendlich auch keins mehr dazu holen, aber meine drei Mädels bräuchten schon nen Mann, dann sind sie nicht so zickig find ich!

Was meint ihr?Oder was habt ihr für erfahrungen mit Tierheim?

• Jacqueline_meeri

meine notdame hat am 16.02.09 2 babys bekommen und eine todgeburt, gestern abend kam ich um 21 uhr von der arbeit heim und fand sie mehr tod als lebendig im gehege. bin dann per taxi mit ihr zur tierklinik gefahren
    wärend der behandlung ist sie mir gestorben. Kosten die an mir hängen bleiben 50 euro.

zu viel zum thema 25 euro schutzgebühr sind für ein weibchen zu viel.

• Das tut mir leid!

So habe ich das auch nicht gemeint, meine Schweinchen sin in letzter Zeit leider auch sehr Krank gewesen, weil ein neu gekauftes Schweinchen aus der Zoohandlung mir alles eingeschlept hat. Habe dadurch sehr viele TA besuche und die sind wesendlich mehr als 50 Euro und habe trozdem drei verloren. Einer von mir geht es immernoch nicht 100% mit ihr gehe ich morgen auch wieder zum TA. Da spielt das Geld in dem mom. auch keine rolle.
    Ich finde nur das das Tierheim günstieger als eine Zoohandlung sein sollte, alleine um die Leute mehr ins Tierheim zu locken!

Glaub du hattest mich da falsch verstanden.

• Ja ich werde dann auch mal ins Tierheim gehen. Eben war ich auf so ner seite Notstation da stand keine einzel Vermittlung auch nicht an fremde Gruppen.Möchte aber eigendlich nur ein Kastraten bei meinen drei Mädels.
    Aber das hat noch bißchen zeit, erst muss es meinen für eine Zeitlang wieder richtig gut gehen!!!

• Zitat von Jacqueline_meeri

Hallo, also ich finde 25 euro für nen Mädel und 30 für Kastrat auch teuer.

Finde ich nun gar nicht. Die Anschaffungskosten für das Tier selbst sind bei einem Meerschweinchen doch wirklich der kleinste Posten.

Finde es eher befremdlich, wenn man Tiere für 5,- oder 10,- EUR schon praktisch geschenkt bekommt.

Wegen der Notstation, die keine Einzelvermittlung macht - du kannst sie ja trotzdem mal anrufen und deine Situation schildern. Und wenn das nichts bringt, schaust da weiter. Woher kommst du?

• Zitat von Jacqueline_meeri

Ja ich werde dann auch mal ins Tierheim gehen. Eben war ich auf so ner seite Notstation da stand keine einzel Vermittlung auch nicht an fremde Gruppen.Möchte aber eigendlich nur ein Kastraten bei meinen drei Mädels.
    Aber das hat noch bißchen zeit, erst muss es meinen für eine Zeitlang wieder richtig gut gehen!!!

Hey, wo kommst du denn her? Ich habe einen süßen Kastraten zu Abgabe. Schutzgebühr 35,- Euro. Er kann auch mit dem Tierversand auf Reisen gehen. LG Simone :)
    - Thema gelöscht - der Mars wäre was für eine Mädelsgruppe :wink:

• Also das ist ja eine Ansicht der Notstation, die ich völlig überzogen finde :roll:
    Was soll man denn machen, wenn man auch einfach keinen Platz für gleich 2 neue Meeris hat?
    Auf diese Weise steht die Notstation sich und dem Glück ihrer Tiere doch wirklich selber im Weg :roll:

• Ja komisch, ne!
    Ich komme aus Köln. Es wird aber sowieso noch etwas dauern, da ich erst für eine zeit meine Gruppe völlig gesund haben will, nicht das da noch was verschlept wird.
    Danke für dein angebot, aber ich würde mir kein Schwein schicken lassen, was ich nicht vorher gesehen habe, wenn ich dich nicht kenne. Würdest du warscheinlich auch nicht machen. Zuviele schlechte erfahrungen!

• Ich sage immer, je höher der Anschaffungspreis um so mehr haben die Menschen ein gespür dafür, dass es Tiere sind wie Hund und Katz, die man nicht einfach aufgeben muss, wenn die Tierarztkosten "zu hoch" sind...
    Wenn ich meeries abgebe dann auch nur ab 20 Euro.