Hallöle
war gestern im Tierheim und hab mir einen Kastraten ausgesucht für meine zwei Mädels und heute riefen sie mich vom Tierheim an und verlangen 25€ für das Schweinchen. Ist das normal???
Allgemeines
25€ für ein Schweinchen aus dem Tierheim ?????
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Schnuffis
- Erledigt
-
-
-
Total normal. ist für einen Kastraten sogar sehr günstig :wink:
LG
-
Eher unnormal. Normalerweise mußt du mit knapp dem doppelten rechnen (für nen Kastraten) :wink:
-
Zitat von schweinsnase77
Eher unnormal. Normalerweise mußt du mit knapp dem doppelten rechnen (für nen Kastraten) :wink:
Ich habe für meinen Kastraten auch ungefähr soviel bezahlt. Tierheime kriegen bei Tierärzten oft gute Konditionen, weshalb sie Kastraten so günstig abgeben können. Klar bei Notstationen ist es teurer, die müssen die Kosten ja auch komplett so zahlen :wink:
-
puuuhh Danke, hab schon gedacht, das es recht teuer sei Hab grad nochmal im Tierheim angerufen und bestätigt und die gute Frau hat sich auch gleich nochmal "so gut wie Entschuldigt" Sie haben für die OP mehr bezahlt. ( 10 Schweinchen 450 €) Ich freu mich schon soooooo auf den süßen und muß noch soooooooooooooooooooooooo lange warten 5 Wochen
-
Das hab ich auch gedacht, das es noch so lange dauert bis mein max ankommt, und jetzt sind es nur noch 3 wochen, juhuuuuuu
Birgit -
Ich habe für Sam auch 25€ bezahlt...
-
bei unserem Tierheim wollen sie 50 euro für nen kastraten!
-
hallo,
wir haben für unseren kastraten, aus einer notstation, 15 euro bezahlt.
vielleicht auch nur, weil man die hier leider kaum los wird.lg: yves und nathalie
-
bei uns im Tierheim wollen sie für einen Kastraten. 40,00€
Ich habe meine von einer Züchterin und habe 35,00€ bezahlt.
LG -
was echt jetzt?
ich habe für meine beiden mädis bei der züchterin €20,- bezahlt.
das kastraten teuer sind hab ich wegusst aber sooo - nur wegen der kastration? die ist teuer ich weis aber hätte nicht gedacht das sie auch €50 verlangen!?
wie ist das bei notstationen? verlangen die auch geld wenn man schweinis nimmt - hab da leider gar keine ahnung - aber ist gut zu wissen! -
-
ja schon das sie was verlangen ist schon ok!
werden notstationen gefördert - soweit ich weis die tierheime schon!
zu teuer sollten sie hald auch nicht sein denn ein anderer denkt sich die kann ich geschnkt auch bekommen! wir denken anders weil wir uns soviel darüber erkundigen usw. aber die meisten sehen hald schon aufs geld! -
25 Euro würde ich als unterste Preisspanne ansehen. Aber ich finde es jetzt nicht so günstig, dass man misstrauisch werden muss.
-
Also ich nehme auch immer wieder Nottiere auf und zahle für deren Kastrationen etc. alles aus eigener Tasche und bekomme zwar einen kleinen Rabatt beim Tierarzt. So kostet die Kastration zum Beispiel mind. 50 Euro, Frühkastration 60 Euro.
Wenn ich die Tiere dann abgebe dann zu diesem Kastrationspreis, da sind weder andere Tierarztkosten drinn (Nottiere haben oft Pilz und Milben etc.) noch irgendwelche Futterkosten oder sowas.Im Allgemeinen finde ich die Preise für die Tiere viel zu gering, denn sehr oft erlebe ich das gesagt wird "Was ich soll jetzt 30 Euro für ne Pilzbehandlung zahlen? Da kauf ich mir doch lieber ein neues Schwein für 10 Euro". Ist etwas überspitzt geschrieben, aber leider Realität. Wie oft ruft mich meine Tierärztin an ob ich Platz für nen Schweinchen hätte das sie behandelt hat und die Besitzer es nicht behandeln sondern einschläfern lassen wollten und auch keine Kosten übernehmen.
Schon bei der Anschaffung sollte man sich bewusst werden das Tiere Geld kosten und sich im Klaren darüber sein ob man dieses Geld investieren möchte.