Meerschweinchen Haltung

Hängematte?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

passend zu diesem Thread haben wir gestern ein Heu-Hängematten-Unterstand gebaut. Das ganze mit einfachsten Mitteln. Wir haben für ca. 4 Euro ein Brett 1,20m x 0,25m gekauft und in 2 mal 30cm (Stützen) und ein mal 40cm (Dach) zuschneiden lassen. Löcher vorbohren und mit je 2 Schrauben die Seitenteile an das Dach festschrauben, unten noch 2 Rundhölzer als Verstärkung, 4 Haken reindrehen und Stoff, der mit Nieten vrstärkt wurde, einhängen - fertig.
    Ach ja, seitlich von außen natürlich noch die Heuraufen.

So sieht es dann aus:

Die Befestigung der Hängematte:

Die erste Untersuchung, natürlich passiert genau das falsche:

So ist es richtig:

Erst prüfen ...

... dann fressen.

Auch Nelli schwingt sich in die Hängematte:

Und fühlt sich richtig wohl:

So einfach kann es sein, den Schweinen Freude zu bereiten. Und das Bauen macht immer viel Spaß!

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von la fata

Mein Freund sägt gerade unten :lol:

Jetzt muss ich mir nur irgendwie die Hängematte zusammen basteln - das kann was geben bei meinen Nähkünsten :roll:

Ach das wird schon und man ist stolz auf das Ergebnis wenn man es selber macht auch wenn es nicht zu hundert Prozent perfekt ist.

• So, hier mal ein paar Bilder. Bin nun doch richtig stolz drauf - ich weiß es in solchen Momenten zu schätzen, dass mein Freund Schreiner ist und kein Büro-Futzi wie ich^^:

Lucky auf dem Kuschelkissen:

Gestern saß Emma so da oben am Geländer und hat so süß geguckt, da fiel mir nur der Satz "Romeo, Romeo wherefore art thou Romeo" ein :lol: Natürlich hatte ich da keinen Fotoapparat :?

Und mal im Gesamtbild:

In die Hängematte gehen sie nur, wenn sie denken, dass keiner guckt :roll::lol:

• la fata
    Das ist ja super geworden! Vor allem der Zaun ist der absolute Knaller - viel Liebe zum Detail, wie man es z.B. auch von den Kunstwerken von CaviaDesign kennt.

Ich bin da eher unkreativ, was sowas betrifft. :)

Viele Grüße,
    Mark

• das sieht echt sehr toll aus.
    ich glaub ich werd mir, bzw. stupsi und willi auch mal eine zulegen, auch wenn sie nicht gerne 'klettern').
    Ich hab da grad auf euren echt schoenen bildernmetallraufen gesehen, bin jetzt nicht uebermaessig erfahren und so aber mir wurde von der notstation gesagt die seien gefaehrlich? weil die sich daran verletzen koennten...
    LG:)