das ist sie echt ich liiiebe sie auch so vor allem, weil ich sie seit kurz nach der geburt kenne! und sie ist unser erstes langhaariges meerie .. und das erste von sich aus zutrauliche ... mein erstes meerie war nach fünf jahren gaaaanz ruuuhig sein irgendwnan mal so weit, dass sie aus dem haus kam, wenn man dabie war
-
-
-
-
Das ist das "Allspan" für Olympia-Pferde.
-
Danke
-
Habe gerade erst reingeschaut: Boomer ist ja superklasse - der gefällt mir sehr!!! Die Frisur!!!
-
ja vielen Dank, richtie ich ihm aus ich muss wirklich mal neue Fotos machen ....
-
Heute war mien Onkel da und hat mit seiner Spiegelreflexkamera Fotos gemacht (vor allem von Santana). Er wird sie mir später schicken, dann suche ich ein paar tolle aus und stelle sie hier rein. Wird aber auch mal Zeit!!!
-
Ja, dass wird es. Juchu FOTOS, aber bitte viele von Santana.
-
hmmm ich würde ja die Fotos hochladen, aber irgendwie geht abload.de nicht :-|
-
-
ich habe gerade alte Fotos gefunden ....
Familie Meerschwein:
http://www.abload.de/image.php?img=img_000586b8.jpg
Mama Pai und Papa Gismo:
http://www.abload.de/image.php?img=img_0008xqtl.jpg
Gismo, als ich ihn mit 4 Wochen bekam:
http://www.abload.de/image.php?img=img_0285itca.jpg
Unser erstes Huhn beim Sonnenbaden:
-
mein erstes Meerie Renke, als sie später leider alleine war:
-
Hab leider lange keine Fotos mehr machen können. Aber mein Freun möchte bald welche mit seiner Spiegelreflex machen.
Aber es ist etwas schreckliches passiert! Gestern Morgen wollte ich erst den Meerschweinchenstall sauber machen, bevor sie frühstücken sollten. Aber ich hab dann selbst erstmal gefrühstückt. sodass ich erst um acht statt um sieben oder halb acht rausgegangen bin. Wenn ich deren Gartenhütte sauber machen will, hab ich immer einen ausreichend großen Korb, den ich mit Heu fülle, in dem die Meeries dann sind, damit das nicht so stressig für die ist. Naja. Erst habe ich Percy gefangen, ihn kurz durchgeguckt und dann in den Krob gesetzt. Danach hab ich gesehen, dass Santana und Bommel unter so einem Unterstand sitzen. Wollte einen von denen dann nehmen. Hab Santana bekommen und in den Krob gesetzt. Danach wollte ich Bommel nehmen. Hab mit rechts druntergegriffen und bemerkt, dass Tango auch drunter saß. Ihn also genommen. Und da seh ich sein rechtes Auge. Es ist so schrecklich! Ich hab total einen Schock bekommen. So etwas schreckliches hab ich noch nie gesehen. Das Auge war rot, dick, schmutzig, trüb .... Es stach einfach dick heraus. Hab sofort nach meinem Handy gegriffen und bemerkt, dass ich es drinnen vergessen habe. Das passiert mir einmal im Jahr, dass ich mein handy nciht dabei habe! Zum Glück war mein Freund dabei. Ich hab total gewient und gezittert. Meine Mutter - die sich gut mit Tieren auskennt - war einkaufen und hat kein Handy. Hab meinen Vater angerufen und der war zum Glück bei ihr. Naja sie ist sofort nach Hause gekommen, damit wir das Auto haben. Mein Vater ist zur TÄ gerannt, um ihr zu sagen, dass wir noch kommen (Sprechstunde wäre eig gerade vorbei gewesen). Naja wir also hingehetzt. Sie sagte auch, sie hätte es noch nie so schlimm gesehen. Ich hatte eig ausgeschlossen, dass nur die Hornhaut verletzt ist, weil Santana das schon einmal recht schlimm hatte (ist aber vollständig wieder ok). Naja die TÄ meinte, dass er eben entweder das Auge mit einem Heuhalm verletzt hat oder durch einen Kampf verletzt wurde, oder dass ein Abzess/Tumor von den Zähnen her drückt. Ok, im Maul war zum Glück alles in Ordnung und er hat auch gefressen. Sie hat sein Auge gespült. Hat immer weider gemurmelt, dass es so schrecklich ist und ich war nur am Weinen. Ich weiß, das hilft Tango auch nicht, aber ich hatte solche Angst. Sie hat im Antibiotika und Schmerzmittel gegeben. Und mir dann noch einen Augensalbe gegeben, die ich alle 4 Std ihm geben soll. Ich muss es mit so einem Gummihandschuh verteilen, weil es so dick ist, dass ich die Augenlider über das Auge nciht schließen kann, um es zu verteilen. Ich hab im Internet nach ähnlichen Bilder gesucht, um euch das zu zeigen, aber ich hab nichts gefunden, was so schlimm aussieht. Meien Mutter fährt morgen um 11 Uhr mit ihm zur TÄ. Wenn es bis dahin nicht besser ist (bisher ist es auf keinen Fall besser geworden, sondern wenn es sich verändert hat, dann ist es schlechter geworden), behält sie ihn da und operiert ihn in der Mittagspause. Dann entfernt sie ihm das Auge. Falls sie es doch retten kann, wird er aber auf dem rechten Auge blind bleiben. Ich hab zu allem zugestimmt, so lange er nicht leider muss. Ich hab ihr gesagt, sie soll das machen, womit er keine Schmerzen hat und nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Ich hab einfach furchtbare Angst, er tut mir so leid! Habe ihn jetzt in einer Kiste, die Löcher an den Seiten hat, im Stall der anderen stehen und nur mit Handtüchern augelegt, damit er sein Auge nicht weiter verletzen kann. Habe unendliche Angst um ihn. Ich liebe ihn doch so sehr!!!!
-
Hast du hier schon mal geschaut....sah in Realität eigentlich noch schlimmer aus als auf dem Foto (Amico)
-
Ja, das habe ich gesehen. Aber da sist noch lange nichts gegen dem, wie es bei Tango aussieht.