• Okay, ihr bringt mich vielleicht um, wenn ich das nun schreibe, aber dann ist es eben so ...

Also seit vorgestern wohnt hier noch eine Dame mehr. Ich weiß, es ist unvernünftig, weil ich keine gewöhnliche Konstellation habe und weil ich ja auch Außenhaltung habe und die Dame aus Innenhaltung kommt. Außerdem wegen Bommels Haarlingproblem, da sind aber keine Tierchen mehr.

Sie kommt von einem Massenvermehrer auf Föhr und ist dann Ende Juni ins Tierheim auf Sylt gekommen, zusammen mit ihrer Schwester. Beide bekamen Babies und alle Kleinen und die Schwester wurden vermittelt. Nur sie nicht, denn ein Zeh steht ab und da wollte sie niemand haben. Also hat eine Mitarbeiterin, die schon 15 Schweinchen hatte, sie im August mitgenommen. Sie kenne ich aus einem anderem Forum. Sie hat insgesamt sechs Gruppen. Mit einer, in der eine 7,5-jährige drin ist, wollte sie es nicht versuchen, weil sie diese nicht stressen wollte. Eine andere Gruppe bestand aus zwei Kastraten. Und bei zweien war der Stall zu klein für noch ein Schwein. Eine Gruppe attakierte sie und bei einer anderen Gruppe (auch eine Schwester von ihr mit Babies) griff sie die Kleinen an. Also saß sie erst einmal in Einzelhaltung, was sie natürlich nicht bleiben sollte. Im Tierheim hätte sie aber auch alleine gesessen, da da nur noch zwei unkastrierte Böcke waren. Also stellte sie sie wieder zur Vermittlung, behielt sie aber bei sich. Es fand sich keiner.

Jetzt habe ich über das Forum davon erfahren. Hin und her überlegt. Mich nicht getraut, meine Mutter zu fragen. Aber es dann vorgestern doch getan. Meine Mutter meinte, unsere sind ja sehr charakterfest, haben einen starken Gruppenhalt und in der Hütte ist es ja zur Zeit noch nicht soo kalt (ca 12 Grad). Also rief ich die aus dem Forum an und sie brachte sie spontan vorbei. 15 min war alles ruhig, dann schnupperte Santana sie ab und akzeptiere sie. Dann saß sie eine Weile bei Bommel, auch alles ok. Percy nahm sie auch zur Kenntnis, auch kein Problem. Mit Boomer hat sie sich dann gezofft, so 5-10min lang, aber alles im Rahmen, er war immer schnell genug. Wäre auch nur irgendeine richtige Gefahr gewesen, hätten wir sie sofort eingefangen. Aber dann wars geklärt, er hatte bei ihr nix zu melden. Sie hat sich sofort Santana untergeordnet, steht aber über Boomer und Percy und ich denke auch über Bommel. Jetzt fressen sie alle zusammen, kuscheln sich zusammen (auch sie und Boomer) und sie wird ab heute auch mit Strongholt behandelt. Ich weiß, dass es alles unvernünftig war. Aber ich war mir sehr sicher, dass meine Gruppe eine Gruppe bleiben wird, egal ob nun mit oder ohne ihr. Und soo kalt ist es eben noch nicht (die Nordseeinseln sind im Herbst generell wärmer) und sie sitzen ja nicht auf dem Boden, sondern haben eine komplette Hütte. Außerdem ist sie recht dick und hat dickes Fell. Und die Wahl war eben: Probieren oder sie bleibt alleine.

Ich bin echt super glücklich, dass es geklappt hat und ich hoffe, ihr könnt euch mit mir freuen!
    Sie heißt übrigens Lottchen (den Namen hat sie mitgebracht), zu ihrem Einzug gab es von der Vorbesitzerin ein Haus dazu. Sie ist wohl im Januar 2011 geboren. Sie hat einen roten Po und ein rotes Gesicht, dazwischen ist es weiß und ihre Nase auch. Außerdem ist ihr linkes Auge wohl blind. So kam sie schon auf die Insel. Aber sie ist eine ganz liebe, die jetzt auch sehr ruhig ist. Rasse weiß ich nicht, sicherlich nix ungemischtes. Aber irgendwie Teddy oder Rex ist da mit drin (ihre beiden Söhne waren vom Fell auch so und auch rot-weiß und ihre Tochter war schildpatt-weiß, sah aus wie ein American Crested). Und sie hat auch eine angedeutete Krone.

Möchtet ihr ein Foto sehen? Hab bisher nur eins, aber nächste Woche mehr!

EDIT: Schon 20min online und ich lebe noch!

• Zitat von Meeri_Kathii

Lottchen ist ja eine Süße, schön dass sie sich alles so gut verstehen.

Eine tolle Truppe, es wird immer besser je mehr es werden :D

Ja, genau so ist meine Gruppe - aber mehr werden es nicht! ;)

Zitat von Fabs

*TransportboxBereitstellUmSantanaZuHolen*

Auf keinen Fall!!

• wie du findest du hast die nicht gut getroffen? Ich bitte dich, gibt es ein natürlicheres bild als ein fressendes meerschweinchen? ;-)

Wie es werden nicht mehr, ich dachte mehr schwein ist besser. Auf ein Schweinchen mehr oder weniger kommst doch auch nicht an ;-)

Sind die süß!! Find Lottchen voll niedlich (den rest natürlich auch). Und schicke Korkröhren haste (irgendwo auf den ersten Seiten), such ich derzeit auch noch.

• Ich würde gerne mehr nehmen, aber meine Gruppe.. da ist eine VG eben doch riskant. ;) Und ich kann nicht vergrößern und im Winter haben die eben nur 5m². Und außerdem zieh ich ja wahrscheinlich zum 1.1.12 aus. Ich würde sie sooo gerne mitnehmen, darf aber nicht - obwohl es meine sind (naja bei Santana gehört mir nur 1/4).
    Die Korkröhre war nie käuflich erwerblich, die haben meine Eltern vor ca 25-30 Jahre am Strand in Spanien gefunden. :D

• Jetzt steht es fest: zum 1.1.2012 ziehe ich nach Hamburg. Die Schweinchen werde ich nicht mitnehmen können, weil ich ihnen da im Sommer keinen Garten bieten kann. :'( Ich weiß gar nicht, wie ich das überleben kann ....

• Jetzt steht es fest: zum 1.1.2012 ziehe ich nach Hamburg. Die Schweinchen werde ich nicht mitnehmen können, weil ich ihnen da im Sommer keinen Garten bieten kann. :'( Ich weiß gar nicht, wie ich das überleben kann ....