Meerschweinchen Haltung

ab wann nach draußen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ist das ein Auslauf nur für ein paar Stunden am Tag?, dann würde ich sie so ab April ungefähr nach draußen lassen, wenn es auch in Bodennähe dauerhaft wärmer ist. Ja nachdem, wann der Frühling so richtig loslegt, aber früher als April auf keinen Fall und nicht, wenn es zu windig ist, denn Zugluft sind sie ja von drinnen nicht gewöhnt.

• Hallo,

so wie ich es verstehe sollen sie nur tagsüber raus?
    Dann sollten es mindestens 10°C (besser noch wärmer), trocken und recht windstill sein.
    Sonst ist es zu kalt. Oder Du machst es windgeschützt, geht es auch, wenn es windig ist.

Liebe Grüße
    Nadine

• Jetzt würde ich sie auch bei 15° noch nicht raus setzen, die Temperaturen besonders am Boden schwanken noch zu stark Bei uns ist außerdem die Erde total durchnässt, und drinnen noch die Heizungsluft - da wäre mir die Erkältungsgefahr doch zu groß!

• Hallo,
    wenn die Meeris im Winter in der Wohnung überwintert haben, und im Frühjahr wieder nach draussen sollen, muss man da eigentlich mit dem frischen Gras aufpassen ?- stark eiweißhaltig -? Habe ich mir bis jetzt auch noch keine Gedanken drüber gemacht. Die Beiden sind im Mai 2006 zu mir gekommen und waren den ganzen Sommer über draussen. Als es kalt wurde habe ich sie reingeholt und wenns warm wird sollen sie wieder in den Garten - worauf ist zu achten?
    Liebe Grüße Ilona