Hallo,
habe mich eben hier angemeldet, weil ich mal ein wenig Frust los werden will und möglicherweise ein Paar Tipps erhalte. Folgende unglaubliche Geschichte:
Meine Freundin und ich haben uns am 07.01.2010 nach langer Vorinformationszeit 2 weibliche Meerschweinchen im Alter von 8 Wochen gekauft - beide fit und alles super. Eine von beiden, Cassiopeia, war immer etwas dicker, wir dachten uns nichts dabei. Heute (mittlerweile gestern), also am 21.02., waren wir auf einer Familienfeier. Als ich abends um halb 10 unsere Schweinis begrüßen wollte, traute ich meinen Augen nicht: Da saß ein kleiner schwarz-weißer Winzling. :shock: Ein weiteres totes, aber scheinbar missgebildetes, Junges lag ebenfalls im Käfig. Da ihre Schwester, Eywa, immer versuchte an das kleine Lebende zu gelangen, setzten wir Eywa ins Gehege. Nachdem ich mir erste Informationen beim Notdienst telefonisch geholt hatte, war bei uns der erste Schrecken überwunden. Die Sache schien klar: Die Tierhandlung hat uns eine Trächtige verkauft. Als Cassipeia pfiff und wieder zu Eywa wollte, ließen wir sie raus. Und da geschah es: Eywa rannte hinter Cassipopeia her und wollte sie besteigen! Habe Cassiopeia sofort zurück in den Käfig gesetzt und diesen geschlossen! Dann schnappten wir uns Eywa und per Bild auf dieser Seite sahen wir: Die uns als Weibchen verkaufte Eywa ist ein Bock!!!! UNGLAUBLICH!!!! So steht es auch in den Verkaufspapieren. Da wir die beiden erste 6,5 wochen haben, aber eine Schwangerschaft 10 Wochen dauert, wurde uns ein trächtiges und ein männlichen Schwein verkauft. Also das ist absoluter Wahnsinn! :x Müssen nun Eywa kastrieren lassen. Aber auch sonst kommen weitere Kosten auf uns zu. Darum frage ich hier: Was meint ihr? Irgendwie muss doch die Tierhandlung bestraft und zur Rechenschaft gezogen werden? Habe überlegt einen saftigen Gutschein zu fordern. Habt Ihr andere Ideen oder eine Ahnung wieviel ich fordern kann? Auch andere Tipps wären schön, wir sind Meeri-Neulinge.
Bin immernoch schockiert, da eigentlich Schweinis ja laut dieser Seite erst ab 6 MONATEN, und nicht Wochen, Nachwuchs bekommen sollten ... Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe, dass viele Tipss kommen.
LG Raimund und Jana