Meerschweinchen Haltung

Mein EB ist endlich fertig !!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• SUPER GEMACHT!!! schaut sehr schön und geräumig aus.

aber wenn du nen kastraten holst und den tieren bisschen abwechslung zukommen lassen willst dann könntest du theoretisch auch nen auslauf davor setzen.. so für einige stunden am tag zb..

im winter haben meine drei quasi ein ganzes zimmer für sich und der auslauf ist frei zugänglich.

LG,
    simone

• bis jetzt hatten sie des öfteren Auslauf im Wohnzimmer, ich hab so ein Gitter gekauft zum Aufstellen im Freien- 2m x 1m. Das kommt dann raus auf die Terrasse bzw. Garten, sobald der verdammte Schnee weg ist und die Temperaturen ansteigen.
    Der Käfig steht im Kinderzimmer und das müssen wir erst noch sicher machen und die Meeris müssen noch bissl sauber werden, hab zwei echte Schweinchen, die überall hinpieseln :cry: Dann kommt eine Rampe an die Tür und sie können raus.

• Zitat von Schnuffis

95100 Selb in Oberfranken / Bayern :wink:

hab jemanden in deiner nähe gefunden und angefragt,ob sie zur zeit kastraten da hat. Ansonsten hab ich mir gerade mal die HP vom Tierheim in selb angeschaut und die haben ja tooootal viele meeris da (auch kastraten) da solltest du auf jeden fall fündig werden wenn du magst :wink:

• War heut im Tierheim und hab nen süßen Kastrat gefunden :lol: . Er wurde erst am Freitag kastriert und etz muß ich 5 Wochen warten, bis er kommen kann :cry: kann es kaum erwarten.

Übrigens war ich vor Weihnachten schon mal dort und da hatten sie nur 2 Meeris. War jetzt total überrascht, daß so viele da waren. Die sind alle aus einer verwahrlosten Haltung aus Erlangen, ca. 60 Tiere, die auf mehrere Tierheime verteilt wurden. Bin froh, daß ich einem ein schönes zu Hause geben kann :)

Vielen Dank für deine Mühe, hat sich gelohnt!

• Zitat von Schnuffis

War heut im Tierheim und hab nen süßen Kastrat gefunden :lol: . Er wurde erst am Freitag kastriert und etz muß ich 5 Wochen warten, bis er kommen kann :cry: kann es kaum erwarten.

Übrigens war ich vor Weihnachten schon mal dort und da hatten sie nur 2 Meeris. War jetzt total überrascht, daß so viele da waren. Die sind alle aus einer verwahrlosten Haltung aus Erlangen, ca. 60 Tiere, die auf mehrere Tierheime verteilt wurden. Bin froh, daß ich einem ein schönes zu Hause geben kann :)

Vielen Dank für deine Mühe, hat sich gelohnt!

verdammte Leute die s was machen,
    aber find ich mega klasse das su dur da einen raus holst :D:evil: