Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tumor im Bauch - morgen OP...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Vielen vielen Dank fürs Daumen drücken schon mal! Das kann sie gut gebrauchen.

@ Mirax: Wie ist es bei Sunny ausgegangen? Wenn du magst, kannst du ja etwas mehr dazu schreiben. Hoffe natürlich, dass alles gut gegangen ist :(

Liebe Grüße!

• Oh Nein!!! Das tut mir sooooooooooooo leid! Ich wünschte, er hätte es geschafft. Die Diagnose hört sich fast genauso an wie die von meiner Kleinen. Hatte fast darauf gehofft, dass es ein Milztumor ist, da der wohl ganz gut zu entfernen wäre (samt Milz). Es tut mir wirklich sehr leid. Gleichzeitig hoffe ich, dass meine Kleine es überstehen wird... woran ist Sunny denn letztendlich gestorben, waren es Narkose Nachwirkungen oder doch der Tumor bzw. der Eingriff an sich? Und was für eine Narkose hat er bekommen? Ganz vielen Dank für deine Infos und weiterhin alles Gute....

• Der Tumor wurde auch mit Milz entfernt,die Tä hat ihn mir sogar später gezeigt :shock: Riesig! :shock:
    Es war eine Inhalationsnarkose,aus der ist er auch gut aufgewacht,hatte dann aber die nächste Nacht so stark abgebaut :cry:
    Leider hatte die Tä auch kleine Tumore am Darm entdeckt,hat sie zwar entfernt aber auch vermutet das sich im Darm auch schon welche gebildet hatten,das war dann wohl auch die Ursache :cry: und natürlich zusätzlich der große Eingriff an sich.

Wenn sich bei Deiner Kleinen noch keine Metastasen gebildet haben,hat sie viel größere Chancen als Sunny!

Es gibt da auch noch einen Unterschied:Sunny hatte nicht abgenommen,immer gut gefressen und sehr aktiv,nur Durchfall hatte er immer wieder.

Ich drücke ganz doll die Daumen!

• Oh, dann kann ich ja nur hoffen, dass es sich bewahrheitet, dass wirklich noch keine Metastasen vorhanden sind. Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken, zu welchem Organ der Tumor gehört.... hoffe einfach nur, dass sie bei alldem Glück hat und alles gut geht. Werde immer aufgeregter... :(
    Aber dass dein Sunny eine Inhalationsnarkose hatte, macht mir Mut - meine Tierärztin hatte Bedenken, ob die Narkose stark genug ist für so eine OP und ich fände es nicht gut, wenn sie eine Injektionsnarkose bekommen würde :(
    Durchfall hat meine Kleine übrigens nicht und aktiv ist sie auch noch - man merkt bis auf das Fressverhalten eigentlich keinen Unterschied zu ihrer Schwester - zudem bekommt sie momentan ja noch viel "Critical Care", kein Wunder, wenn sie dann keine allzu großen Appetit hat ;)

Trotzdem vielen vielen Dank fürs Mut machen!

• Vielen Dank!

Jetzt kann ich nur noch warten.... es war so furchtbar, sie alleine dort zu lassen :( Ich hoffe einfach nur, dass nachher der Anruf kommt und alles gut gegangen ist. Vielen Dank noch mal fürs Daumen drücken, das können wir alle gut gebrauchen, vor allem das liebste und zutraulichste Schweinchen der Welt :(

• Hallo! Ich weiß, es ist schrecklich das Schweinchen beim TA zu lassen. Wir hatten das auch letztes Jahr wegen einer walnußgroßen Talgdrüse auf dem Rücken die entfernt werden mußte. Ist aber alles super gelaufen. Er hat auch die Narkose aus den drei Medikamenten benutzt und Stacy hat sich superschnell erholt. Aber ich war den ganzen Tag über wie gelähmt, bis wir nachmittags anrufen konnten und die gute Nachricht bekommen haben. Denk positiv!!! Daumen sind gedrückt! LG

• Das tut mir soooo leid für Euch. Ich umarm Dich ganz fest in Gedanken. Du hast ihr bestimmt viel, viel Schmerzen erspart. Wie man damit umgeht kann ich Dir leider auch nicht sagen aber Du hast Ihr ein superschönes Leben geschenkt und alles für sie getan. Das ist das Wichtigste! Liebe Grüße Kerstin