Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Dringend!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr Lieben!
    Ich hab da ein Problem: mein Krümel (hat ziemlich langes Fell) hat eine total verklebte Stelle - er hat öfters so Fellknödel, ich bürst ihn deshalb jeden Tag, aber heute hat er auf einmal so a ganz langes, plattes verklebtes Stück, is aber ganz trocken und hart! Ich dachte erst, des sei verklebte Späne, ist es aber nicht und es scheint direkt von der haut wegzugehen! bluten tut er aber überhaupt nicht, und gestern war da auch ganz sicher noch nix! ich trau mich nur nicht des weiter aufzurupfen weil ich sonst so ziehen müsste... sollte ich damit zum tierarzt gehen? könnte des abgelöste haut sein? is aber echt fast a 2cm langes stück!
    ich hoffe es kann mir jemand helfen,
    lg jule

• Hallo Jule,

bitte schreibe immer eine aussagekräftigen Titel zu den Threads. Sonst hat man irgenwann sehr viele mit dem Thema "Dringend", "Hilfe" usw.

Wo ist denn genau diese Stelle? Wenn sie am Po ist, könnte es von der Kaudaldrüse kommen. Diese sondert ein Sekret ab.
    Ich würde Krümel von jemandem festhalten lassen und dann das verklebte Fell vorsichtig abschneiden.

Liebe Grüße
    Nadine