• Sooo... wir hatten vor gefühlt sechs Millionen Jahren den Eigenbau von Bumblebee übernommen. Leider hat sich ganze mit dem Aufbau etwas verzögert und die Kleinen erst letzten Mittwoch haben einziehen können. Aber da war so einiges - besonders an der Barriere sehr provisorisch, weshalb der bisher noch nicht vorzeigbar gewesen ist. Aber jetzt kamen gerade die letzten beiden Scheiben Plexiglas. Daher ist das ganze jetzt etwas vorzeigbarer... :)

Hier aber erstmal ein kleines Bildchen direkt nach dem Einzug. Wir diskutieren hier Stunden, ja Tagelang, wie viele Quadratmeter so ein Schwein gebrauchen könnte und dabei stapeln Sie sich praktisch von selbst. :mrgreen:

Hier eine Übersicht von dem ganzen Wutzeneigenheim. Die Maße sind 220 cm breit, 100 cm tief. In einem klassischen Weiß gehalten. Die Scheiben und Scheibenhalterung wurden unsererseits nachgerüstet. Vorher waren Sie nur zwischen Front und Streu eingeklemmt. Das konnten wir so bei unserer Bande leider nicht umsetzten. Deswegen haben wir vorne die Nutleisten nachgerüstet. Und eben kam auch passendes Plexiglas. ( Während dem Umbau haben wir festgestellt, das 4 mm dicke Scheiben nicht in eine 4 mm breite Nut passt. ) Daher haben wir auf 3 mm dickes Glas umgerüstet. Auch haben wir jetzt nur noch 2 Scheiben, statt wie vorher 3. Die Etage selbst wird noch etwas weg ignoriert. Aber wir haben Köttel drauf gefunden. Das heißt, sie wird benutzt. Aber genug der Worte... Einmal der Eigenbau in voller Pracht.

Und was Emily angeht hat Sie nach wie vor nicht verstanden, wie man Häuser benutzt. :D
    Die LED Leiste war vorher schon mit eingebaut.

• Hi,
    ist das komisch den (ehemals) eigenen EB in einem anderen Tiervorstellungs-Thread zu sehen :wink: Nach wie vor trauern wir dem guten Teil noch hinterher :cry: aber ich sehe ja, dass es "ihm" bei Euch gut geht :lol: Eure Schweinchen werden sich schon noch dran gewöhnen :wink: Unsere haben sich an den neuen auch jetzt erst so langsam gewöhnt und ihre neue Ordnung untereinander gefunden; hätte ich auch nicht gedacht.

Toll habt ihr das mit dem Plexi umgesetzt!

Viel Spass noch mit dem Teil; was wir jetzt doch sehr erleichternd finden ist der jetzt weniger anfallende Müll und das sauber machen geht wesentlich schneller :wink: Wenigsten etwas positives :wink:

LG

• Oh sehr chick. Das mit den LED finde ich klasse. Sowas hätte ich auch gerne.
    Hupfen die Wutzen nicht auf das Haus vorne an der Scheibe? :shock:

• Nein, ich hege da im Moment keine Sorgen... Wir haben nur ein Springschwein und dessen unbestrittener Lieblingsplatz ist auf dem Haus unter der Etage - vermutlich, weil das der Platz mit der geringsten Höhe ist, jedoch noch halbwegs offen...

Das Haus vorne kommt aber auch noch weg. Das ist eigentlich noch Teil unserer alten Barrikade. Das wird wohl - so der aktuelle Plan - durch ein kleines Heuhaus vom Knastladen ersetzt.

Zitat von BumbleBee85

Viel Spass noch mit dem Teil; was wir jetzt doch sehr erleichternd finden ist der jetzt weniger anfallende Müll und das sauber machen geht wesentlich schneller :wink: Wenigsten etwas positives :wink:

Das nenne ich doch Win Win... Bei uns ist es - was das Saubermachen angeht - auch wesentlich einfacher geworden.
    Wir haben ja von Tuch/Streu auf Bodenhöhe auf Komplettstreu erhöht umgestellt.

• Sodele... auf jeden Fall ist unser neues Gehege wesentlich Fotografenfreundlicher... Was noch fehlt, ist eine gute Kamera. Aber zu unseren Bildern.

Auf der Unterseite der Etage ist ein Haken angebracht - dieser wird natürlich für Kuschelkram benutzt, welcher redlich von unseren Kleinen benutzt wird.

Und natürlich wird bei uns alá Heidi Klum für das Gruppenbilder posiert. Hier unsere beiden Models Bonnie und Emmy, welche bereits vorher in der Kuschelhöhle bewundert werden durfte.

Und wir haben eine ganz besondere Rasse in der Gruppe. Das sogenannte Plattschwein - nicht verwandt oder verschwägert mit dem Plattfisch. :mrgreen:

• Zitat von Big L.

Und wir haben eine ganz besondere Rasse in der Gruppe. Das sogenannte Plattschwein - nicht verwandt oder verschwägert mit dem Plattfisch. :mrgreen:

Ich lehne mich jetzt mal gaaanz weit aus dem Fenster und sage, die Rasse ist eine andere... das ist doch eindeutig ein Pfannkuchenschwein!!!
    :lol::lol::lol:

• Lange Zeit war es still um unsere Racker... Aber eben konnte ich nicht anders - es ergab sich spontan eine Situation, wo ich abdrücken musste... Daher leider nur ein Handybild... Und das Einleben hat auch gut geklappt. Und so wie Sie da am Rand der Etage thront, ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht abzustreiten. :mrgreen:

• Ich traeume ja auch noch von einem Maeuschen in silberagouti :) hat auf alLe Faelle was!

Und zum Bild - die Eleganz ist definitiv nicht abzustreiten. Ich hoffe ihr habt euch dann auch alle versammelt und seit niedergekniet und im Hintergrund hoerte man den ewigen Kreis :D

• Nachdem unsere Gwenny vor ein paar Wochen leider ihr Köfferchen gepackt hat, ist seit gestern unsere Truppe wieder komplett.

Ruby, knapp 6 Wochen alt. :D

Sie ist noch etwas schüchtern und sitzt viel im Häuschen und wird auch von den anderen leider manchmal gepiesackt, aber manchmal is sie doch neugierig und kommt raus, ich denke, das wird schon. :)

Und ich dachte immer, meine Schweinchen sind gar nicht so groß, aber Ruby sieht dagegen soooo winzig aus.