Wie bringt man den Meerschweinchen bei dass sie Stubenrein sind? Ich habe da nämlich gar keinen Plan^^
Und wie bring ich den Meerschweinchen kleine Tricks bei?
Meerschweinchen Verhalten
Stubenreinheit und "Tricks"
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo,
mit der Stubenreinheit kannst Du hier mal schauen https://www.meerschweinchen-ra…einchen-Auslauf-12-7.html
Und was meinst Du mit Tricks? Hast Du da an was bestimmtes gedacht?
Liebe Grüße
Nadine -
Dass es zB einem nachläuft oder dass es irgendwo entlangläuft^^
-
Hallo,
das wirst Du so wohl schwer hinbekommen. Mein Casanova ist mir immer hinterher gelaufen. Er kam aber auch aus Einzelhaltung. Wenn Du Glück hast, kannst Du es mit Frischfutter schaffen. Aber dass sie irgendwo entlanglaufen halte ich für utopisch.
Liebe Grüße
Nadine -
mein Speedy ist auf dem besten Weg
Wir haben nicht unbedingt einen Meerschweinchen gerechten
Auslauf Hast du vllt eine Idee wie man das ein bisschen umändern kann? Denn mein Krümel rennt immer unter den Vogelkäfig und die beiden Schweinchen haben nicht unbedingt eine Beschäftigung außer den Käfig zu zerstören -
Hallo,
erstmal sollte der Auslauf umrandet sein. Eine zu große Fläche kann Meerschweinchen verschrecken. Dann sollten in dem Auslauf viel Unterschlüpfe sein. Häuser, Kartons mit Löchern, Weidenbrücken, Korkröhren usw.
Als Beschäftigung dienen versteckte Frischfutterstücke, Heu in Socke, Äste usw.
Liebe Grüße
Nadine -
So eine Idee hatte ich auch schon, aber meine Mutter meinte, sie wolle im Wohnzimmer keinen Freilauf Zu gern würde ich sowas machen
-
Hallo,
dann mach es doch in Deinem Zimmer.
Liebe Grüße
Nadine -
Ich versuche mal meine Mutter anzubetteln dass es doch im Wohnzimmer geht^^ Hab in meinem Zimmer nämlich Laminat und meine Meerlis sind nicht stubenrein
-
Hallo,
dann leg doch einfach eine Decke drunter, die kann man waschen.
Liebe Grüße
Nadine -
ich hab das gleiche problem ich darf meinen meeris keinen auslauf bieten
ich wollte das auch mit decke machen aber mama will die dann nicht waschen die können dann erst im sommer im garten schädet das den meeris wenn die keinen auslauf haben?LGVD
-
Hello Deoys,
natürlich ist es schädlich, wenn Meerschweinchen brauchen Bewegung. Bevor man sich Tiere anschafft, muss man sich daher genau über ihre Bedürfnisse informieren. Das ist sehr wichtig.
Es gibt nur eine Möglichkeit, damit die Meerschweinchen keinen Auslauf brauchen: Du brauchst einen Käfig mit mindestens 1,5 m² Platz pro Meerschweinchen.
Liebe Grüße
Nadine