Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

WWAAH HIIILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Naja er hat ja wirklich ne sehr sehr schlechte prognose gegeben, und wenn er morgen noch lebt (was ich ja sehr hoffe..) dann sollen wir morgen nochmal hinfahren, bis dahin soll er unter rotlicht bleiben und nur heu und wasser kriegen.


    Also wir haben erstmal nichts mitbekommen sollen aber morgen nochmal hin, von daher wird er ja, wenns denn dazu kommt dann morgen nochwas kriegen und dann werden wir bestimmt was mitbekommen^^



    EDIT: er hat sogar nur 3 von 5medikamenten berechnet usw. so das wir "nur" 25euro bezahlen mussten weil die chance das ers schafft so niedrig is, normalerweise wärs viel viel teurer gewesen

  • ein glück, er lebt noch!!! *-* ♥


    er sieht sogar richtig gut aus (im verhältnis zu gestern wo er nichtmehr stehen geschweige denn laufen oder die augen offen halten konnte). er läuft (wenn auch noch ein ganz klein wenig wacklig ab und zu) in seinem körbchen umher, futtert, unterhält sich ab und zu mit seinem Twin..


    ..vllt. wars ja doch nur was mit dem ohr (der arzt meinte ja entweder ohren- oder gehirnhautentzündung..)


    bzw. vielleicht schafft ers ja doch *-* :]


    oh man ich bin so froh das er noch lebt und vorallem auch das er nicht aussieht als würde ihm großartig irgendwas fehlen. Gestern früh hatte ich angst ihn anzukucken weil ich dachte er kippt jeden moment zur seite weg und ist tot.. oh ich hoffe so das er wieder gesund wird, vorallem auch für seinen Twin, der is jetzt schon total depressiv weil er allein ist und nich mit seinem bro umherwetzen kann..

  • Ich weiß ehrlich nicht, ob ich dir das mit dem Tierarzt glauben soll, ich sags ganz ehrlich.
    AB müsste doch regelmäßig gegeben werden?
    Du warst in weniger als 40 Minuten zum TA; er wurde untersucht, und direkt wieder ab...?


    Naja, wie auch immer. Ich würde zu einem anderen TA gehen.

  • Hallo,
    in der Humanmedizin gibt es einmalige Antibiotikagaben, z. B. bei Blasenentzündung. Vielleicht geht das in der Tiermedizin dann ja auch.
    Wenn es dem Schweinchen besser geht, wa es wahrscheinlich das richtige Antibiotikum. Aber ich würde es trotzdem kontrollieren lassen. Sicher ist sicher.
    Viele Grüße

  • Zitat


    Hallo,
    in der Humanmedizin gibt es einmalige Antibiotikagaben, z. B. bei Blasenentzündung. Vielleicht geht das in der Tiermedizin dann ja auch.


    Ich bin ja bekennender Menschen,Tiere und Doktoren-Fan und da wird von den Ambulanz-Tierärzten oft Langzeitantibiotika gespritzt,das soll bis zu 2 Wochen wirken.

  • Zitat von michaela174

    Ich weiß ehrlich nicht, ob ich dir das mit dem Tierarzt glauben soll, ich sags ganz ehrlich.
    AB müsste doch regelmäßig gegeben werden?
    Du warst in weniger als 40 Minuten zum TA; er wurde untersucht, und direkt wieder ab...?


    Geht mir leider auch so, vorallem weil nicht auf die Diagnostikfragen geanwortet wird.
    Wenn ein Tierarzt ne Hirnhautentzündung diagnostiziert muss er eine Blutuntersuchung machen und das geht auf keinen Fall in der Zeit. Ich meine es ist möglich das er den Verdacht hatte und Antibiotika gegeben hat, aber eine soooo gefähliche Krankheit in ein paar Minuten und mit ner Spritze abzutun - das macht kein guter Tierarzt.