ich würde mal sagen das ist mit den Notstationen ist so wie mit den Züchtern ...es gibt solche und solche.
Ich habe bisher bei den einen Züchter sehr schlechte Erfahrung gemacht......... bei der anderen sehr gute , letztere hat sich von Züchterverband Distanziert.
Die Notstationen die ich Persönlich kenne sind sehr zuvorkommend und beraten sehr gut. Sie achtens sehr genau dadrauf wo und zu wem ein Tier kommt.
Wie schon erwähnt , meine Wald und Wiesen Meeris sind sicher Charakterfester als meine vom Züchter gerade die Guymixe sind sehr Sensibel und die kommen von der Züchterin die ich als erstes genannt habe.
Das keine Rassemeeris in Notstationen zu finden sind ist Unsinn, viele Meeris die vom Züchter kommen landen entweder im TH der eben in Notstationen sobald sie langweilig oder Überflüssig geworden sind oder aber die teilweise falsche oder Mangelnde Aufklärung über die Haltung hat den Besitzer abgeschreckt und das ist keine Seltenheit . Meine beiden Coronetjungs kommen aus einer Notstation .Es werden ja nun nicht nur Zooladentiere( meistens kommen die ja auch von Sogenannten Züchtern)oder Kinderzimmertiere abgegeben.
Ich habe auch 11 Jungs und über die Hälfte davon kommen aus Notstationen.
Meine Erfahrung ist, lieber bei Nottieren schauen als beim Züchter Kaufen.
Das ist eben Ansichtssache und da sollte jeder seine Erfahrung machen.
ich bin bei allen meinen Jungs Froh das ich sie habe , mit und ohne Macken.
dave