Meerschweinchen Haltung

Käfiggröße

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Meerscheinchenhalter

da meine meeris schisser sind ist es da gut wenn de rgroße Käfig hinter der Tür ist?

du weißt doch noch garnicht ob das "Schisser" sind wenn du die erst einen Tag hast... in den ersten Wochen sind alle ängstlich. Und generell macht das nichts wenn die hinter der Tür sind solang man nicht die Tür gegen das Gehege donnert :wink:

OK.War nur sone Frage weil wenn die sich erschrecken is das ja auch net so gut.

nö, an die Bewegung der Türe werden sie sich schnell gewöhnen. Solang man sie nicht "auftritt" sehe ich da keine Probleme. Fast sogar besser als wenn man rund herum rennen kann, so haben sie eine geschütze Ecke.

Könnte es eigentlich sein dass meine weiber sich streiten sind beide in einem haus und Quiken abundzu

haben sie 2 Häuser? die brauchen sie auf jeden fall.
    Es kann sein das sie diskutieren wer jetzt drinbleiben darf und wer raus soll oder sie unterhalten sich einfach :wink:

• Kann es sein, dass du Nadine falsch verstanden hast und meinst, die Teichfolie bzw. PVC reicht als Untergrund?
    Sie meinte, du sollst den Boden unter dem Gehege durch Teichfolie oder PVC vor Urin schützen und TROTZDEM das Gehege einstreuen. PVC oder Teichfolie dient in dem Fall als Ersatz für die Plastikwanne des Käfigs.