hallo,
ich wollte mal fragen ob man zwei junge meeris in ein 1m mal 45cm halten kann eine kleine etage ist vorhanden die die meeris aber nicht nutzen.(bis jetzt)
-
-
-
du hast leider nur 0,45 m² Platz! :shock:
pro Meerschweinchen musst du mindestens 0,5 m² rechnen - für 2 Schweinchen also mindestens 1,0 m²
-
ohh
-
dieyoung hat recht. Zumal 1m auch zu kurz für den Daueraufenthalt für Meerschweinchen ist. Man kann das als Zwischenlösung mit viel Dauerauslauf ne kurze Zeit lang machen (muss ich gerade wegen nem Brand auch machen). Allerdings sollte man so schnell wie möglich was längeres organisieren.
-
sind wir ja schon bei.Leider wusste ich dass nicht.
-
klar, deswegen bist du ja auch hier und informierst dich, was ich super finde!
ich würde dir raten eine unterkunft zu bauen. schau mal hier:
https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
.. eine günstige variante die man auch für den übergang nehmen kann.falls platzmäßig soviel grundfläche nicht gegeben ist kann man auch einen etagenbau mit dem auslauf verbinden zb. viele lassen die schweinchen auch frei im zimmer bzw einem abgetrennten bereich laufen und haben einen eher platzsparenden etagenbau.
der kreativität sind keine grenzen gesetzt. nur bitte sperre die zwei nicht in einen minikäfig, meerschweinchen brauchen viel freiraum und bewegung.
lg,
simone -
noch ein link mit anregungen:
http://www.lispet.de/hp/index.html
ps: ich schicke dir hier soviele eigenbautipps, weil du in keinem zoohandel einen artgerechten 'käfig' für schweinchen finden wirst. die sind zu klein, zu teuer und sehen unschön aus. falls du dich doch für einen käfig entscheiden solltest so wäre ein angrenzender freilauf an den käfig wichtig.
-
Ja nur hab ich kein Platz für sowas großes in meinem Zimmer.
-
Hallo,
wieviel Platz kannst Du denn maximal bieten?
Liebe Grüße
Nadine -
Wenn so umgeräumt wird wie meine Mutter es geplant hat 1x1.30m
-
Hallo,
das hört sich doch gut an. Dann würde ich einfach ein so großes Bodengehege machen. Dafür braucht man im Prinzip nur vier Bretter und PVC oder Teichfolie für den Boden.
Liebe Grüße
Nadine -
ja aber dann haben wir soviel streu Übrig fast 600l und ich denke die kriegen dann richtig angst hab sie gerademal am 18.2.10 bekommen.Denn dann währe der Käfig hinter der Tür.
-
Hallo,
was meinst Du mit viel Streu übrig?
In dem 1 m Käfog können sie in jedem Fall nicht dauerhaft bleiben.Liebe Grüße
Nadine -
ja von dem haben wir dann aber soviel streu wenn wir in den neuen nichts davon rein tun.
PS:lies mal unter Meerscheinchen Verhalten den beitrag Meerschweinchen verstecken sich den ganzen tag von mir -
da meine meeris schisser sind ist es da gut wenn de rgroße Käfig hinter der Tür ist?