Meerschweinchen Verhalten

Meersxchweinchen-Bock(kastriert) bespringt Weibchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, und zwar weil ich für folgendes verhalten meiner meerschweinchen keine erklärung habe. Und zwar:


    ich habe 2 meerschweinchen böcke Spike und Punk, beide fast 4 jahre alt, wurden beide mit ca. 6-7 monaten kastriert, von den beiden ist eher Spike der Dominate.


    Und ich habe 1 weibchen Luna, ist jetzt 1 Jahr alt und nicht kastriert, wir haben sie vor ca. 10 monaten aus ner zoohandlung geholt.


    Die 3 verstehen sich auch wunderbar, lief bis jetzt alles einwandfrei, aber seit heute auf einmal fängt spike an luna zu bespringen.
    Sie laufen zwar regelmässig durch die gegend und gurren, aber das hat sie nie weiter gegenseitig "interessiert" bis auf mal bisschen beschnuppern oder so....Doch von jetzt auf nachher will spike, sobald er anfängt zu gurren, auf luna los und sie bespringen...


    Wie kommt das?? Wieso jetzt auf einmal??? Woran kann das liegen???



    Ich danke euch schonmal


    Liebe grüße nathalie

  • ja, die beiden männchen sind komischerweise relativ offen und aufgeschlossen....


    was mich halt nur wundert, wieso fängt das jetzt auf einmal an und nicht schon früher? Da luna ja schon längst geschlechtsreif sein müsste..


    übrigens danke für die schnelle antwort!!


    Bei dem anderen mach ich mir eigentlich keine sorgen, da der punk eher vom spike bisschen eingeschüchtert ist und eher der zurückgehaltene ist....



    liebe grüße nathalie

  • Tut mir leid falls ich nerven sollte mit meinen fragen aber für mich ist sowas absolutes neuland...


    eins würd mich noch interessieren?! Kann das Verhalten vom Spike irgendwie "lästig" und "unangenehm" werden für die Luna?! Will sie das vielleicht garnicht? Wenn Spike loslegt, dann fängt sie auch immer laut zum quieken an...oder kann man da so nichts sagen, weil es von meerschweinchen zu meerschweinchen unterschiedlich sein kann???