Hallo zusammen,
bin seit heute neu hier und bin auf das Forum gestoßen, da ich ein Problem mit meinen Meeris habe.
Ich habe vor 8 Monaten 4 kleine Böckchen gekauft, die seit dem auch immer zusammen in einem großen 2x5m Freilaufgehege mit großem Wohnhaus leben.
Sie haben sich immer super gut vertragen und am Platz hat es ja auch net gemangelt.
Vor 2 Wochen habe ich eine Pferdebox für sie hergerichtet, da ich der Meinung war, im Freilaufgehege wird es nun im Winter zu feucht.
Auch das ging eine Woche lang gut. Nun hat sich eines der Böckchen entpuppt und meint sich voll als Chef aufspielen zu müssen. Ich habe sie die Tage gelassen, weil man ja nicht unbedingt dazwischen gehen soll.
Ende vom Lied war, das der vermeintliche Chef ein Meeri ins Ohr gebissen hat (blutig) und den ganzen Rücken zerbissen hat (auch blutig).
Mußte heute mit dem Meeri zum TA und der meinte, ich solle den Chef alleine weg sperren
Aber das kann doch auch net des Rätsels Lösung sein, oder??? Habe es zwar jetzt erstmal gemacht, finde es aber net schön.
Was kann ich tun, damit sie sich alle wieder vertragen? Übrigens, die anderen 3 Böckchen verstehen sich super, seit dem der andere weg gesperrt ist.
LG Shona