Meerschweinchen Futter / Ernährung

Die Gurke

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Jetzt mal ne Frage zur Schale.
    Ich weiß, dass meine Schweinchen die Schale sehr gerne fressen und ich gebe im Sommer die Gurken
    aus meinem Garten komplett mit Allem also auch den Stiel, denn da sind sie besonders scharf drauf.
    Aber jetzt kaufe ich die Gurken ja im Supermarkt und sie kommen meist aus Holland oder Italien.
    Sind die Dinger da nicht gespritzt und ist das nicht schädlich für ein Meeri?

• Hallo ... meine Schweinchen bekommen im Sommer ebenfalls Gurken aus dem eigenen Garten und sie lieben besonders die kleinen Gurken und natürlich die Schale.

Wenn ich jetzt im Winter Gurken aus dem Supermarkt füttere, dann leider ohne Schale, denn wie du geschrieben hast, sind diese oft sehr schadstoffbelastet und außerdem gewachst, damit sie länger halten. Da hilft auch kein abwaschen ... meine Schweinchen mögen aber seit Neuestem nur mehr die Schale und ein bisschen Gurkenfruchtfleisch, deshalb kaufe ich entweder gar keine Gurke mehr bzw. nur Bio-Gurken, und davon dürfen sie die Schale fressen.

• Selbst angebaute
    Sachen (Obst & Gemüse) schmecken
    natürlich immer besser :D . Aber ich
    denke wenn man im Winter (in diesem Fall)
    eine Gurke kauft und dann abwäscht ist
    das bestimmt auch o.k..
    Vielleicht findest du ja auch
    Gurken aus Germany :lol: .
    LG

• Ich füttere auch Supermarkt-Gurken mit Schale, eben gut abgewaschen. Ich selbst esse sie teilweise auch mit Schale.
    Ebenso Paprika oder Tomate, die zu schälen wäre für mich arg umständlich, die Schweine bekommen sie also ebenso wie ich, mit Schale.