Meerschweinchen Futter / Ernährung

Die Gurke

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich geb die im ganzen. Die Endstücken kann man selbst auch essen, ist ja nix schlechtes. Meine fressen die Enden sogar am liebsten, da sie das innere der Gurke dieses "wabbelige" nicht so mögen. Sie fressen es zwar auch, aber außenrum das viel lieber.

• Zitat von Engelchen1106

also ich sag mal so...ich würde meinen kleinen nie etwas geben was ich auch selbst nicht essen würde....wie schon erwähnt wurde..sind ja keine müllschlucker....bekommen bei uns nur das beste

Bekommen sie auch keine Kohlrabiblätter ab und zu? Meine lieben diese Dinger :) Oder Möhrenkraut?

Und ich denke, Gurkenendstücke haben mit Müllschlucken nix zu tun, die kann ein Mensch ohne Probleme essen (bis auf das Stück wo der Stiel dran ist (da schneide ich nur den Stiel ab) ess ich die zb auch).

• Also generell gebe ich meinen beiden das, was ich auch essen würde. Da ich auch die Gurke komplett verschlinge, tun das meine Beiden auch. Ich esse aber auch einen Apfel, wenn er nicht irgendwelche Macken hat komplett.
    Bin da nicht so wählerisch und meine beiden auch nicht. Für uns drei nur das BEste.

• Zitat von Engelchen1106

also ich sag mal so...ich würde meinen kleinen nie etwas geben was ich auch selbst nicht essen würde....wie schon erwähnt wurde..sind ja keine müllschlucker....bekommen bei uns nur das beste

Mm, ist nicht böse gemeint und ich richte meine Fragen mal an alle hier:

Esst ihr Kohlrabiblätter?
    Esst ihr Möhrenkraut?
    Esst ihr das Radieschengrün?
    Esst du das Grüne der Erdbeere?
    Esst ihr Blumenkohlblätter?

Und zum Schluss: Gebt ihr das nicht (fast) alle euren Meerschweinchen? ;)

• also ich esse die enden von gurken nicht..aber geschmäcker sind ja verschieden ;-) ich meinte das mit müllschlucken auch nicht unbedingt auf die gurkenenden bezogen..sondern mehr allgemein so runzlige stellen wegschneiden und so was nicht mehr gut aussieht (sorry falls es falsch rübergekommen ist)...ist ja auch ok wenn andere das anders machen..das muss halt jeder selbst wissen...

und kohl bekommen die kleinen garnicht...spike hatte mal nierensteine und blut im urin...arzt hat damals gesagt, er soll auf ne calcium-diät gesetzt werden..also wenig calcium zufügen....und die haben uns damals ne liste gegeben mit calcium-armen und calcium-reichen lebensmitteln und da wir darauf schaun sollen was wir geben...

somit halt jede menge gurke und kein kohl....

ich finds absolut ok, wenn wir unsere kleinen verwöhnen können....

• Zitat von KathyMHL

la fata

Ich esse es nicht, meine Meeris schon.Hatte es daher oben in meinem Beitrag auch mal an zwei Beispielen erwähnt, da ich auch nicht finde, das es "Müllschlucken" ist.

Das hab ich mir gedacht, daher diese Fragen^^ Wollte damit nur sagen, dass fast jeder etwas gibt, das er selbst nicht essen würde! ;) Als ich auf antworten ging, war dein Beitrag noch nicht da...

Jedenfalls finde ich (ohne jemanden angreifen zu wollen), dass man es auch übertreiben kann. Ich gebe meinen Schweinis auch kein schlechtes (gammliges) Futter, aber ich seh jetzt den Unterschied nicht, ob ich meinen Meeris Möhren/ Gurken mit Schale gebe oder ob ich ihnen nur die Schale reinwerfe. Die freuen sich darüber (wie schon jemand sagte) eigentlich sogar noch mehr als über das eigentliche Fruchtfleisch.
    Aber na ja, jeder wie er mag ;)