Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Unglaublich!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

meine Lotta ist jetzt 7 1/2 Wochen alt und ich kam heute aus dem Staunen nicht mehr raus!!! Vielleicht hat sie sich auch nur vollgefuttert, aber die Gewichtszunahme ist der Wahnsinn!!!
    Ich habe meine Lotta das letzte mal am 13.02 gewogen und es waren 428 gramm. Heute habe ich sie nochmal gewogen und es waren genau 490 gramm :shock: :shock: :shock:
    In 4 Tagen kann doch kein Schwein einfach mal 62 Gramm zunehmen!?!?!?

Sie hatte auch keinen Kontakt mit einem Böckchen, außer meinem Kastrierten Prinz. Er wurde im Oktober oder so Kastriert.
    Ich bin grad echt am Zweifeln! Schwanger kann sie doch nicht sein. Ich hatte zwar zwei Wochen ien Böckchen hier, aber der saß alleine und in ihrer Gruppe sind ein Weibchen (100%) und unser Prinz eben (kastriert).
    Ich glaube auch nicht, dass die kastration "schief" gelaufen sein könnte... Er brommselt zwar noch und versucht hochzuspringen aber ich habe mir da keine Sorgen gemacht.

Bitte sagt mir, dass eine Kastration nicht schief gehen kann und sie nicht schwanger ist *heul* :cry:

• Woher hast du sie denn?

Normalerweise geht eine Kastration nicht schief, und wenn, würde der Tierarzt dir sagen, dass er z.b. einen Hoden nicht finden konnte, etc.

Hast du sie denn zur gleichen Zeit gewogen? Könnte auch sein, dass sie beim ersten Mal knapp vorher gepinkelt und geköttelt hat, das macht auch große Unterschiede. ;)

• ^^ Okay, warte. Ausführlich ;-)

Däumelinchen wurde damals zu dem Bock gebracht. War dort zwei Tage während der Brünstigkeit und habe sie danach wieder zu meiner Gruppe gesetzt. Sie ist leider mittlerweile verstorben, weil wir erst danach herausgefunden haben, dass sie ein Tumor hatt :-(
    Der Tierarzt hatte sie zwar vor der schwangerschaft durchgecheckt, dass aber scheinbar "übersehen" :evil: