Meerschweinchen Verhalten

Kuschelsachen Neid?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo,

unsere meerschweinchen besitzen seit gestern ein kuscheleck, einen kuschelsack und eine hängematte.
    heute konnten wir beobachten, dass unsere mucki die anderen beiden nicht in den kuschelsack und ins kuscheleck lässt.
    beispiel: mucki schläft im kuscheleck, bemerkt, dass fluffy es sich im kuschelsack gemützlich machen will, kommt rausgesprungen und scheucht ihn aus dem kuschelsack
    sie bleibt auch dort liegen, bis sie bemerkt, dass einer von den anderen wieder in eins der kuschelbetten geht.
    machen eure schweinchen das auch?
    sonst verstehen die drei sich super, streiten nicht und teilen sich ihr futter.

lg: yves und nathalie

• Also meine 4er Mädchen Gruppe machen dass nicht, da wird brav gewartet bis der andere raus ist.
    Bei meiner 6er Gruppe ist dass leider auch so wie bei dir. Flecki sitzt im Kuschelnest und schläft, da kommt Amy od. Muffin angewackelt, schauen nach oben, sieht dass besetzt ist und springt auch ins Nest und scheucht Flecki raus. :roll: Nach kurzer Zeit geht sie/er wieder raus und legt sich ins Heu und schläft da weiter. :roll: Nur dass ja keiner in ihrem Nest liegt und sie jederzeit rein kann. :roll:
    LG
    Pia

• Meine beiden Böckchen machen das nicht ... sie haben einen Kuschelsack und eine Kuschelrolle zur Verfügung. Die Kuschelrolle befindet sich auf der Zwischenetage, die wird aber nie benutzt, denn meine beiden Schweinchen wollen sich beim Schlafen immer ganz nahe sein, natürlich mit Respektabstand.
    Sie wechseln sich brav ab (wobei Rocco öfter im Sack liegt) ... einer liegt im Sack und der andere im Abstand von 5 cm daneben im Heu. Werde jetzt mal einen 2. Sack reintun und so platzieren, dass sie sich immer ganz nah sind, wenn jeder in seinem Sack liegt. :D