Meerschweinchen Vergesellschaftung

Super verlaufen!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Werner wurde ja gestern vermittelt an eine Freundin mit einem alten Böckchen und es lief absolut harmlos :shock:


    Ich meine, es ist ja super, dass es so gut verlaufen ist, aber irgendwie wundert es mich schon ein bisschen. Er hat bei mir ja bestimmt mal die Mädels gerochen und kam zu einem Böckchen. Sie sagte mir, dass sie sich nur kurz beschnuppert haben und dann alles okay war...


    Kommt da evtl. noch was oder haben wir wirklich Glück gehabt mit der Vergesellschaftung?

  • Mhh, mal abwarten. Bei mir war eine VG zwischen 2 erwachsenen Böcken auch erst ruhig, dann gings aber nach ca. 1 1/2 Monaten wegen Mobbing irgendwann garnicht mehr.
    Die letzte VG war dagegen auch eher harmlos und bis auf einmal Zähneklappern heute morgen (nach ca. 5 Monaten) verstehen sich die 3 auch sehr gut.


    So genau kann man das aber eben nicht sagen. Wichtig ist nur, dass die beiden ihre Rangordnung ausmachen, aber das geht meistens eh nicht innerhalb der ersten paar Stündchen. Durchhalten und (beruhigenden) Tee trinken :wink: das klappt schon

  • Ich drück die Daumen :D
    Was eventuell sinnig wäre, wäre eine Kastra der Beiden, falls doch etwas schief gehen sollte,dass sie dann in Weibergesellschaft ziehen können.
    Am Verhalten ändert sich durch die Kastra aber nichts. Ist vielleicht eine Überlegung wert, wenn du doch Angst hast, dass es nicht klappen sollte, bedeutet allerdings eine momentan unnötige OP.

  • Bei mir kam Anfang November Urmel (damals 3 Monate) zu Schnuffel (3,5 Jahre) dazu. Sie haben sich von Anfang an gemocht und der Kleine hat den Großen regelrecht bewundert. Jetzt, wo Urmel fast so groß ist wie Schnuffel, streiten sie sich manchmal um die Gurke und der Kleine gibt nicht mehr sofort nach. Aber das war es dann auch, bei uns ist immer noch alles total friedlich.

Ähnliche Themen wie Super verlaufen!