• Ach, jetzt wollte ich meine Bestellung fertig machen und kann mich nun nach diesem Urteil nicht entscheiden, ob erster (grob und fein) oder zweiter Schnitt... Menno.


    Okay, ich habs getan.
    Hab nun erster Schnitt (fein) und zweiter Schnitt bestellt.
    Dazu noch Stroh (18kg) und halt Heu (14kg).
    Das dürfte eine Weile reichen.

  • Wie komsmt du denn auf so einen so günstigen Preis? Selbst wenn ich 14 kg bestelle (da relativiert sich das Porto eher) dann hab ich 5 Euro plus 6,90 Porto, macht 11,90 geteilt durch 14 kg Heu macht bei mir 85 Cent was teurer wäre als Scheuenlädchen oder Kleintierheu, da kommt man nur auf 83 Cent....

  • Ich habe einmal 12kg Stroh und nochmal 6kg bestellt.
    Dann 7kg Heu erster (fein) und zweiter Schnitt. Macht 32kg, für 32kg zahle ich 13,80€ Porto, für das Heu und Stroh insgesamt 11€, also 24,80€ für 32kg, ergibt einen KG Preis von 0,77€.
    Beim Scheunenlädchen bezahle ich für 30kg Heu 24,50€ und macht somit 0,82€ pro KG aus. Okay, sind nur knapp 0,05€ gespart, aber immerhin.


    Man sollte halt schauen, das man die Versandgrenzen auch immer ganz ausfüllt. Wenn ich 19kg bestelle (also 12kg Stroh und 7kg Heu), dann komme ich auf einen KG Preis von 0,71€. Nochmal billiger.

  • achso, ich hab mich schon gewundert wie du an die Versandgrenzen kommst, da es heu ja nur als 7 kg oder 14 kg oder 400-500 g gibt und ich schon versucht habe das Maximum rauszuholen. Habe 7kg Heu bestellt, 500g Stroh, 500g erster feiner schnitt heu, wollte es ja nur mal testen und hab mir dann gedacht, wenn ich das nächste mal bestelle nehme ich 14 kg Heu. Stroh brauch ich so wenig, hab ja nur 3 Schweinis und ich mache nur 1 mal die Woche ein bisschen in die Häuser. Da wird es dann schon schwierig auf 19 kg oder 32 zu kommen....

  • Ich habe vier Schweine und einen riesen Stall.
    Da ich das Stroh gerne über das Streu verteile, brauche ich pro Woche gut 2-3kg Stroh.
    Naja, aufgebraucht isses fix, es muss nur was taugen :wink:

  • Naja dann passt das bei dir gut mit dem Stroh, aber ich brauch vielleicht 4 Hände voll, hab leider nur einen Doppelstöckigen 120er Käfig, aber da sie ohnehin den ganzen Tag im Auslauf sind und Nachts im Käfig, lohnt sich das mit dem Stroh nicht, dafür hab ich aber einen wahnsinns Heuverbrauch, man glaubt kaum was 3 Schweinchen an Heu verputzen könne, so gesehen wärs für mich fast günstiger bei den anderen beiden Portalen zu bestellen, aber das sieht einfach nicht so gut aus und man hört nicht soviel Gutes.... Aber ich hole hier immer bei so nem Futterhandel (kein Zoohandel) so ne Art Bioladen oder Landwirt das Streu und muss mal gucken, was das Heu da kostet

  • Ich kann mich grad über die Geschwindigkeit vom Heukorb nicht beschweren. Grad vor ein paar Minuten kam meine Bestellung an. Zwei riesen große Pakete.
    Über die Qualität kann ich heute Abend berichten.

  • Das Heu riecht zumindest sehr lecker und die Schweine habens auch schon gekostet.
    Wo ich allerdings diese riesen Kartons hinstellen soll, ist mir ein Rätsel :?


    Übrigens hatte ich eine Probe Luzerne Heu dabei. Freut mich und die Schweine sowieso. Mal schauen, wie sie das annehmen, wäre noch ne Abwechslung zum Speiseplan.


    Das Heu wird gefressen, sieht und riecht gut (aus). Das Stroh ist gelb, trocken und auch von der Struktur so, wies sein soll. Bin zufrieden.

  • Zwei Monate und das Heu is alle :lol:
    14kg Heu in 2 Monaten, die fressen mir die Haare vom Kopf.
    Habe heute neu bestellt, habe eigentlich gedacht, ich hätte noch mehr, war aber nicht so.
    Bezahlt isses auch, mein Heu reicht noch bis mindestens Ende der Woche, also dürfte das klappen.
    Erneute Bestellung bei Heukorb.

  • Was für einen Schnitt hast du jetzt beim Heukorb bestellt? Der hat ja leider nicht mehr viel auswahl.Ist ja fast alles ausverkauft. :?


    Meine haben da immer sehr gerne den 2.Schnitt gefressen.Aber der ist ja schon länger ausverkauft. :?


    Nur gut das ich ab jetzt von einer Bekannten vom Pferdehof Heu bekomme das fressen sie noch einen bischen lieber.Aber immer dauerhaft werde ich da auch nicht dran kommen.

  • Ich hab jetzt die zwei vorrätigen Sorten bestellt.
    Da ich diesen Monat klamm bin (hab ja gedacht Heu reicht noch bis nächsten Monat), musste ich diese Sorten bestellen. Woanders wäre das Heu wesentlich teurer geworden. Und bei einem Verbrauch von rund 7kg pro Monat macht das schon was aus.


    Meine fraßen die eine Sorten Heu lieber. Die Sorte, die so grob und breit war, war nicht so beliebt. Aber ich weiß nicht mehr, welche Sorte das war.



    Edit 23.04.2010: Vor zwei Tagen bestellt, heute da. DAS nenn ich schnell.

Ähnliche Themen wie Heu erster oder zweiter Schnitt