Meerschweinchen Haltung

Böse Schwiegermutter...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Puh, also ich bin ja da auch eher der tempramentvolle Typ...

Ich würde einfach das nächste Mal klipp und klar sagen, dass sie das einen feuchten Kericht angeht und du nicht mehr darüber reden willst, Punkt.
    Und wenn sie dass auch nicht kapiert (würde ich an deiner Stelle) den Kontakt vorläufig abbrechen, fertig aus Ende.

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es eigentlich gar nicht so richtig um die Schweinehaltung geht.
    Sie ist wohl eine von der Sorte, die ihr Liebling, also deinen Verlobten, nicht loslassen kann.
    Und nach all deinen Schilderungen scheints mir so, als denkt sie, du hättest nen schlechten Einfluss auf ihren Sohn und du wärst nicht die Richtige für ihn. Wahrscheinlich ist er das einzige Kind oder?
    Womöglich kann sie sich nicht ausstehn, will dich nicht leiden können und veranstaltet deshalb diesen Zirkus.

Also würde es vielleicht was bringen ganz anders anzusetzten und/um klare Verhälnisse zu schaffen.

Ist echt schade, also wenns so ist wie vermute, dann sollte sie doch einfach nur froh sein, dass ihr Sohn eine Frau fürs Leben gefunden hat und für andere -und seien es "nur" Tiere- Verantwortung übernimmt. Es gibt genug Leute dir ihr leben nicht auf die Reihe griegen (aus welchen Gründen auch immer, aber das gehört jetzt nicht hierher), soll sie doch stolz sein.
    Und wie schon gesagt wurde- bestimmt macht sie auch nicht alles so, wie du/ ihr es für super, gelungen usw. hälst/ haltet.

Könnt noch ewig so weitermachen, aber ich glaub es ist klar, was ich sagen will.

• hallo,

ich würde ihr auch noch einmal klipp und klar sagen, dass du über dieses thema nicht mehr sprechen möchtest.
    die tiere sind da und werden auch bleiben, damit hat es sich.
    da hab ich ja nochmal glück gehabt, ich lebe sogar bei der mutter meines freundes (vorläufig, wegen meiner schule) und sie ist die beste "schwiegermutter", die man sich vorstellen kann.
    meine schwester hat es nicht gut getroffen, sie heiratet im april und ihre "schwiegermutter" kommt täglich angefahren, obwohl meine schwester schon am telefon gesagt hat, dass sie keine zeit hat oder eben schon etwas vor hat.
    sie meckert auch immer über ihre tiere, will ihr sogar zeigen, wie man "richtig" putzt oder kramt einfach ihre deko um...
    das ist aber alles noch harmlos.

lg: nathalie

• Hmmm , meine Mutter hatte auch was gegen diese unnützen Tiere ... :wink:
    Aber dann hat sie mal Tim halten müssen als ich groß Reinemachen hatte ...das hat dann gewirkt ! :wink: :wink:

Seit dem muß der Opa morgens als erstes aufstehen und den Schweinesonnenschirm (natürlich im Sommer) aufstellen , damit die Armen nicht zu viel Sonne abbekommen ..
    Und seit dem wird auch immer nachgehakt , ob ich alles richtig mache , naja ist ja auch klar , bin ja erst 39 :wink: :wink: und hab zwei Kinder ! :wink:

Nie wieder war die Rede von unnützen Tieren , aber da gehört natürlich Glück dazu und meine Mutter ist an sich doch schon tierlieb , nur mit den kleinnagern hatte sie es nicht so !

In dem Sinne , nur nicht die Hoffnung aufgeben , manchmal ändert sich sowas auch noch !

• Was hat Tierhaltung mit dem Alter zu tun???
    Ich bin 34 und habe jede Mange Tiere.
    Ist schon ein Witz,wenn Deine Schwiegermutter eh nur selten kommt,sich dann noch so zu benehmen.
    Aber Ich kann Dir nur einen Rat geben,um den lieben Frieden willen,denk Dir Dein Teil und lass Sie reden.
    Es ist die Mutter Deines Freundes,und trotz allem wird Er bestimmt auch an Ihr hängen.
    So Leute kannst Du eh nicht ändern,denen ist einfach nicht zu helfen.
    Versucht Ihr freundlich klar zu machen was Euch die Schweinchen bedeuten,wenn Sie es dann nicht versteht soll Sie es lassen.
    Beim nächsten mal denkt Euch einfach Euer Teil,es sind ja nur 2 mal im Jahr wie Du sagst.Die gehen auch vorbei.
    Vertsehe Deine Wut,und sie ist auch berechtigt,aber es bringt nichts das Du Dich ärgerst.Darauf wartet Sie nur.
    Glaub mir es ist besser den Mund zu halten.Ich hab gesehen Ich bin ein paar Jahre älter als Du,und auch Ich war immer sehr impulsiv,und hab alles rausgehauen wie´s mir eben paßt.
    Mitlerweile habe Ich gelernt ruhiger zu werden und mir einfach zu denken Augen zu und durch.Es führt einfach zu nichts.
    Auch Ich spreche da aus Erfahrung.
    Gruß,Yvonne