Mein Verlobter und ich sind seit 3 Jahren zusammen. Vor ca. 2 Jahren habe ich mir 3 Meerschweinchen gekauft (damals wohnte ich mit ihnen noch alleine), die ich über alles liebe!!! Vor einem Jahr sind wir (mit den 3 Meeris) dann endlich zusammen gezogen.
Meine Schwiegermutter in spe ist seitdem ständig am rumnörgeln, dass es in meinem Alter (=24) doch albern sei, Meerschweinchen zu haben, das sei doch nur was für kleine Mädchen. Außerdem machen sie - ihrer Meinung nach - Dreck, sie stinken, kosten Geld und wir machen uns bei den anderen Mietern mit ihnen unbeliebt (haben ein Einstreuentsorgungsproblem). Sie sagt wir sollen "unserem Herzen einen Stoß geben und sie entsorgen!".
Ich bin total entrüstet, wie kalt man doch sein kann und weiß nicht wie man ihr erklären kann, dass Haustiere nicht nur Dinge sind, die man "entsorgt" wenn man sie nicht mehr brauch und dass sie einem viel mehr geben, als man denkt!
Was meint ihr, was soll ich ihr sagen, damit diese Diskussion ein für alle Mal aufhört? (Mein Verlobter liebt die Tierchen mittlerweile übrigens auch über alles, aber sie glaubt wohl, dass ich ihn dazu zwinge, keine Ahnung...)