Meerschweinchen Verhalten

quiiietschen..

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• also, ich hab zwei kleine jungs, und die stehen in meinem zimmer, was ganz am ende der wohnung ist, angenommen an der haustür oder im flur regt sich was hört man sie sofort quietschen weil sie hoffen sie kriegen futter. Mich stört das jetzt nicht so, aber es ist halt wirklich ständig und meine Mum ist schon völlig genervt xD
    Als wir nur eins hatten früher war das nicht so extrem aber jetzt mit den beiden kleinen isses schon derbe.

Nun wollte ich fragen ob ihr `ne idee habt wie ich ihnen das n bisschen abgewöhnen kann?

ich hatte ja schonmal überlegt, weil ihr futter meistens erst in so na plastetüte liegt, das ich immer damit knister bevor sie was kriegen (hat mein letzter auch schnell geschnallt :D) ...so das sie dann vllt. nurnoch dann quietschen wenn sie sowas hören, bzw. das sie dann nichmehr bei jedem zuck in der wohnung halb durchdrehen..

meint ihr es bringt was? bzw. sonstige vorschläge?

• Also meine quitschen bei so was gar nicht. Das finde ich aber schon bisschen schade, weil ich ja nie begrüßt werde, wenn ich nach Hause komme.

"Ich bin wieder daaaa."
    "..."
    "Naaa wie geht's euch süßen?"
    "..."

usw. :P

Bei mir könnte es an zwei... drei Sachen liegen. 1. Sie kriegen nie sofort Futter, wenn ich nach Hause komme. Auch wenn ich mich sofort drum kümmere, muss das Futter meistens noch so 15min wärmer werden, weil die Sachen im Kühlschrank waren. 2. Ich werde nie weich, wenn sie betteln, obwohl es (eindeutig) keine Futterzeit ist :P 3. Sie können (meistens) frei in der ganzen Wohnung laufen, d.h. sie müssen mich nicht zu sich rufen. Wenn sie was wollen, laufen sie zu mir, gucken mich an :shock: und quitschen halt auch ein bisschen.

• Zitat von TeeEi

Also meine quitschen bei so was gar nicht. Das finde ich aber schon bisschen schade, weil ich ja nie begrüßt werde, wenn ich nach Hause komme.

"Ich bin wieder daaaa."
    "..."
    "Naaa wie geht's euch süßen?"
    "..."

usw.

Mir fehlt das quietschen auch sehr,Micky war hier der große Quietscher,seit er im August 09 gegangen ist,ist es hier sehr still geworden. :(
    Sunny hatte wenigstens morgens nach Futter gequietscht,er ist nun auch nicht mehr da :cry:
    Chucky ist das Schweigen selbst,mehr wie ein wenig Zähnereiben wenn Futter kommt,hört man von ihm überhaupt nicht :roll:

Mal sehen ob die zwei Mädels,die im März einziehen,wenigstens ab und zu mal einen Ton von sich geben!

• Ich gebe euch gerne etwas Geschrei von meinen 12 Schweinchen ab. :lol:
    Meine reagieren auf alles. Tüte rascheln, Türen, aufstehen usw., und meist ist es so, dass eine Gruppe anfängt und die anderen stimmen mit ein. :lol:
    Wird manchmal schon etwas sehr laut :oops: . Obwohl ich nie außer der Reihe was füttere und eigentlich immer zur gleichen Zeit.
    LG
    Pia