Habe grad die Suchfunktion genutzt, entweder ich bin zu doof oder den Beitrag gibt es so in der Art noch nicht. Es geht um Einstreu. Ich kaufe immer im Discounter und zahle 1,97 pro 60Liter. Das ist mir aber eigentlich zu teuer, zumal die Tier eh fast den ganzen Tag im auslauf sind. jetzt hab ich ein bisschen im Netz gesurft und das günstigste ist 14 inklusive Versand für 500 Liter das wäre dann Allspan Bio oder so oder 650 Liter 15 Euro Allspan natur. Erstmal welches ist besser, gibt es da Unterschiede? Gibt es eventuell noch günstigeres? Oder am besten bei Fressnapf oder Zoo und Co dieser ganz großen kaufen? Ich brauche ca. 100 Liter die Woche, wollte deshalb also wirklich so große Packungen nehmen. Heu hab ich jetzt grad bei diesem heukorb oder bestellt, also Kosten auch schon mal gesenkt und Qualität hoffentlich gesteigert, denn gut muss es ja trotz allem sein.....was fürs einstreu heißt geruchsbindend und staubarm
-
-
-
Hallo!
Ich kaufe das tierwohl classic und bezahle 11€ für 400ltr und das besorge ich beim baumarkt H****ach!! -
Hallo
Hast du schon mal versucht, einen Bauernhandel in deiner Nähe ausfindig zu machen?
Da zahle ich ca. 7 Euro für 500 Liter und zwischen 3 und 4 Euro (irgendwie ändert sich der Preis jedes Mal ) für 10 kg Heu.
Hier ist eine Suchmaschine dafür:
http://agrobs.de/de/vertrieb/vertrieb_vertriebspartner.htm
Für Onlinekauf find ich 14 Euro inklusive Versand aber günstig! Ich hab damals bei einer Onlinebestellung 20 euro bezahlt inkl. Versand.
-
Ich kaufe Pferdeeinstreu, 20 kg für 8 Euro. Wieviel Liter das sind, weiß ich allerdings nicht. Ich miste den 1,5 qm Stall zum dritten Mal aus und bin ca. bei 1/3.
Lg elisabeth
-
guckst Du hier :wink: :
http://www.pferdefuttershop.comKostet nur 1,90 Versand und ist innerhalb von 2 Tagen bei Dir.
Allspan hab ich neulich auch im Obi gesehen....LG Nicole
-
Danke für die Hilfe. ich habe gleich mal nach den Vertriebspartner gesucht und einen in der Nähe gefunden, der mir gestern auch von einer hier aus dem Forum gesagt wurde, die auch hier aus Göttingen kommt, da kosten 650 l wohl 10 Euro. was ja echt günstig wäre, da werd ich wohl mal hinfahren. die Internetseite http://www.pferdefuttershop.de meinte ich ja mit 14 Euro inklusive Porto, die hatte ich auch gefunden, deswegen war ja meine Frage ob es einen Unterschied zwischen diesem Allspan bioaktiv oder wie das heißt gibt und dem normalen. Aber vielen Dank für die tollen und brauchbaren Vorschläge. Ihr habt alle voll Glück, 7 Euro ist echt günstig. Das Heu hab ich jetzt Probeweise mal beim Heukorb bestellt, das ist echt günstig, aber Porto sehr hoch, da kosten 7 kg nur 2,50 bzw. 14 kg 5 Euro, aber 6,90 Porto bis 19 kg. Aber jetzt zahle ich für 1 kg 1,19 also mal schauen wie die Qualität ist. Ich hatte auch schon mal vom Bauern, aber da waren dann kleine Fliegen und so im Heu
-
Ich kaufe im Baumarkt für 6,40 -7,40 € (je nach Angebot) 550l Späne-Pakete.
-
In welchem Baumarkt denn?
-
Habe immer die 60l Pakete gekauft für 1,49€ bei Fressnapf. Dirt gibt es auch eine Großpackung für 9,90€/ 350l.
Würde auch gerne mal ein günstigeres finden. Finde aber 13,90 +1,99 Versand für ein Paket recht teuer. Wie lange kommt ihr denn mit einer pakung Allspan classic aus? Habe~ 2,7m². Bisher brauche ich 1,5 Pakete der 60l Packungen pro Woche.
-
Also fast 10 Euro für nur 350 Liter finde ich viel zu teuer. Ich habe jetzt 8,95 für 650 gezahlt, das ist also fast das doppelte für den Preis. Hab das hier bei einem Lädchen gekauft, den ich gefunden hab als ich den Link da etwas weiter oben den la fata reingestellt hat benutzt habe, da kannst du nach Bauernläden oder ähnlichem in deiner Nähe suchen. Im Zoohandel kosten hier 500 Liter glaub ich 12 Euro. Habe auch immer die 60 Liter genommen, die haben dann 1,79 gekostet. Ich brauche auch etwa 1,5 Säcke davon, deshalb wars mir zu teuer....nur wenn man kein Auto hat, wird es schwierig die 650 Liter zu befürdern, dann würd ich bestellen, 14 bzw. 15 Euro beziehen sich ja auch auf 650 Liter....
-
Ich habe das Glück, oft bei dem Hersteller... vorbei zu kommen und da bekomme ich Premiumstreu, 500 l für 5,00 €
Für das Heu muss ich nochmal beim Bauern vorbeischauen. -
Bei uns gibts die vorrätig im Raiffeisen Landhandel (Raiffeisen Baumarkt bestellt nur), Wesch Baumarkt in der Baustoffabteilung und bei Obi hab ichs mal bestellt, weiß aber net ob das alle Obis machen.
-
Ja sowas wie Raiffeisen Landhandel ist das glaub ich, wo ich das jetzt geholt habe, ich glaube günstiger komme ich nicht. Heu hab ich jetzt im Internet bestellt, war super. Ich würd es ja beim Bauern holen, aber dann muss ich erst einen suchen und außerdem hatte ich, als ich es mal daher hatte kleine Fliegen im Heu....
-
wir kaufen immer beim Fressnapf die chipsi heimtierstreu päckchen. des sind 60l, ich glaub die kosten um die 3-4euro, aber keine ahnung. Wir haben den von anfang an benutzt, deswegen hab ich mich auch nie anderweitig umgeschaut...da zu häufiges wechseln nicht gut für die tiere sein soll....kein plan ob man das generell sagen kann...
aber ich hab mal bei nem tierarzt gearbeitet und da kam es schon öfters vor das die tiere (egal ob hase oder meeris) ausschlag bekommen haben oder verstört waren und dann nichts mehr gegessen haben...am ende war dann die ursache(zumindest in diesen fällen) dass des einstreu gewechselt wurde...deswegen wäre ich bei sowas immer vorsichtig.....aber wie gesagt, ich weiss halt nicht ob man das auch verallgemeinern kann...aber nur halt mal so als hinweis... -
:shock: das hab ich ja noch nie gehört und von meiner Tierärztin eher gegenteiliges mit auf den Weg bekommen, als Molly so krank war, hat sie uns empfohlen, auf Hanfstreu umzusteigen, das haben wir dann auch gemacht und als dann über die Regenbogenbrücke gegangen ist, sind wir wieder auf Holzspähne umgestiegen, weil es einfach zu teuer wurde und wie kleinen eh nur Nachts im Käfig sind und sonst im Auslauf und da nehmen wir öfter mal anderes, habens immer aus dem Supermarkt 60 L für 1,79 und jetzt hier aus dem Landwirtschaftlichen Handel eben 650 Liter für 8,95 und ich denke dabei bleib ich jetzt, die Schweine sind jedenfalls fit, ich kann mir das auch nciht vorstellen, denn Sägespäne sind Sägespäne, selbst von einer Firma, ist das ja nicht immer der gleiche Baum, also auch veränderungen vorhanden, es gibt höchstens unterschiede in der Baumsorte oder wie fein die sind, aber in der Natur laufen die ja auch nicht immer auf dem selben Untergrund aber Ausnahmen bestätigen die Regel