Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was für eine Überraschung!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Tapsi,

wo ist den denn der Kastrat? Setz ihn doch zu Emma. Denn Elli ist ja nicht allein.

Wenn Du die Geschlechter nicht erkennen kannst, solltest Du innerhalb der nächsten zwei Wochen zu einem kleintierkundigen TA gehen und die Geschlechter klären lassen, damit die Böckchen früh genug getrennt werden.

Liebe Grüße
    Nadine

• Der Kastrat sitzt bei Emma. Ist nur so eine Sache, da es bestimmt nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Emma ihren Nachwuchs bekommt. Das arme Tier sieht wirklich sehr dick aus. Sie tut mir so leid.

Ok, hab auch schon einen sehr guten Tierarzt gefunden.

• Hallo Tapsi,

also, so ganz verstehe ich das nicht.

Erst schreibst Du

Zitat

Wie ist das nun mit Emma? Sie sitzt momentan separat, wie lange soll ich das machen?

dann folgendes

Zitat

Der Kastrat sitzt bei Emma.

Seit wann ist der Bock denn kastriert?

Liebe Grüße
    Nadine

• Ich meinte damit, das ich Emma von Elli getrennt habe. Hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Den Bock haben wir erst seit 5 Wochen und der ist auch schon seit einem halben Jahr kastriert, der kommt absolut nicht in Frage.

• Hallo!

Wie ihr sicherlich gelesen hat, ist heute morgen Stupsi tot von mir gefunden wurden. Sie war unser Sorgenkind von den Dreien.

Habe mir die anderen beiden noch mal angesehen und gesehen, das ihre Augen etwas verklebt sind, was hat das zu bedeuten? Ist es was schlimmes oder ist das normal?

• So unseren beiden Sorgenkindern geht es noch nicht besser, aber sie bekommen Augentropfen, müssen nun abwarten!

Tja und heute morgen schaue ich zu Emma rein und was sehe ich da sie hat 3 total süße Babys!!!! Was mich allerdings glücklich machte, war, das die Kleinen doppelt so moppelig sind wie die von Elli. Es sind alles Rosetten-Meerschweinchen und super putzig. Eins hat sogar rote Augen.

Jetzt hoffe ich, das es auch bald Socke und Flecki besser geht....