Meerschweinchen Pflege

Ein eigener Raum

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Servus,
    Ich habe jetzt 11 Merris und 2 Hasen 6 Babys und 5 Erwachsene Meerschweinchen. :wink: Und ich möchte gern wissen ob ich jetzt einen eigenen raum statt Käfig für meine Merris einrichten kann :?::!::?:

• Also der Raum ist Riesig und die großen Merris sind ja alle schon Kastriert ja und die kleinen müssen erst noch kastriert werden sie sind erst ein paar tage alt. Die qm weiß ich nicht auswendig der ist ungefähr so groß wie ein normal :wink: großes Bad ich müsste ihn abmessen :)

• Die geschlechter von den Babys :
    3 Jungs 3 Mädels

Erwachsene :
    3 Mädels 2 Jungs

Das beträgt ungefähr 14,5qm

• hallo,

ich habe diesen thread gerade erst gesehen und wundere mich sehr.
    smileymiley erzählte mir vor einigen tagen, dass sie mit ihren eltern, nachdem ich ihr erklärt hatte, wie viel platz die tiere brauchen, einen großen stall, für alle gebaut hat.
    ich möchte nun nicht behaupten, dass sie hier "nur" lügt, habe aber irgendwie das gefühl, dass sie sich nicht traut, das "richtige" zu erzählen (wer tut das schon, in dem alter)
    es ist ein wenig entäuschend, das nun so zu bemerken, weiß aber auch nicht, was man da noch erwarten kann.
    hoffe das klärt sich alles noch auf.

• Hi
    Wuschy wir haben uns entschieden den käfig für außen im sommer zu nutzen wenn es schön warm ist 8)
    schreib mir doch pn weiter :wink:

• Du hast einen Außen"käfig" für 11!!! Schweine gemischten Geschlechts?

Ich würde das Risiko der gemischten Gruppe auch nicht eingehen!
    Pack doch einen Kastraten in die Weibergruppe und mach noch ne Männergruppe auf.
    Aber NICHT im gleichen Raum!
    Die Babys kommen ja auch alle gleichzeitig in die Rappelphasen, da wird bei dir ganz schön die Post abgehen! Ich beneide dich nicht...

• wie geht es jetzt mit den schweinchen weiter??
    wieviel platz haebn welche geschlechter in welchen Gruppen? ich denke das muss geklärt werden bevor alle schweinchen aufeinander losgehen und sich verletzten und unnötigen stress haben.. :?