Ein kleines Sorgenkind habe ich, jetzt die gute Frage was kann ich tun????? Alle 3 hoppeln schon richtig rum und die Kleinste hängt nur in der Ecke rum. Ich muss sie immer wieder zur Mama setzen, weil sie sich unter den dreien nicht durch setzen kann, weil die einfach zu schwach ist. Ich füttere alle 3 Stunden ihre Milch zu und bis jetzt hat sie es auch immer angenommen bis heute Mittag. Jetzt kommt sie mir so hilflos vor, so dass ich Angst habe, dass sie mir eingehen tut. kann ich ihr auch Rotlich geben,vieleicht fehlt ihr ja auch Wärme, bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Brauche dringend euren Rat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
heey
ich kann leider keinen Rat geben aber ich wünsche glück dass alles wieder gut wird.
Bitte antwortet ihr!! -
Wie viel wiegt das Kleine denn und wie alt ist es?
Mit Rotlicht muss man bei den Kleinen immer sehr vorsichtig sein, da sie leicht austrocknen.
-
ui das klingt ja gar nicht gut
wie alt ist es denn? -
Sie sind alle am 12.02.2001 um 0.30 uhr geboren. Sie war die letzte von allen. Zum Geschwichtsverlauf: nach der Geburt hat sie 47 gramm gewogen, am 13.02. dann nur noch 40 gramm, am 14.02. dann wieder 45 gramm und heute 42 gramm. Ich füttere sie mit Katzenaufzuchtsmilch von PetBalance:
-
wie muss ich das mit den Rotlicht denn anstellen ?????
-
Unbedingt oft zufüttern, alle 2 Stunden klappt meist am Besten.
Wieviel bekommt sie denn pro Mahlzeit?Und sitzen sie denn nicht bei der Mama? (weil du schriebst du musst sie immer wieder dazusetzen, da sie sich bei den anderen nicht durchsetzt)
-
Zufüttern, zufüttern und nochmals zufüttern!
Wenigstens alle 2 Stunden!
Meine kleine Hope habe ich auch gepäppelt. Das war echt anstrengend am Anfang.
Teilweise habe ich sogar mach 1,5 Stunden was gegeben. Auch habe ich ständig das Gewicht kontrolliert....immer nach dem Zufüttern.
Das Zufüttern hat teilweise auch ewig gedauert. Mir war halt wichtig, dass was drin ist im Tierchen.
Nachts habe ich mir den Wecker gestellt!Ich mußte die Erfahrung machen, dasss Hope nur Milch wollte am Anfang.
Vom Tierarzt bekam ich Critical Care. Aber ich hatte keine Chance.
Was fütterst du denn zu?
Heute ist Hope 4 Monate alt und wiegt 520 g.
Also nicht aufgeben!!!!! -
-
du musst auch nachts alle 2 std zufüttern.
meist gehen die fliegengewichte so am 5ten tag ein. sie ist also noch nicht übern berg.
das ist echt arg wenig. sie hat keine chance wenn du nicht regelmäßig zufütterst
-
kein schönes thema
wie geht ers dem sorgen kind ??