Hallo!
Ich war mit meinen Kleinen beim Tierarzt und die Tierärztin meinte, dass mein kleiner Boris entweder Milben oder Pilz habe (im Ohr). Es sah wohl mehr nach Pilz aus, aber sie meinte, dass bei Meerschweinchen häufiger Milben vorkommen. Nun hat sie ihnen eine Spritze gegen Milben gegeben und mir eine Salbe gegen Pilz mitgegeben. Den Käfig+ Haus&Co soll ich desinfizieren. Sie meinte, dass Pilz hochansteckend ist und überall wo Boris seine Haare verliert könne ich mich anstecken. Und jetzt stehe ich vor einem echten Problem! Die Kleinen durften als Auslauf bis jetzt immer mein Zimmer benutzen, doch das geht ja nun nicht mehr wegen dem Pilz.. Ich will ihnen jetzt aber auch nicht 6 Wochen keinen Auslauf mehr geben! Mein Zimmer ist zu klein, um einen Auslauf vor den Käfig zu stellen. Was soll ich nur machen? Vielleicht hat einer eine Idee, wie ich einen "Not-Auslauf" bauen kann, der schnell zusammengebaut ist und nicht zuviel Platz (aber genug das es artgerecht ist) in Anspruch nimmt.. Oder wie man das anders lösen kann..
Vielen Dank schonmal.. Liebe Grüße!