Meerschweinchen Vergesellschaftung

Wie mache ich das

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo zusammen!

Ich habe hier zwei baby böcke im alter von 14tagen!nächste woche sind sie drei wochen alt! nun wollte ich sie eigendlich schon nächste woche runter setzen zu den anderen böcken(kastraten)!die kleinen fangen fangen schon ein bisschen an die mama zu besteigen und deren schwester auch!
    kann ich die kleinen einfach rein setzen oder muss ich was beachten?

• Zitat von Fortresca

Das Gewicht. Wenn sie schon 250g haben, können sie locker von der Mama weg, da sie dann auch selbstständig fressen.

Hallo
    sie wiegen jetzt 170gramm!das ist wohl noch zu wenig!aber da kann doch jetzt noch nichts passieren will ich hoffen

• Zitat von Fortresca

Dann können sie noch ein wenig bei der Mama bleiben, die "üben" Bromseln ja sowieso an allem und jedem...

Ne richtige VG halte ich nicht für nötig, da der Kastrat diese Winzlinge eh nicht ernst nehmen wird, vor allem nicht als Konkurrenz ansehen wird...

also wenn es dann soweit ist dann kann ich sie dazu setzen!ich lasse sie vieleicht kurz mal an einander schnüffeln und dann setze ich sie rein!ich steh ja daneben fals was sein sollte!

sag mal kann das sein das du am samstag im tv gewesen bist?da hat man eine züchterin gezeigt mit 80meeris!da musste ich gleich an dich denken! :D

• Zitat von Fortresca

huch? nicht, dass ich wüsste *lach* bisher gabs mich nur in der Zeitung ;)

Na zeitung ist ja auch schon mal nicht schlecht!
    ich habe jetzt auch nicht bekommen von wo die züchterin kam!ich hatte nur gesehen und gehört das sie 80meeris hatte!