• Ich suche dringend einen neuen Anbieter für Stroh und Heu für meine vier Schweinchen. Bisher habe ich das Heu und Stroh von Zooplus, div. Läden und dem Scheunenlädchen getestet. Bin aber nirgends so richtig zufrieden. Beim letzten hatte ich eigentlich immer gute Ware, aber zwischendurch war dann die Qualität doch mal recht schlecht. Da es immer anstrengend ist, wenn man nicht weiß, ob dieses Mal vernünftiges Heu/Stroh geliefert wird, suche ich einen nicht zu teuren Anbieter. Möglichst einen der die Ware sendet. Oder aber einen Bauern in der Umgebung von Paderborn, bei dem die Ware direkt abgeholt und begutachtet werden kann.


    Kennt jemand das Heu vom Heuandi? Das würde ich auch noch testen, allerdings ist es im Vergleich recht teuer.

  • Heu vom Heuandi fressen meine sehr gerne. Kein Vergleich zum Heu vom Fres*napf oder so.
    Ich bin damit zufrieden. Gute Qualität und meine müssen besonders viel Heu fressen, da sie zu Zahnproblemen neigen. Außerdem liefert er sehr schnell, es ist auch möglich z.B. 2 kg 1. Schnitt und 3 kg 2. Schnittt zu bestellen.


    Mir persönlich ist es wichtig, dass den Meeris das Heu schmeckt und wenn es irgendwie möglich ist auch nicht immer nuur aufs Geld zu schauen.


    Es gibt schon jede Menge Threads zum Thema Heu und Stroh- da kannst du ja auch mal schauen :wink:
    Da stand auch was vom Abieter "Heukorb", soll auch gut sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

  • Danke für die Antworten! Habe gerade hier im Forum eine Seite entdeckt, in den quasi die gleiche Frage bereits beantwortet worden ist.


    Hui, der schwarzwaldladen hat aber ordentliche Preise, puh. Und die haben
    nur Heu, kein Stroh!
    Werde mal das Stroh vom Heukorb testen und mir auch gleich mal Heuproben mitbestellen!

  • Also den Heukorb kann ich nur empfelen!


    Meine sind echt Heumuffel.Habe schon so manches Heu durch.Aber den 2.Schnitt vom Heukorb fressen die weg wie nichts.Und der ist auch nicht zu fein sondern schon grober.

  • Ich hab den Karton vom Heuandi auch so im Zimmer rumstehen.
    1. und 2. Schnitt in zwei Kartons, bei mir ist alles dicht.
    Kissenbezüge ahbe ich auch schon versucht, aber da passt nicht alles rein und 4 will ich dann auch nicht "einsauen" und rumfahren haben.
    Würde aber auch dicht sein.

  • stimmt die Idee mit den Kissenbezügen wollte ich eh schonmal testen.
    Naja, ich werd mal wenn die jetzige Ration aufgebraucht ist mal eine Ladung bestellen und mich überaschen lassen. Ganz günstig ist er ja nicht (wenn man so ne 5kg - Ladung bestellt).

  • Ich habe die Kartons (bisher haben immer alle Bauern in Kartons geliefert) immer im Keller stehen und hole mir Beutelweise was in die Wohnung. Unten ist es kühl und trocken und so kann ich Schimmel hoffentlich vermeiden. Allerdings habe ich kürzlich 10kg bestellt. Und der Karton war schon heftig gepresst. Jetzt habe ich das ganze schon entzerrt und in zwei Kartons umgepackt, aber an die unteren Regionen kommt ja dennoch wenig Luft. Ich habe dann Löcher in den Karton gestochen und hoffe nun, dass es nicht feucht und schimmelig wird!


    Ich habe am Montag eine Bestellung beim Heukorb gemacht. 9,40€ für 6kg Stroh. Ist ne Menge an Versandkosten, aber beim nächsten Mal bestelle ich einfach Heu und Stroh gemeinsam. Ist aber immer noch günstiger als anderswo. Beim Heuandi kostet es im Durschschnitt 5-10€ mehr. Und beim Scheunenlädchen auch, wenn man nicht über 19€ bestellt. Dort war ich aber mit der Strohqualität letztlich nicht mehr zufrieden. Das Heu ist dort gut!


    Na ja, heute kam schon die Lieferung!! Super schnell!! Riesen Karton, denke es sind mehr als 6kg! Das Stroh ist gelb und trocken, wie es sich gehört. Dann hatte ich noch die Heuproben bestellt. Der 1. grobe Schnitt und der 2. Schnitt sind beide sehr grob und unterscheiden sich nur wenig. Der 2. ist etwas grüner. Der 1. Schnitt fein sieht am besten aus. Alle sind langstielig und duften frisch. Es scheinen viele Kräuter und Blüten drin zu sein.


    Bisher hatte ich immer Heu mit vielen Halmen und Gräsern. Das vom Heukorb beinhaltet unglaublich viele Blüten scheinbar. Kennt sich da jemand aus, ob man dabei auf gitige Blumen achten muss?

Ähnliche Themen wie [Suche] Anbieter für Stroh und Heu