Hallo zusammen!
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Flo
Also vor ca. 2 Wochen waren wir beim TA und der hat dann seine Backenzähne gekürzt, weil die viel zu lang waren. Nach einem Tag ist mir dann bei Flo so eine art Würgen ... naja wie soll ich es beschreiben... das ist so ähnlich wie Würgen aber so zu sagen mit Spucke und Speichel dabei, so hört sich das an. Okay dann hab ich das erstmal so akzeptiert, weil ich dachte dass er evtl. mit den neuen kurzen Zähnen nicht klar kommt. Aber dann eine Woche nach dem wir beim TA waren klang sein Gurren so komisch: das klang so quietschig, fast als ob er weinen würde. Dann sind wir natürlich gleich am nächsten Tag zum TA und der meinte, dass Flo eine Art Kehlkopf-Entzündung hat und hat uns Antibiothiker (Baytril 2,5%) mitgegeben.
Eigentlich sollte es nach einer Woche wegsein, aber im Gegenteil, es hat sich, glaube ich verschlechtert. Flo würgt immer noch so komisch und dieses merkwürdige Gurren hat er auch immer schlimmer: manchmal ist er total ruhig und quicklebendig, aber grade zum Abend hin und Nachts hat er so 5 Minuten in dem das "Gurren" stärker wird und dann am Ende macht er dieses Würgen.
Also wir gehen morgen auch gleich noch mal zum Tierarzt. Nur meine Bedenken sind, dass das vielleicht gar keine Kehlkopfentzündung ist sondern evtl. eine Lungenetzündung (der TA hat Flo aber auch abgehört) oder so ist!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so etwas und kann mir helfen
VLG
Luca