Hallo Mareike,
danke für Deine mitfühlenden Worte.
Dass Gonzo so viel Lebenswillen zeigt, ist der einzige Grund, warum ich noch nicht aufgegeben habe... *seufz*
Auch heute morgen ist er durch den Käfig geflitzt und hat am Gitter gebettelt. Aber selber fressen? Nö, tut er nicht.
Freude an meinen Tierchen? Kenn ich nicht mehr... und ich stehe wirklich verzweifelt vor einem Problem, zu dem ich grade keine Lösung mehr weiss. Und mein Optimismus hat sich auch grade irgendwo verkrochen
Meine TÄ gibt wirklich alles, um die Zähnchen immer wieder grade zu schleifen, so dass Gonzo dann eigentlich fressen müsste. Mehr weiss sie leider auch nicht.
Ein paar mal hat es ja auch wieder funktioniert und Ende April bis Ende Mai hat er ja auch wieder super gefressen und alles schien gut. Bis er sich dann einen Schneidezahn hat abgebrochen und das ganze Drama wieder von vorne los ging.
Und ich jetzt grade nicht weiter weiss... *heul*
Heute morgen habe ich Gonzo sogar angeschnauzt und habe ihm gesagt, dass ich nebenbei auch noch arbeiten muss, damit ich seine TA-Rechnungen bezahlen kann. Und habe ihm ganz böse gesagt, dass er dann halt sterben muss, wenn er nicht wieder frisst... Nachher tat es mir leid, dass ich mit ihm gemeckert habe, denn vielleicht KANN er wirklich nicht fressen!?
Ach, ich weiss auch nicht mehr.
Komischerweise hat er heute morgen, als ich ihm Brei gegeben habe und ihm dann während seiner Kaubewegung einen Grashalm ins Maul geschoben habe, ihn mit reingezogen, gekaut und gefressen. Das habe ich dann 5 Mal mit Grashalmen gemacht und er hat sie gefressen.
Zurück im Käfig habe ich ihm ganz viel Gras hingelegt und was ist? Er frisst keinen einzigen Halm...
Ich werde langsam verrückt über dieses Schweinchen!
Liebe Grüße
Yvonne
P.S. Ich komme vom schönen Niederrhein... aus Krefeld :wink: