• Hallo zusammen,


    @Mario: Ja, er war schon ein ganz schöner Brocken *G* Ich hoffe, er hat sein altes Gewicht bald wieder! :-) Lieben Dank fürs Daumen drücken :-)


    Hm, also dein Gonzo ist mir wirklich ein Rätsel ;-) Wahrscheinlich hat er sich wirklich schon so daran gewöhnt, dass er von dir das Futter mundgerecht serviert bekommt, dass er es nicht mehr für nötig hält, selbst zu fressen.. Leider kann ich dir auch überhaupt keine Tipps geben.. Bin selber immer ziemlich ratlos, wenn Gizmo nicht futtern will :-( Da heißt es wohl wirklich nur: Durchhalten! Aber es ist schon recht nervenaufreibend, wenn der Gedanke an das Tier den ganzen Tag bestimmt..


    Ich habe gerade einen Anruf aus der Klinik erhalten.. Gizmo ist noch nicht ganz fit, aber ich könnte ihn wohl abholen. Allerdings soll ich erst um 17h noch mal mit seiner TÄ telefonisch sprechen.. Wahrscheinlich wird sie mir wieder raten, ihn noch da zu lassen.. Aber so langsam kann ich das ganze nicht mehr bezahlen :-( Ich habe mir nie Gedanken um die Tierarztkosten gemacht, aber so langsam übersteigen sie mein Budget. Alleine diesen Monat bin ich schon bei ca. 400 euro.. Hab auch keine Ahnung, wie das weiterlaufen soll :-(


    Lieben Gruß und die besten Wünsche für Gonzo,
    Mareike

  • Hallo Mareike,


    ja, mein Gonzo ist und bleibt ein Rätsel und selbst hier weiss kein Meeri-Erfahrener mehr Rat... *seufz*
    Du sagst es, es ist sehr nervenaufreibend, wenn so ein kleiner Kerlchen den gesamten Tagesablauf bestimmt. Und bei mir geht es (mit kurzen Unterbrechungen, in denen alles gut schien) schon seit Ende Dezember so.
    Langsam geht es an die Substanz und ich kann auch von einigen Freunden und Verwandten kaum noch Verständnis erwarten. Die hören von mir nur noch "Ich kann nicht, ich muss nach Hause, Gonzo hat Hunger"...
    Aber ich kann einfach nicht anders, denn wenn mich die Knopfaugen angucken und er mich munter anquiekt, dann weiss ich, dass ich weiter machen muss und keine andere Wahl habe.
    Über die Kosten mag ich gar nicht mehr nachdenken... da geht es mir wie Dir. Ich verzichte schon seit Monaten auf alles, wofür andere Geld ausgeben und stecke jeden Euro in Gonzo´s Tierarztbesuche.
    Wenn er doch endlich wieder fressen würde!!


    Heute abend nach der Arbeit habe ich mal keinen Brei gegeben und nach dem Käfigreinigen nur Heu reingetan. Er frisst es einfach nicht :-( Danach habe ich ihm Möhrengrün, Petersilie und Basilikum angeboten, das hat er gefressen.
    Da es aber zu wenig ist, habe ich natürlich wieder mit Brei gepäppelt.
    Jetzt hat er noch ein bisschen Salat, Weidenblätter und Löwenzahn gemümmelt, aber er wartet auf jede Bewegung von mir, in der Hoffnung, dass es wieder Brei gibt.
    Ich werde ab heute abend mal kein Metacam mehr geben, denn 1 Woche Schmerzmittel müsste nach der Zahnbehandlung reichen. Ich gebe weiter Traumeel und Coenzyme und wenn alles nichts bringt, dann werde ich nächste Woche wieder zum TA fahren.
    Auch wenn ich langsam nicht mehr weiss, was das noch bringen soll...


    Wie geht es Gizmo?
    Hast Du ihn heute abgeholt?


    Liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhaltevermögen...
    Yvonne

  • Hi Yvonne,


    Mein Freundeskreis hält mich wahrscheinlich auch schon für verrückt *seufz* Wie viel Energie man in so ein Tier investieren kann, ist schon wahnsinn.. Aber bei mir ist es wie bei dir, sobald ich Gizmo dann anschaue, weiß ich wieder wofür ich kämpfe! Der arme Kerl kann ja auch nichts dafür.. Und solange er sich nicht selber aufgibt, werde ich es auch nicht tun! :) Gonzo hat sich selber ja auch nicht aufgegeben und ich denke, das spornt einen dann auch wieder an! Frisst Gonzo denn den Brei so vom Teller? Päppelst du mit CC oder machst du den Brei selber? Scheint ja arg gut zu schmecken *G*
    Ich werde mich heute mal an dem selbstgemachten versuchen..


    Gizmo konnte ich gestern leider noch nicht abholen :( Seine Verdauung ist gestern kurzzeitig wieder zusammengebrochen und da ich keine Möglichkeit habe, ihn heute tagsüber zu päppeln, musste er halt noch dort bleiben. Aber heute um 16h hole ich ihn endlich nach Hause! :D Ich bete nur, dass er langsam wieder anfängt zu fressen.. Ist schon frustrierend, so ein kleines Häufchen Elend zuhause sitzen zu haben.. Aber die Wunde vom Abszess ist schon sehr gut verheilt und auch die Zähne sind in Ordnung :D Vielleicht frisst er in der Klinik ja nicht, weil er so einsam und die Umgebung so fremd ist?!?


    Sonnige Grüße und weiterhin toi, toi, toi... :wink:
    Mareike

  • Ach lasst mal eure Bekannten reden.
    Wer keine Ahnung hat, einfach mal Mund halten ;) .
    Ich drücke euch weiterhin alle Daumen, dass eure beiden Kämpferschweinchen wieder tip top gesund werden und bald wieder essen, als ob es kein Morgen gäbe.
    Und ich wünsche euch weiterhin Durchhaltevermögen und das sich auch alles lohnt.
    Für euch und eure Schweinchen.
    Und das ihr im Lotto gewinnt. Das die TA auch so verdammt teuer sein müssen :(
    @ Yvonne
    Ich finde es aber schon einmal wieder ein Fortschritt, wenn Gonzo erst einmal wieder irgendwas anrührt und ich hoffe, dass er sich wieder fängt und dann richtig durchstartet, auch wenn noch einen TA Besuch kostet.
    Aber jeder Fortschritt ist besser, als gar nichts futtern.
    Mareike
    Hoffentlich geht es deinen Gizmo gut und er erholt sich schnell von den Strapazen und fängt schnell wieder an zu futtern, dass er wieder sein altes Gewicht bekommt, die kleine Bombe :) .


    Gibt beide nicht auf.


    Liebe Grüße
    Mario

  • Hallo Ihr Lieben,


    wenn ich doch nur wüsste, was ich noch alles für meinen Gonzo tun kann... ich werde einfach nicht schlau aus ihm.
    Heute ist er so fit wie nie zuvor, er pest durch den Käfig, mischt Elvis auf und reagiert auf jede meiner Bewegungen. Ich trau mich schon kaum noch, nur in Richtung des Käfigs zu gucken, schon hängt der Kleine am Gitter und bettelt mich an. Ich glaube, dass ich das Metcam abgesetzt habe, war ganz gut, denn ich hatte schon vor Monaten den Eindruck, dass er es magenmässig nicht so gut verträgt.
    Und so, wie er heute drauf ist, so sieht wirklich kein "krankes" Schwein aus.
    Aber.... er frisst nicht wirklich!! :(
    Auch heute habe ich wieder das komplette "Programm in Grün" mitgebracht... Gras, Löwenzahn, Breit- und Spitzwegerich, Klee, Kamille, Maisblätter, Weide- und Haselnussblätter und Zweige, Petersilie, Möhrengrün, Salat, Chicoree und Basilikum.
    Und was macht Gonzo? Bettelt nach Brei und nach Haferflocken...
    Habe ihn jetzt mal von Elvis getrennt, damit ich genau sehen kann, was er frisst.
    Er mümmelt an diversen Sachen ein wenig rum, aber wirklich fressen sieht anders aus. An Heufressen ist gar nicht zu denken... *seufz*
    Also nächste Woche wieder zum TA, bringt ja alles nix.


    Mareike, wie geht es Gizmo?
    Ich mache den Päppelbrei selber. Habe zur Not zwar auch CC da, aber da ich einem Schweinchen, das kein Getreide gewöhnt ist, nicht noch zusätzlich den Magen und Darm belasten möchte, gibt es nur selbstgemachten Brei. Vom Teller schlabbert Gonzo ihn leider nicht, aber an der Spritze nuckelt er wie wild, ohne, dass ich ihn zum Päppeln aus dem Käfig nehmen muss.
    Und ich denke genau wie Du, solange mein kleiner Kämpfer nicht aufgibt, DARF ich einfach auch nicht aufgeben, auch wenn ich mittlerweile sehr verzweifelt bin und endlich mal ein bisschen Ruhe gebrauchen könnte.
    Und die anderen lasse ich einfach reden und diskutiere gar nicht mehr mit denen. Klar, es ist "nur ein Meerschweinchen" :shock: ... okay, für die vielleicht. Für mich ist es mein Gonzo, der mich braucht und für den ich alles tun werde, damit es ihm wieder gut geht.
    Immer in der Hoffnung, dass das alles irgendwann auch mal was bringt und wir den langen Kampf nicht im Endeffekt doch verlieren und ich den letzten Schritt tun muss... *seufz*
    Aber da will ich noch nicht dran denken, auch wenn dieser Gedanke immer in meinem Hinterkopf rumschwirrt... leider.


    @Mario, Dir mal wieder danke für Deine lieben Worte, Deine Anteilnahme und für Dein endloses Daumendrücken...
    Das mit dem Lottogewinn wäre cool, kannst Du da nicht mal was für mich tun... ?!? :wink:


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo zusammen :-)


    ach ja, die lieben Tiere treiben uns wohl noch in den Wahnsinn *G* Es wäre wirklich eine Erleichterung, wenn sie uns mitteilen könnten, wo es zwackt :wink: Ich glaube Filou würde sich einen Ast abfreuen, wenn er die ganzen Leckereien vorgesetzt bekommen würde, die du tagtäglich für deine zwei Fellnasen servierst *G* Ich weiß noch nicht mal, Spitzwegerich aussieht *G* Ich werde es nachher mal mit Löwenzahn probieren..
    Ja ja, die Aussage "Es ist doch nur ein Meerschweinchen" kenne ich auch zu Genüge.. Aber die Leute wissen doch gar nicht, was einem so ein Tierchen alles geben kann! Also ich Gizmo gestern so fit sah, ist mir richtig das Herz aufgegangen und der ganze Stress war vergessen :-)


    Gizmo ist nun wieder zuhause. Er macht einen sehr viel besseren Eindruck als am Freitag, als ich ihn in die Klinik gebracht habe :D Gestern hat er sogar schon selbstständig angefangen zu fressen *Puh* Nicht genug, aber ich denke, wir sind auf einem guten Wege :D Ich hoffe nur, dass jetzt nicht wieder irgendwas dazwischen kommt! Der arme Kerl hat ja einen Krankheitsmarathon hinter sich! Erst ständig Milben, dann E. Cuniculi, dann waren die Schneidezähne locker und dann noch der Abszess.. So langsam ists wirklich gut :roll: Aber ich bin doch echt jetzt schon wieder nervös, ob er heute tagsüber auch genug frisst *seufz* Ich habe ihm zwar heute morgen 15ml CC reingepumpt, aber die nächste Ration gibt es erst wieder gegen 16h.. Hoffe, das reicht..


    Also an diesen letzten Schritt habe ich letztes Wochenende auch gedacht.. Gizmo sah so schlimm aus und hatte offensichtlich starke Schmerzen :cry: Hätte die TÄ mir nicht Mut gemacht, ich hätte ihn wahrscheinlich erlösen lassen.. Es tut einem so im Herzen weh, die Tierchen so leiden zu sehen.. Aber die Hoffnung gebe ich auch nicht auf, dass Gizmo wieder ganz gesund wird und bald wieder die alte "Bombe" ist :D Hihi, das triffts echt gut! In der Klinik hat er schon wieder bis auf 1.200g zugenommen!


    Ne Mario, so schnell wird nicht aufgegeben! :D


    Lieben Gruß und einen schönen Tag an euch beide!!
    Mareike

  • Hallo Mareike,


    ja, meine Schweinchen haben Glück, dass ich ein Pferd habe, das auf dem Land steht, denn all die leckeren Sachen könnte ich hier in der Stadt, in der ich wohne, gar nicht ranschaffen. Ausser natürlich den Kräutern, die ich im Supermarkt kaufe.
    Aber so sieht unser Speiseplan hier immer sehr abwechslungsreich aus und ich hoffe, dass ich mit meiner Fütterung den Bedürfnissen der kleinen Wutzen Genüge tu :-)
    Aber was bringt mir das, wenn Gonzo nix davon frisst... ?!? *heul*
    Auch heute keine Veränderung, Schweinchen ist super aktiv und läuft munter durch den Käfig, aber Heu und Gemüse? Frisst er nicht.
    Immerhin hat er eben, bevor ich ihm Brei gegeben habe, ein bisschen Löwenzahn, Petersilie, Basilikum und ein kleines Kohlrabiblatt gefressen.
    Ansonsten kann ich nichts Neues von meinem kleinen Patienten berichten. Anfang der Woche werde ich auf jeden Fall wieder zum TA fahren, heute konnte und morgen kann ich leider auf keinen Fall von der Arbeit weg, da meine Kollegin Urlaub hat und ich mit meinem Chef alleine bin. Und wir müssen mindestens zu Zweit in der Bank sein, sonst dürften wir gar nicht öffnen.
    Also trotz des grossen Verständnisses meines Chefs in den letzten 8 Monaten wegen Gonzo, geht es diese Woche absolut nicht. Leider, ich wäre lieber schon heute oder morgen gefahren.
    Da Gonzo kein Heu anrührt, bin ich mir 100% sicher, dass die Backenzähne immer noch nicht (oder schon wieder) das Problem darstellen, denn andere Sachen frisst er ja einigermassen.
    Bitte bitte lass es nur eine kleine Spitze sein, die dann weggefeilt werden kann und bitte bitte... lass Gonzo dann endlich wieder richtig reinhauen können!


    Wie geht es Gizmo?
    Ich kenn das Problem mit dem Päppeln nur zu gut, denn ich bin leider auch berufstätig und kann in der Woche nur morgens und abends päppeln. In der Zwischenzeit hoffe ich, dass Gonzo selbständig was von dem Grünzeug und den Haferflocken mümmelt.
    Von der Arbeit aus fahre ich auf direktem Weg nach Hause, damit Gonzo mal ja nicht länger warten muss...


    Mareike, solange unsere Schweinchen nicht aufgeben (und Dein Gizmo hat ja in der letzten Zeit auch einiges durchstehen müssen...), werden wir es auch nicht tun!!


    Liebe Grüße und gib Giszmo was leckeres von mir, damit er schnell wieder richtig futtert,
    Yvonne

  • Man ist Gonzo ein alter Starrkopf. Wenn er schon rum rennt, dann kann es ihm doch gar nicht so schlecht gehen :roll: , was natürlich schön ist.
    Hoffentlich bekommt er wieder die Kurve. Beim letzten Mal brauchte es ja auch noch ein paar Anläufe, leider.
    Aber was noch besser ist, mein Melwyn wollte diese Nacht wohl den seelig schlafenden Speedy ärgern, der dann wohl ein Schreckreaktion bekommen hat und Melwyn ist daraufhin scheinbar gegen den Holzunterstand gelaufen und was war, zumindest bin ich erst einmal wach geworden und habe mir den Hergang so erklärt.
    Jedenfalls gucke ich was los war und ob alles klar ist und was sehe ich, der Melwyn hat sich die oberen Schneidezähen fein säuberlich rausgehauen.
    Na toll, jetzt darf ich ihm alles in mundfeine Stücke schneiden und muss gucken, dass er auch genug futtert.
    Ach so ein Mist. Naja eigenglück muss ich morgen (ja am Samstag) nur schnell ne Genetik- Klausur schreiben und dann habe ich bis nächsten Samstag frei und kann mich um den Sorgenfall kümmern.
    Hoffentlich wächst alles schön nach und er kann in einer Woche wieder besser futtern.
    Drückt mir die Daumen.


    Liebe Grüße
    Mario

  • Mensch Mario, tut mir leid, aber im ersten Moment musste ich echt grinsen :oops: Aber irgendwie ist das alles so skurril *G*Was ist denn momentan mit den Schweinen los??? Als hätten die sich alle abgesprochen..
    Aber ich weiß, eigentlich keine lustige Geschichte *seufz* Dieses Kleingeschnippel hält einen morgens vor der Arbeit echt auf! Aber ich habe heute morgen die freudige Entdeckung gemacht, dass Gizmo endlich wieder ans Heu geht!! :D Heute Nachmittag darf er dann auch endlich wieder zu Filou in den Stall.. Allerdings ist Filou momentan ziemlich unerträglich.. Er hat den armen Gizmo immer fast umgeworfen, als dieser so schwach war und Filou ihn ständig bestiegen hat.. Nu weiß ich nicht, ob ich Gizmo lieber noch ein paar Tage Ruhe gönnen oder es einfach versuchen soll?!
    So einen toleranten Chef wie du möchte ich mal haben, Yvonne! Meiner lacht mich immer aus, wenn ich damit ankommen, ich müsse zum TA.. Ich muss dafür dann auch immer einen halben Tag Urlaub nehmen :cry: Ist dieses Jahr nicht mehr viel von übrig..
    Ich werde nachher mal was Schönes für ihn kaufen.. Freut er sich bestimmt :D


    Nein, werden wir nicht!! Und ich sehe ja jetzt an Gizmo, dass sich die ganze Anstrengung gelohnt hat :D


    So, ich wünsche euch noch einen schönen Tag! An alle Schweine: FUTTERT WAS DAS ZEUG HÄLT!!!


    Gruß,
    Mareike

  • So, habe jetzt noch einmal den Melwyn angeguckt und soweit geht es ihm gut und die Zähne sind nicht ganz so weit angebrochen, wie ich heute morgen um 3:00 Uhr erst dachte.
    Aber eben doch schon ziemlich weit.
    Hatte ihm ja heute morgen um 3, nach dem Crash gleich was geschnippelt.
    Und um 5:00 Uhr musste ich aufstehen, weil es früh zur Uni ging und ich ja noch was schnippeln musste :roll: . Sprich ich habe eigentlich nicht mehr geschlafen.
    Aber er futtert ganz ordentlich und zieht sich auch mal Heu rein.
    Das Futtern dauert halt nur etwas länger, weil er nicht abbeißen kann und beim Kauen festhalten muss :) .
    Und stänkern geht ja auch schon wieder.
    Werde die Tage dann öfters wiegen, um zu gucken, dass er auch genug futtert.
    Speedy ist von dem Feingeschnittenen auch ganz angetan und klaut gerne, also muss ich ihm immer ne Sonderration geben, damit Melwyn auch in Ruhe schnabulieren kann :) .
    Hoffentlich wachsen die Vorderzähne schnell nach.


    @ Mareike
    Also ich glaube ich würde es schon einmal riskieren, wenn Gizmo einen guten Eindruck macht. Wenn ein zweiter futtert, wird ja auch der Fressneid geschürt 8) .
    Und ich weiß es nicht genau, aber in der freien Natur ist es wohl auch oft so, dass sehr kranke Tiere sozusagen verstoßen werden. Ist wohl ein Verhalten um keine Krankheiten in die Gruppe zu bringen.
    Vielleicht hat ihm Filou deswegen oft geärgert, zumal es ein guter Zeitpunkt war, um die Chefrolle zu bekommen/ festigen.
    Also gucke einfach, ob Gizmo schon wieder kräftig ist und ordentlich Krawall machen kann, dann würde ich es riskieren.
    Zweifelst du allerdings, dann würde ich noch ein paar wenige Tage warten.
    Ich weiß ja nicht, wie weit sich die beiden wieder um die Rangordnung zanken werden.


    Also alles Gute allen Schweinchen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    erstmal freu ich mich, dass Gizmo futtert und sich sogar am Heu versucht :-) Das sind gute Nachrichten!
    Und, hast Du ihn mit dem kleinen Raufbold Filou zusammen gesetzt?
    Ich würde es auch versuchen.
    Und Mareike, jaaaa, ich habe einen ganz tollen Chef. Der ist super tierlieb und wenn es irgendwie machbar ist, ermöglicht er mir IMMER, dass ich mit Gonzo zum TA fahren kann. Der hat super viel Verständnis und fragt mich auch jeden Tag, wie es meinem Sorgenschweinchen geht. Da habe ich wirklich Glück gehabt mit so einem lieben Chef.


    Mario, och Mensch, was machen Deine Beiden denn da für dumme Sachen? Ich drück dem kleinen Melwyn ganz fest die Daumen, dass die Zähnchen schön grade nachwachsen und es keine Probleme gibt.
    Und Dir drücke ich morgen bei Deiner Genetik-Klausur auch die Daumen und dann kannst Du eine Woche lang Gemüse kleinschnibbeln :wink:


    Von Gonzo gibt es nichts Neues... er ist munter und lustig drauf, aber Heu oder FriFu frisst er nicht.
    Heute nach der Arbeit und nach dem Käfigreinigen hat er immerhin etwas Löwenzahn, Kamille, Weidenblätter und ein klitzekleines Hälmchen Stroh gefressen.
    Naja, das Wochenende päppel ich einfach weiter und dann hoffe ich, dass ich Dienstagmorgen zum TA fahren kann. Montag geht aus personellen Gründen in der Bank leider immer noch nicht.


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende (endlich ist es nicht mehr so heiss) und Euren zahngeplagten Schweinchen wünsche ich, dass sie kräftig zubeissen und viel futtern!


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallöchen :-)


    Schön zu hören, dass Melwyn trotzallem weiterfuttert wie ein Weltmeister! :-) Das macht doch Hoffnung, dass er diese Zahngeschichte gut übersteht! :D


    So, also sobald Gizmo den Stall betritt, flitzt Filou direkt zu ihm und krabbelt drauf.. :shock: Einmal hat er ihn sogar an seiner Wunde gezuppelt.. Ist wahrscheinlich nicht so gut.. Gizmo läuft dann direkt wieder rüber in sein provisorisches Gehege.. Lass die beiden nun nur zusammen, wenn ich dabei bin.. Wahrscheinlich muss Gizmo doch erst wieder zu Kräften kommen, damit er sich gegen Filou zur Wehr setzen kann *seufz* Aber er frisst ganz gut.. Aber der Alte ist er leider noch nicht.. :roll:


    Mensch Yvonne, dein Gonzo ist echt ein Sorgenschweinchen :? Aber es ist doch wirklich positiv, dass es ihm so gut geht und er keine Schmerzen hat.. Vielleicht piekt ihn wirklich nur ein kleiner Haken?! Und.. herzlichen Glückwunsch zu deinem Chef!! :D Ist ja wirklich toll, dass er dich so unterstützt! Bei vielen wäre so ein Verständnis gar nicht denkbar.. Also, Kopf hoch und immer weitermachen! :wink:


    Viele liebe Grüße,
    Mareike

  • Bis jetzt sieht Melwyn ganz gut aus 8), er futtert ordentlich und lässt sich auch gerne von mir füttern, der faule Mann :) .
    Heute hat er sich mal wieder ordentlich Gras reingehauen und dann gab es ja auch noch Möhrenstreifen und Gurke und Fenchelstückchen und Apfelstreifen.
    Hat er alles verdrückt und Speedy ist ganz eifersüchtig, weil er alleine abbeißen muss :roll: .


    Mareike
    Wenn Filou am Verband rumzupft, solltest du sie noch nicht zusammen lassen. Ich glaube, wenn du sie immer zusammen und auseinander setzt, ist es auch nicht so gut, weil im Prinzip ja jedes mal die Rangordnung neu ausgemacht werden muss und das bedeutet Stress für beide und Stress kann Gizmo jetzt nicht gebrauchen.
    Also wäre es glaube ich besser, wenn Gizmo sich erst einmal richtig erholt und du die beiden dann wieder zusammensetzt.
    Und wenn Gizmo isst, ist es das ja gut. Und mit ein bisschen Ruhe, wird er bstimmt schon wieder der Alter ;) .


    @ Yvonne
    Was macht denn Gonzo. Schlechter, besser, oder unverändert?
    Ich hoffe auch, dass nur ein Spitze ihm ärgert und er bald wieder ordentlich reinhaut und dann erst einmal wieder Ruhe hat und Elvis ein bisschen stänkern kann :) .


    Liebe Grüße und gute Besserung eueren Schweinchen
    Mario

  • Hallo Ihr Lieben,


    Mareike, schön, dass Gizmo frisst. Das ist das allerwichtigste und ich freu mich sehr darüber.
    Aber wenn Filou ihn so stresst, dann würde ich die beiden auch getrennt lassen. Und wie Mario ja auch schon sagte, zwischendurch zusammen und wieder trennen, erscheint mir auch nicht so gut.
    Ich würde sie dann auch lieber getrennt lassen, bis Gizmo wieder etwas zu Kräften gekommen ist und die beiden dann neutral neu vergesellschaften.
    Allerdings würde ich gut beobachten, wie das Alleinesitzen beiden bekommt. Nicht, dass Gizmo dann aus Einsamkeit das Fressen wieder einstellt.


    @Mario, schön, dass Melwyn reinhaut und sich von Dir verwöhnen lässt :wink:
    Der arme Speedy, der keine mundgerechten Stücke bekommt... *grins*
    Ich muss gestehen, ich lass Elvis ab und an auch mal an Gonzo´s Spritze mit Brei nuckeln, damit er nicht zu eifersüchtig wird. Der Arme fühlt sich sonst noch vernachlässigt...


    Von Gonzo kann ich Euch leider nichts berichten.
    Er ist quiecklebendig, düst durch den Käfig und bettelt nach Brei.
    Aber selbständig fressen... geht halt einfach nicht :( .
    Naja, ich hoffe, dass wir Dienstagmorgen die Zähnchen wieder ordentlich hergerichtet bekommen und er dann fressen KANN.
    So munter, wie er momentan drauf ist, bin ich fast überzeugt davon, dass er, wenn er wieder fressen kann, es auch tun wird.
    Aber dafür muss wohl leider mal wieder eine Zahnbehandlung her... *seufz*
    Und dann heisst es schon wieder hoffen, Daumen drücken und ich versuche optimistisch zu bleiben, dass es vielleicht diesmal klappt.


    Heute gab es als Geschenk für meinen armen Patienten ein schönes neues Brett in den Käfig, das nun als zusätzlichen Unterschlupf dient. Der dicke Elvis hat nämlich das schöne grosse Häuschen als sein Eigen deklariert und wollte Gonzo nicht mehr reinlassen...
    Und das kleine Häuschen finden beide zum Reinlegen doof, das wird nur zum Durchrennen beim Spielen genutzt.
    Jetzt liegt Gonzo unter "seinem" Brett und sieht ganz zufrieden aus.


    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute an alle Zahnschweinchen,
    Yvonne

  • N'Abend,


    so wie du ihm beschreibst, scheint er auch sehr gut drauf zu seien. Sonst hat er ja oft in seiner Ecke gelegen und traurig geguckt.
    Was macht denn sein Gewicht?
    Wenn er so munter ist, denke ich, dass er zumindest keine großen Schmerzen hat (auch dem Traumeel sei Dank).
    Ich drücke euch die Daumen, dass nach dem Dienstagtermin wieder das große Fressen los gehen kann :) .
    Und das ihr wieder ein bisschen Ruhe bekommt.


    Wenn Elvis ganz dick wird, passt Gonzo ja eh nicht mehr rein ;) .


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
    Mario