• Nun mach mal die Yvonne nicht noch ganz verrückt ;).
    Sonst kehrt da gar keine Ruhe ein.
    Aber es ist natürlich richtig, dass darauf hingewiesen wird.
    Aber manchmal kann so etwas schon mal passieren.
    Wie meine biden das mal fertig bekommen haben, weiß ich bis heute nicht.
    Bei Speedy kann es das Nagen (hat er sich eigenglück wieder abgewöhnt) an der Tür gewesen sein, wenn er durch die Wohnung rennen wollte und bei Melwyn habe ich keinen Schimmer :roll:


    Aber ich denke einfach mal, dass dein Gonzo da auch ne abgedrehte Aktion veranstaltet hat und sich den Zahn weggebrochen hat.


    Und hoffentlich macht Gonzo mit dem Fressen und dem Gewicht zu weiter.
    Sieht ja mal wieder richtig gut aus.
    Glückwunsch dazu.
    Vielleicht holt er Speckschwein Elvis irgendwann mal wieder ein :) .


    Also dann weiter erst einmal alles Gute und das es so weiter Bergauf geht.
    Einen schönen Abend euch dreien noch.

  • Oje, wollte dich nicht beunruhigen :oops:
    Ja Feivel gehts super,die sind ja schnell wieder nachgewachsen und seitdem,toi toi toi :) ( vielleicht war es noch nach der vorherigen Haltung das ihm was gefällt hat,war ein ganz abgemagerter Wurm mit vielen Bisswunden)
    Hoffe natürlich auch das es mit Gonzo weiter bergauf geht und das bei dir zuhause endlich wieder der schöne Schweinchenalltag einkehrt :D
    Alles Gute

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ihr seid echt super! Dass Ihr Euch so Gedanken macht, ist lieb von Euch.


    skunk, kein Problem, ich weiss ja, dass Du mich nicht beunruhigen wolltest und mir nur Deine Erfahrungen mitteilen wolltest. Darüber freu ich mich auch, denn ich bin immer dankbar, wenn hier jemand für mich Ratschläge und Tipps hat.
    Aber mein lieber Gwynbleidd kennt mich halt schon ganz gut und weiss, dass ich mir dann direkt wieder (hoffentlich unnötige) Sorgen mache und ganz schnell beunruhigt bin und Angst habe, dass mein Gonzo wieder einen Rückfall erleiden könnte... ;-)
    Schön, dass es Deinem Feivel wieder super geht und dass er jetzt bei Dir ein schönes Zuhause gefunden hat. Vorher ging es dem armen Kerl ja wohl nicht so gut... :-(


    @Mario, ich denke auch, dass mein Gonzo sich halt irgendwie durch eine dumme Aktion den Zahn abgebrochen hat.
    Aber kommt halt in Kombination mit den Backenzähnenproblemen grade nicht soooo gut... *seufz*


    Aber ich will optimistisch bleiben, denn momentan ist mein Süßer super drauf und frisst wirklich alles, was ich ihm gebe. Brauche auch das FriFu nicht mehr in Stifte zu schneiden, er kann wieder abbeissen. Auch wenn der Zahn immer noch halb so kurz ist wie der daneben.
    Er ist munter, jagt nach wie vor den armen dicken Elvis durch die Gegend (aber ausser Jagen und Brommseln passiert zum Glück nichts) und zeigt, dass es ihm gut geht und dass er sich jetzt nichts mehr von dem "Kleinen" gefallen lässt.
    Gestern abend dann das tägliche Wiegen und:-)
    Drückt Gonzo und mir die Daumen, dass es weiter so aufwärts geht.


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Nadine,


    vielen Dank, dass Du Dich mit uns freust :D
    Natürlich will ich mal wieder nicht den Tag vor dem Abend loben, deshalb klopf ich schnell auf Holz und hoffe, dass es weiter so aufwärts geht.
    Leider hat es sich in den letzten 7 Monaten ja gezeigt, dass es von einem Tag auf den anderen wieder anders aussehen kann.
    Aber ich bin so glücklich, dass mein -von vielen bereits totgeweihter- Gonzo, den ich immer wieder hab behandeln lassen und gepäppelt habe und ihn nicht aufgegeben habe, momentan einfach wieder ein glückliches, fressendes und munteres Schweinchen ist.
    Hab ich doch so oft an der Lebensqualität gezweifelt und wusste so oft nicht mehr weiter... momentan sieht es so aus, als dass sich der Kampf gelohnt hat.
    Gonzo frisst mit riesigem Appetit, ist munter, sieht gut aus und nimmt endlich wieder zu.
    Mehr brauch ich im Moment zu meinem Glück nicht.
    Hoffentlich bleibt es so...


    Liebe Grüße
    Yvonne und natürlich auch vom fröhlich fiependen Gonzo und dem Speckschwein Elvis, der nicht versteht, dass Gonzo auf einmal wieder das Sagen haben möchte... :wink:

  • Na da wird sich der Elvis wohl warm anziehen müssen :) .
    Wenn Gonzo erstmal so weitermacht, dann kommt er in ein paar Wochen auch wieder in die Region um die 1Kg und dann guckt der Elvis wohl so :shock: .
    Naja hoffentlich macht Gonzo jetzt erst einmal so weiter.
    Ich drücke weiterhin die Daumen, nur morgen beim Testat und am Freitag bei der BioChemie Klausur nicht.
    Da muss ich wohl oder über schreiben ;)


    Also schün weiter futtern Gonzo und nicht Elvis so doll ärgern ;).


    Liebe Grüße
    Mario

  • Hallo Mario,


    Dein Wort in Gottes Ohr, dass mein Gonzo bald wieder die 1kg-Grenze knackt. Es würde mich sehr freuen.
    Gestern abend hatte er leider wieder weniger an Gewicht als am Vortag... 821 g. Aber ich weiss ja, dass solche Schwankungen normal sind und ich mich deswegen nicht verrückt machen darf.
    Mal sehen, wie es heute abend aussieht.
    Gefrühstückt hat mein Kleiner auf jeden Fall gut und zum Abschluss haben wir beide uns auch noch ein paar Edbeeren gegönnt ;-) Okay, Gonzo nur 1 und ich den Rest... *lach*
    Zwischendurch wird immer mal der speckige Elvis verscheucht, der guckt dann ganz blöd und hüpft wie ein Bekloppter aber ansonsten wird fleissig gefuttert.
    Danke für´s weiter Daumendrücken und ich verzeihe Dir, dass Du bei Deinem Testat (was auch immer das sein mag...) und bei der Klausur die Daumen zum Schreiben brauchst. Dann machen wir es mal andersrum... in der Zeit drücke ich Dir einfach die Daumen :-) Viel Glück!


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • So ich frag mal wieder an, wie es denn um den Gonzo bestimmt ist?
    Hat ihn die Erdbeere neulich gemundet :) .
    Na wenn er den Elvis mal nen bisschen Stoff gibt, dann nimmt das Speckschwein vielleicht mal ein bisschen ab ;)
    Was machen denn die Schneidezähne? Sehen sie schon besser aus?
    Ich hoffe doch weiterhin, dass damit keine Probleme auftauche, vor allem, weil Gonzo ja im Moment so schön zu essen scheint.
    Alles weiterhin alles Gute.


    P.S. Dein Daumendrücken hat geholfen. Das Testat- Ergbnis habe ich schon. Bestanden mit voller Punktzahl. Ach, ein Testat ist studentisch für Test ;)
    Das sind meist bestimmte Vorleistungen in einigen Fächern, die man bestehen muss (also ca. 50% richtig haben) um zur eigentlichen Klausur zugelassen zu werden.
    Die sind zwar sonst nicht weiter relevant, aber volle Punkte bekommen ist trotzdem schön.
    In diesem Testat für Botanik mussten wir übrigens Pflanzenbestimmen :) . Also mal wenig zu lernen (je nachdem) und einfach mit Bestimmungsbüchern arbeiten können.
    Die Klausur von heute sollte gar nicht so schlecht gelaufen sein. Naja mal gucken, was bei raus kommt. Nächste Woche gib es die Ergebnisse.
    Das Warten ist schlimmer als das Schreiben :(


    Also in diesem Sinne schönes Wochenende euch Dreien und dass der Thread hier mal ruhen kann und du wieder zwei gesunde Schweinchen hast ;)

  • Hallo Mario,


    ich habe gestern und heute an Dich gedacht und ganz fest die Daumen gedrückt!
    Ich freu mich, dass Du schon einen Test bestanden hast und hoffe, dass Du das Warten auf das andere Ergebnis auch überstehst :wink:


    Danke, dass Du mal wieder nach Gonzo fragst, lieb von Dir.
    Also, momentaner Stand der Dinge... gestern abend 822 g, d.h. 4 g abgenommen, aber ich rufe noch keinen Notarzt... solange er sein Gewicht in dem Bereich hält, bin ich noch relativ entspannt.
    Der abgebrochene Schneidezahn ist mächtig nachgewachsen und sieht gut aus.
    Der Gegenspieler... ist meiner Meinung nach ein bisschen länger als der Zahn daneben, aber solange Gonzo so gut frisst, unternehme ich noch nichts.


    Erdbeere ist Gonzo´s absolutes highlight... und ich lach mich schlapp, wenn ich die Erdbeere in den Käfig lege. Elvis und Gonzo kommen beide angerannt, Elvis frisst das Grünzeug der Erdbeere ab und Gonzo futtert dann den Rest, zu süß :)
    Action gibt es ab und an mal, wenn Gonzo sich erinnert, dass er ja eigentlich der Chef im Hause ist... dann jagt er Elvis von einer Ecke in die andere und im nächsten Moment sitzen die beiden wieder zusammen und fressen Heu.
    Aber ein bisschen Bewegung hat ja noch keinem geschadet :wink:


    Ich hoffe sehr, dass wir hier wirklich mal ein bisschen zur Ruhe kommen. Grade frisst Gonzo leckeres frisches Gras, das ich heute vom Stall mitgebracht habe. Alles scheint friedlich und zufrieden und gesund zu sein... toi toi toi, auf dass es mal so bleibt...


    Liebe Grüße an Dich und Deine Süßen und ein schönes Wochenende,
    Yvonne

  • Tja, nun ist es wohl doch wieder so weit... Gonzo kann nicht fressen :-(
    Nach 30 relativ sorgenfreien Tagen... habe ich grade den Pürierstab rausgeholt und Brei gemacht.
    Gestern abend wog Gonzo 795 g, also schon wieder weniger. Er hat aber noch gefuttert. Heute morgen wollte er dann nur zögernd Heu und FriFu ging dann gar nicht mehr. Selbst die Erdbeere hat er verschmäht.
    Also habe ich mir meinen Süßen wieder mal genauer angeguckt und gesehen, dass der Zahn neben dem abgebrochenem Schneidezahn ziemlich lang und sehr spitz ist.


    Ich vermute, dass ihm der spitze Zahn beim Fressen weh tut und dass er nun wieder Probleme beim Abbeissen hat.
    Grade habe ich Frifu in ganz ganz kleine Würfelchen geschnitten und ihm auf einem Teller serviert... er müht sich zwar ab, aber die scheint er fressen zu können. Auch Haferflocken, die ich in den letzten Wochen nicht mehr zugefüttert habe, kann er fressen.
    Den Brei frisst er auch vom Teller.
    Also werde ich Montag nach der Arbeit zu meiner TÄ fahren und denke, dass die Schneidezähne gekürzt werden müssen. War ja fast zu erwarten... *seufz*
    Hoffentlich ist das alles und er kann dann wieder fressen. Meine Sorge ist, dass nun wieder Backenzähneprobleme dazu kommen. Hoffentlich nicht...


    Heute leider wieder besorgte und liebe Grüße
    Yvonne

  • Ach, ich drücke euch die Daumen, dass es nur wegen den Vorderzähen ist und er nach der Behandlung gleich weiter futtert, wie die letzten Tage.
    Sah alles so schön aus.
    Also mach keinen Blödsinn Kleiner, sonst gibt es Schimpfe ;) .
    Mal gucken was der TA sagt und lass ihm auch gleich die Backenzähne angucken.
    Hoffentlich ist da alles in Ordnung.
    Auf das dann erst einmal wieder Ruhe ist und Gonzo wieder weiter futtert.


    Hoffnungsvolle und liebe Grüße
    Mario

  • Hallo Mario,


    genau das hoffe ich auch... morgen zum Schneidezähnekürzen und danach direkt wieder richtig reinhauen und so futtern, wie Gonzo es die letzten 4 Wochen gemacht hat. Das wäre so schön.
    Aber bei unserem Glück... braucht er wieder Tage, bis er ans Fressen kommt und dann reichen die paar Tage sicherlich wieder, um die Backenzähne durch fehlenden Abrieb in Unordnung zu bringen... *seufz*


    Heute geht es meinem Schatz nicht wirklich gut. Er kann gar nicht mehr selbständig fressen und ich päppel ihn schon den ganzen Tag. Auch Haferflocken kann er nicht aufnehmen und den Brei nur mit der Spritze. Er sitzt auch nur in der Ecke und starrt auf all das leckere Futter, was Elvis neben ihm verputzt.


    Drück uns morgen bitte mal wieder ganz fest die Daumen! (die müssten in den letzten Monaten wegen Gonzo ja schon wundgedrückt sein... :wink: )
    Ich berichte morgen abend.
    Vielleicht kann ich tagsüber von der Arbeit weg, um zum TA zu fahren, das wäre natürlich noch besser und Gonzo müsste nicht warten, bis ich nach Dienst nach Hause komme. Das bereitet mir nämlich auch Sorgen, denn solange wäre er ja ohne Päppeln.
    Aber das muss ich erst mit Chef absprechen, denn wenn Kundentermine anstehen, kann ich definitiv nicht weg (sind 30 km zu fahren, da wäre ich ja nicht nur mal eben kurz weg).
    Die Backenzähne lass ich natürlich direkt mit angucken, gar keine Frage.


    Dir und Deinen Wutzen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche,
    liebe Grüße
    Yvonne

  • So, Tierarztbesuch geschafft...
    Konnte ein bisschen früher von der Arbeit weg und war um 16.30 Uhr in der Praxis.
    40 Minuten gewartet, puh, und das in dem warmen Wartezimmer.
    TÄ hat sich die Schneidezähne angeguckt und Gonzo dann direkt zum Schleifen mit nach unten in den OP-Bereich genommen.
    Nach 15 Minuten hatte ich meinen Süßen mit gekürzten Schneidezähne wieder.
    Die Backenzähne waren wohl ganz okay, aber meine TÄ hat direkt einen kleinen Haken mit weggemacht, wo sie einmal dabei war...
    Aber das Zahnniveau hinten sieht wohl gut aus, wenigstens etwas.


    Tja und nun hatte ich gehofft, dass Gonzo zuhause direkt wieder futtern würde, jetzt, wo die Schneidezähne wieder kurz sind... war wohl nix :-(
    Er hockt im Käfig und mag immer noch nicht fressen.
    Ich vermute, die Behandlung muss er jetzt erstmal wieder verkraften und sicherlich muss er auch erstmal merken, dass er jetzt wieder abbeissen kann...
    Habe grade eine doppelte Menge Traumeel gegeben und ihn schon wieder 3 mal gepäppelt.
    Jetzt liegen er und Elvis platt im Heu. Das warme Wetter kommt natürlich noch erschwerend dazu; ich glaube, mein Kleiner ist ziemlich fertig.
    Hoffentlich kommt er wieder schnell ans Fressen... *seufz*


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Der arme kleine Mann, aber wenigstens schauen die Backenzähen halbwegs gut aus :) .
    Und dass er sich jetzt erst einmal ausruhen muss, kann ich ihm nicht verübeln. Bei der Hitze zum Tierartz und dann wenig gegessen.
    Das kann so einen kleinen Wutz schon ganz schön mitnehmen.
    Aber jetzt lass ihm sich erst einmal ein wenig ausruhen und ich denke er wird dann morgen hoffentlich wieder ordentlich reinhauen.
    Hat er sich ja verdient :) .
    Bei dem Wetter liegen meine beiden meistens irgendwo im Zimmer rum (immer ne kühle Stelle suchen) und bewegen sich nur mal ruckweise.
    Sieht bei mir wohl ähnlich aus :) Ich liege nur nicht auf dem Teppich rum ;) .
    Ja das warme Wetter bekommt uns dreien hier alle nicht besonders.
    Ich rolle manchmal schon Kühlakkus aus dem Gefriefach in ein Handtuch und pack sie den beiden hin und wenn sie mögen, können sie sich daran abkühlen ;)


    Ich drück die Daumen, dass Gonzo wieder schnell anfängt zu futtern und dir die Haare vom Kopf ist :) . Nicht das Elvis wieder alles alleine isst.


    Einen schönen Abend euch noch und liebe Grüße
    Mario

  • Hallo Mario,


    ich stell mir das jetzt grade vor... wie Ihr 3 da so rumliegt... :wink:
    Ich kann dem warmen Wetter auch nichts abgewinnen. Und es soll die nächsten Tage noch wärmer werden... *stöhn*
    Habe Gonzo in seine Transportbox zum TA ein kühles feuchtes Handtuch getan, damit er sich drauflegen kann, wenn es ihm zu warm wird. Fand er aber doof...


    Sicherlich hast Du Recht und Gonzo muss sich erstmal erholen vom Tierarztbesuch, der Zahnbehandlung und dem warmen Wetter.
    Aber mich macht schon wieder fertig, dass er so gar nichts will :(
    Ich habe ihm seine geliebten Erdbeeren in feine Streifen geschnitten, selbst die mag er nicht.
    Den Päppelbrei nimmt er aus der Spritze, wenn ich ihn rausnehme. Wenn ich ihm die Spritze im Käfig vor die Nase halte, dreht er sich angewidert weg.
    Wo ist mein munterer und frecher Gonzo? Heute abend nichts von zu sehen... *seufz*
    Dabei sind die Zähnchen jetzt wieder schön grade und kurz, eigentlich müsste er doch fressen können.
    Nicht, dass sie nun zu kurz sind? *mirwieder1000Gedankenmach*
    Aber eigentlich hat meine TÄ das Zahneschleifen drauf, ich denke nicht, dass sie was falsch gemacht hat.


    Habe grade wieder gepäppelt und danach dem armen Kleinen einen Streifen Gurke ins Mäulchen geschoben... erst hat er sich gewehrt, dann aber brav gekaut und geschluckt.


    Hoffentlich hast Du Recht und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. Momentan bin ich wieder ziemlich mutlos und traurig.
    Es war doch alles so gut in den letzten 4 Wochen. Und jetzt wieder ein Schweinchen, das nicht frisst :cry:


    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Yvonne