• Hallo Mario,


    lieb, dass Du fragst :-)
    Dann will ich Dir mal schnell aus meiner Mittagspause schreiben.
    Also Lage ist recht entspannt. Elvis ist brav und lässt Gonzo in Ruhe. Keine Ahnung, was er die Tage für einen Rappel hatte, dass er Gonzo so gejagd und gerammelt hat...
    Vielleicht hat er aber auch erkannt, dass er Gonzo einfach überlegen ist und hat so schnell Ruhe gegeben? Ich hoffe, es bleibt so.


    Gonzo frisst weiterhin super. Stürzt sich morgens und abends erstmal auf´s frische Heu (was ich immer zuerst reintue, damit die erstmal Heu futtern) bevor es was anderes gibt. FriFu und Grünfutter vertilgt er ebenfalls und sein Gewicht hält er ohne Päppeln (gestern abend 703 g).
    Werde morgen früh aber sicherheitshalber nochmal zur TÄ fahren und die Zähne anschauen lassen, damit ich die Beiden guten Gewissens am Freitag zum Schweinchensitter bringen kann. So hoffe ich, dass er in der Woche, in der ich in Urlaub bin, auch schön weiterfuttert.
    Deswegen möchte ich morgen lieber nochmal nach Haken oder so gucken lassen. Nicht, dass er in der Zeit, in der ich weg bin, wieder aufhört zu fressen...
    Wenn ich nicht wegfliegen würde, würde ich ihm morgen den Tierarztbesuch ersparen, denn er frisst ja gut. Aber wegen meines Urlaubes will ich lieber nochmal die Beisserchen kontrollieren lassen.


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Nadine,


    das wäre natürlich toll. Aber so positiv traue ich mich gar nicht zu denken, denn dann kommt sicher wieder ein Rückschlag...
    Momentan freu ich mich einfach, dass mein süßer Gonzo so reinhaut und sein Gewicht ohne Zufüttern hält.
    Hoffe, dass die TÄ morgen sagt, dass die Zähne super aussehen und sie nichts machen muss! Werde Euch natürlich berichten.


    Und dann bring ich die Jungs Freitag nach Düsseldorf, wo sie ganz bestimmt super versorgt werden und ich mir keine Sorgen machen muss (fällt schwer...). Ich werde dann mal versuchen, es zu geniessen, 7 Tage lang keine Verantwortung zu haben und mir keine Gedanken über meine ganzen Tiere zu machen und mich zu erholen und abzuschalten... Das habe ich nach den letzten 6 Monaten bitter nötig...


    Eine Woche Costa Smeralda in Sardinien mit meiner Mama :-)


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hi Yvonne,


    das ist ja schön zu hören, dass es Gonzo so gut geht :D Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub! Auf Sardinien ists bestimmt ein wenig schöner als hier :wink:
    Du, noch mal eine Frage, da du ja ein wenig Erfahrung mit deinem Zahnschweinchen hast.. Meinem Gizmo wurden heute auch die Zähne gekürzt und nun kann er nur kleingeschnittenes FriFu futtern, alles andere will, kann er aber nicht fressen.. ist das normal so kurz nach dem Eingriff? Er hat Schmerzmittel Metacam bekommen..


    Lieben Gruß und alles Gute für Gonzo,
    Mareike

  • Hallo Mareike,


    schön, Dich zu lesen.
    Ja, ich freu mich auch, dass Gonzo futtert. Aber das kann von einem Tag auf den anderen ja auch wieder anders aussehen... *seufz*
    Ich hoffe, dass morgen beim TA alles okay ist und ich einen schönen Urlaub in bella Italia haben werde :-)


    Oh ne, wieso denn jetzt auch Dein Gismo mit den Zähnen... ?!?!
    Welche Zähne wurden ihm denn wie gekürzt?


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Mareike,


    habe grade gesehen, Du hast auch einen Thread wegen Gizmo unter "Gesundheit" eingestellt.
    Da hast Du ja schon ein paar gute Antworten bekommen von Leuten, die meiner Meinung auch Ahnung haben.
    Klink mich dann da mal wegen Gizmo ein, dann brauchst Du hier nicht nochmal alles zu schreiben :wink:


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Morgen Yvonne,


    ich freue mich aber erstmal, dass es deinen Schweinchen im Moment gut geht und Gonzo futtert und Elvis lieb ist :) .
    Viel Glück für den heutigen Zahnarztbesuch. ICh drück die Daumen.
    Und natürlich alles Gute für Gonzo, dass er erstmal keinen Rückfall hat und du deine Ruhe.


    Einen schönen Urlaub in einem für mich viel zu warmen Land ;) .


    Liebe Grüße
    Mario

  • Hallo Ihr Lieben,


    natürlich hatte ich mich wieder zu früh gefreut... heute morgen habe ich direkt wieder gesehen, dass Gonzo komische Kaubewegungen gemacht hat, auch wenn er gut gefressen hat.
    Was für ein Glück, dass ich heute morgen eh´ den Termin beim TA hatte.
    Mal wieder eine Stunde im Wartezimmer gewartet (Danke an meinen verständnisvollen Chef und meine Kollegin!) und dann Untersuchung mit Otoskop, Maul- und Backenspreitzer.
    Durfte mit ins Mäulchen schauen und -oh je- schon wieder zwei gemeine Spitzen an den Backenzähnen :-(
    Deutlich erkennbar, ca. 1 mm dick und ca. 2 mm lang... uffa.
    Die hat die TÄ dann vorsichtig entfernt, mit einem Wattestäbchen rausgeholt und auf den Tisch gelegt... unglaublich. Mein armer Schatz, die müssen schon wieder mächtig gestört haben.
    Dann hat sie nochmal die Backenzähne gefeilt und nun hoffe ich, dass Gonzo die nächste Woche ohne mich übersteht.
    Die TÄ hat nochmal Schmerzmittel gespritzt und heute abend frisst mein Kleiner auch wieder ganz gut.
    Leider hat die TÄ auch gesagt, dass die Brückenbildung bei Gonzo wohl auch immer wiederkehren wird und dass wir da immer wieder schleifen und feilen müssen... *seufz*


    Liebe Grüße
    Yvonne


    P.S. Mario, mir ist es in Italien eigentlich auch zu warm, steh auch nicht unbedingt auf hohe Temperaturen, aber es gibt so viele andere Dinge, die mich in diesem Land überzeugen, immer wieder hinzufahren... :wink:

  • Halloo Nadine,


    danke weiterhin für Deine Daumen!
    Leider weiss ich nicht viel über Gonzo´s Vergangenheit.
    Vor 2,5 Jahren, als mein Henry verstorben ist, hat eine Freundin einen Zettel in einem Supermarkt gesehen... "Meerschweinchen zu verschenken" und sie ist sofort hin.
    Dort fand sie einen 50 cm langen Käfig vor, unterteilt mit Gittern in 2 Abteilungen... mit dem Kommentar... "die verstehen sich nicht"... also jedes Schweinchen auf 25 cm, einsam und verdreckt, ohne Häuschen und ohne FriFu :-(
    Den Käfig hat meine Freundin direkt komplett mit den Schweinchen mitgenommen mit ca. 20 cm Dreck, Kot und Krabbeltieren.
    Laut Aussage der Vorbesitzerin haben die Scheinchen nur TroFu und Heu bekommen ("das reicht, was anderes brauchen die nicht") bis Gonzo dann mit ca. 5 Monaten bei mir gelandet ist.
    Das andere Böckchen war angeblich Gonzo´s Bruder, aber so sicher war man sich nicht... Vielleicht auch sein Sohn oder so... :shock:
    Das andere Schweinchen hat meiner Freundin genommen, die schon 3 Böckchen hat und ihm geht es gut.


    Ich könnte mir also fast vorstellen, dass mein Gonzo durch dämliche Vermehrung und Inzucht entstanden ist... :-(


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Hi Yvonne,


    ach Mensch, das arme Schweinchen :( ..und auch die arme Schweinchenmama *G* Das klingt ja so, als ließen sich zukünftige Zahnarztbesuche nicht vermeiden.. Eine Freundin hat so ein Problem mit ihrem Hasen. Sie muss auch alle drei Wochen wegen der Zähne zum TA.. Aber immerhin ist nun alles gut und du kannst erstmal beruhigt in den Urlaub fahren! :)
    Die Vorgeschichte von Gonzo klingt ja nicht sehr glücklich.. 50cm? Das ist schon hart.. Wie schön, dass er bei dir so ein schönes Zuhause gefunden hat :D


    Liebe Grüße,
    Mareike

  • So Ihr Lieben,


    dann werde ich mich nun mal für eine Woche verabschieden und mich zum Urlaub abmelden...


    Gonzo und Elvis sind heute gut in ihrem Urlaubsdomizil angekommen und haben dort auch schon fleissig gefuttert.
    Ich bin noch 3 Stunden da gewesen und konnte so sehen, dass sie sich direkt wohlgefühlt haben; sie machten auch nach der Fahrt keinen gestressten Eindruck.
    Mein Schweinchensitter und ich sind dann noch losgezogen, um zu schauen, wo es gute Pflückmöglichkeiten für Grünfutter gibt und ich bin sicher, er wird die Süßen bestens versorgen.
    Trotzdem habe ich einen dicken Kloss im Hals und wenn ich hier in den leeren Käfig gucke, könnte ich schon wieder losfahren und sie wieder abholen... puh...
    Aber morgen geht es ab in den sonnigen Süden und ich werde versuchen, mir eine Woche mal keine Sorgen zu machen und zu entspannen und Kraft zu tanken, um danach wieder voll und ganz für mein Zahnschweinchen (und natürlich für Elvis und alle anderen Tierchen :wink: ) stark zu sein.


    Macht´s gut und bis nächste Woche,


    tschöööööööö und liebe Grüße
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    ich hoffe du hattest einen halbwegs entspannenden Urlaub in "bella Italia" gehabt und konntest dich ein wenig erholen.
    Wo ich in Rom war mit meiner Klasse und ein paar anderen sind wir da ja nur von Touristenatraktion zur nächsten gehetzt (wir wirden gezwungen von unseren Begleitern).
    Und ich wollte doch als alter Hobby- Biologe so gerne mal die Wälder durchforsten :( .
    Naja egal.
    Aber jetzt natürlich meine Frage:" Wie geht es denn Gonzo?"
    Hat er die Wochen auch einen schönen Urlaub gehabt :) ?
    Und futtert er erst einmal weiterhin so gut wie die Tage vorher?
    Ich hoffe doch erst einmal ja, nicht dass du sofort aus dem Urlaub wieder alle Probleme die man haben kann aufgehalst bekommst ;) .
    Also hier mit den NEWS :)


    Liebe Grüße
    der neugierige Mario

  • Haallooooo,


    da bin ich wieder!
    Lieb von Dir Mario, dass Du uns nicht vergessen hast, als ich im Urlaub war und nachfragst.
    Also, mein Urlaub war wundervoll. Alles prima und nichts zu meckern. Hotel klasse, Wetter bombastisch, gut erholt, nette Leute kennen gelernt, viel gesehen und Spass gehabt. Also das rundum gelungene Urlaubspaket :)
    Sardinien ist eine Reise wert!


    Ihr dürft mich ruhig auslachen, aber ich habe sogar meinen Schweinchen ein Souvenir mitgebracht... in Sardinien wachsen überall frei und wild riesige Dill-Büsche... Wahnsinn,, so etwas habe ich noch nie gesehen! Da habe ich gestern vor dem Abflug ganz viel gepflückt und im Koffer mit nach Deutschland gebracht. Scheint den Jungs zu schmecken :lol:


    Gestern Nacht um 00.15 Uhr war ich wieder zuhause und heute bin ich natürlich sofort los, um meine Jungs abzuholen.
    Mein Schweinchensitter hätte die Beiden zwar gerne noch bei sich behalten, aber noch länger ohne meine Schweinchen... neeee, das geht nicht :wink:
    Die Beiden hatten auch einen schönen Urlaub und sind bestens versorgt worden und haben mich fröhlich und munter und -das Wichtigste- fressend begrüsst.
    Gonzo hat die ganze Woche gut gefuttert und meinem Schweinchensitter keine Sorgen bereitet... puh, was für eine Erleichterung.
    Er hat alles gefuttert; Heu, Gras, Kräuter, FriFu, Zweige haben den richtigen Weg ins Bäuchlein gefunden und er macht einen zufriedenen Eindruck.
    Eben zurück zuhause hat er den Käfig inspiziert und direkt fleissig weiter gefressen. Jetzt sind er und Elvis müde und haben sich flach gelegt und pennen eine Runde.
    Vor dem Schlafengehen gleich werde ich die Waage rausholen (habe meinem Schweinchensitter das Wiegen erspart und wollte nicht, dass er sich zu sehr verrückt macht) und mal schauen, wie Gonzo´s Gewicht aussieht.
    Ich hoffe, dass er fleissig zugenommen hat und werde morgen natürlich berichten.
    "Darf" morgen direkt wieder arbeiten... uffa...


    Liebe Grüße
    Yvonne


    P.S. Kann mir vorstellen, dass Euer Romaufenthalt damals nicht wirklich entspannend war, wenn man Euch durch die Stadt gehetzt hat... dabei ist Rom wirklich eine tolle Stadt (wenn man sie in Ruhe und mit viel Zeit erkunden kann) und hat auch interessant Wälder zu bieten :wink: