Danke Annette, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast und alles gelesen hast.
Habe mir den Link grade mal angeschaut... mh, wirklich bekannt kommt mir das nicht vor und Gonzo verhält sich nicht wie dort beschrieben.
Die erste TÄ, die ihn Ende Dezember untersucht hat, hatte ja auch eher auf Stoffwechselprobleme oder so getippt und meinte, es wären nicht die Zähne.
Aber nachdem dann genauer mit Inhalationsnarkose untersucht wurde, wurde ja festgestellt, dass er Haken und eine Brückenbildung hatte.
Es kann natürlich sein, dass die eigentliche Erkrankung eine andere ist und die Zahngeschichte nur daraus folgt, weil er nicht mehr gut gefressen hat und dadurch die Zähne zu lang geworden sind.
Ein Teufelskreis.
Aber ich frage mich, wenn er eine andere Krankheit haben sollte, warum hat er dann vorletzte Woche nach dem Entfernen einer Spitze wieder ganz normal gefressen? Er hat alles an Grünfutter und FriFu und vor allem wieder Heu gefressen, wie ein ganz normales Schweinchen halt.
Wenn er was anderes hätte, dann hätte er das doch vielleicht auch nicht getan, oder was meinst Du?
Eben hat mein Kleiner 10 Minuten lang Gras gefressen und nun werde ich vorm Schlafengehen nochmal päppeln, muss leider morgen früh raus und arbeiten.
Ein Gedanke noch... nach der letzten Zahnbehandlung hat er recht schnell wieder richtig gut gefressen. Allerdings wurde da ja auch nur ein Haken weggefeilt. Diesmal sind ihm auch die Schneidezähne abgeschliffen worden. Könnte es vielleicht auch damit zu tun haben, dass er sich diesmal so schwer tut?
Puh, ich gehe nach all den Monaten langsam auf dem Zahnfleisch und werde vor lauter Sorge, Kümmern und Spekulationen -was wie und warum und vielleicht doch nicht- irgendwann noch verrückt...
Liebe Grüße
Yvonne