Hallo Yvonne,
das ist wirklich schade für Euch. Momentan sieht es wohl nicht so aus, als könne morgen gestartet werden, aber ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Nadine
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
Hallo Yvonne,
das ist wirklich schade für Euch. Momentan sieht es wohl nicht so aus, als könne morgen gestartet werden, aber ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Nadine
Hallo Nadine,
danke.. aber ich glaube auch nicht mehr daran, dass wir morgen fliegen werden
Habe grade mit meinem Schweinchensitter telefoniert.. Gonzo und Elvis geht es gut
Obwohl die beiden sich eben wohl ein bisschen angezickt haben. Könnte natürlich daran liegen, dass der Urlaubskäfig was kleiner ist (leider nur 1,20 m) als die Süßen gewohnt sind.
Aber futtern tut Gonzo wohl weiterhin gut, das ist das Wichtigste!
Ich kann gar nicht beschreiben, wie schlecht es mir grade geht.... nicht nur wegen des gekündigten Fluges... es ist furchtbar, zuhause zu sein und die Schweinchen sind nicht da ... *seufz*
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne,
vielleicht solltest Du Dich einfach etwas entspannen, Deine Süßen noch ein oder zwei Tage beim Sitter lassen und einfach mal einen Saunatag (oder etwas anderes, was Dich entspannt) einlegen.
Mach aus der Not eine Tugend :wink:
Liebe Grüße
Nadine
Hallo Nadine,
gute Idee
Mein Schweinchensitter wäre super traurig, wenn ich die Jungs heute schon wieder abgeholt hätte, deshalb habe ich auch entschieden, dass die Süßen noch ein bisschen in Düsseldorf bleiben.
Stehe natürlich ständig in telefonischem Kontakt und bekomme berichtet, wie es Gonzo geht.
Er frisst wohl sehr gut, bettelt und ist fröhlich und wird super versorgt.
Deswegen verzichte ich noch bis Dienstag auf meine Beiden (auch wenn es mir sehr schwer fällt) und werde morgen einfach mal ausschlafen und dann die Sonne bei meinem Pferd geniessen.
Montag (Goldhochzeit meiner Eltern und Grund unsere gebuchten Mallorcareise....) werden wir nun auswärts frühstücken und abends ganz fein essen gehen. Müssen halt das Beste draus machen... *seufz*
Jetzt hat meinen Bruder und Frau und meinen Neffen auch noch ein Magen-Darm-Virus erwischt und die sitzen auf Mallorca fest und wir können nicht zusammen feiern. Das ist echt dumm gelaufen
Ich werde meine Urlaub verkürzen und dann Mittwoch wohl wieder arbeiten gehen.
Tja, war alles etwas anders geplant... Geschichten die das Leben schrieb...
Liebe Grüße
Yvonne
Schön, dasses mit Gonzo bergauf geht
Kann es sein, dass du deinen Bekannten mit der Meeritis angesteckt hast?
So einem Knopfauge und Schlappohr kann man auch nicht widerstehen.
Gonzo rechts; Elvis links
http://www.abload.de/image.php?img=bild2182y5aj.jpg
Ich hoffe Yvonne, du hast nichts dagegen, wenn ich das Bild hier reinstelle. Sie sind doch so knuddelig. Wenn du was dagegen hast, dann nehm ich es wieder raus.
P.S. Nah wenn deine Verwandten einen Magem- Darm- Virus haben, dann hat das ganze Theater für dich vllt. noch ein wenig Positives, da du dich nicht anstecken kannst .
Ich hatte mal einen und glaub mir, das willst du nicht.
Hallo Ihr Lieben,
bin ja immer noch ohne meine Schweinchen und die Beiden fehlen mir sehr.
Habe eben wieder mit meinem Schweinchensitter telefoniert, da war er grade auf dem Weg zum Rhein, um Gras zu pflücken
Er meinte, dass Gonzo heute weniger munter war und weniger gefuttert hat als gestern... das wollte ich nicht wirklich hören... Hoffentlich hatte er einfach nicht so viel Hunger und es ist nicht schon wieder was mit den Zähnen...
Aber ab und an kommt es ja schon mal vor, dass die manches FriFu einfach liegen lassen. Ich will mich jetzt nicht schon wieder verrückt machen und wir warten morgen mal ab, wie es aussieht. Mein Schweinchensitter würde die Beiden auch gerne noch bis zum Wochenende halten, denn sie machen ihm viel Freude und er geniesst es, dass sie bei ihm sind. Und da er ja Urlaub hat und sich den ganzen Tag kümmert und ich Mittwoch wieder arbeiten gehe, wären sie die paar Tage bei ihm ja noch bestens aufgehoben.
la fata: Er ist längst mit dem Meeri-Virus infiziert :wink:
Aber wenn er sich nun unsicher ist, ob Gonzo fit ist und er sich Sorgen macht, dann hole ich meine Jungs am Dienstag wieder nach Hause, denn ich kann sicherlich besser beurteilen, ob ich Gonzo wieder zum Tierarzt bringen muss... bitte nicht!!
Mario, natürlich durftest Du das Foto von meinen Schnuffels einstellen, danke. Freu mich doch, wenn auch die anderen mal sehen, wie meine Schweinchen aussehen und von wem ich hier immer schreibe
Liebe Grüße
Yvonne
P.S. Mario, ehrlich gesagt, bin ich nicht neidisch, dass mein Bruder und Schwägerin auf Mallorca festsitzen und nicht wissen, wie es weitergeht und wann die zurück können... und auf den Magen-Darm-Infekt kann ich gerne verzichten. Die Armen mussten heute sogar nach Palma zu einem Kinderarzt, weil mein Neffe hohes Fieber hat
Schönen guten Morgen Yvonne,
ich wollte mich mal nach dem kleinen Gonzo erkundigen.
Wie geht es ihm denn?
Hat er sich bei deinen Schweinchensitter gut erholt und keinen Blödsinn gemacht?
Hallo Mario,
das ist lieb von Dir, danke.
Tja, habe Gonzo ja gestern wieder nach Hause geholt und er war ganz munter und hat, nachdem er hier den Käfig erstmal ausiebig mit Elvis erkundet hat, auch direkt wieder Heu und Frischfutter gefressen.
Mein Schweinchensitter hat die Jungs besten versorgt und wollte sich gar nicht so richtig von den Beiden trennen :wink:
Gestern abend dann gewogen und -schade- nicht mehr auf den Rippen als vorher. Am Abend, bevor ich ihn nach Düsseldorf gebracht hat, hatte er 678 g, gestern abend 665 g.
Dabei sind die im Urlaub rund um die Uhr betreut und vollgestopft worden.
Und gestern abend gefiel mir Gonzo dann wieder nicht so richtig. Er mümmelt nicht am Heu und frisst nur das von mir getrocknete Gras. FriFu wollte er gestern abend gar nicht (weiss nicht, was er heute Nacht gefressen hat, hatte noch einiges an FriFu im Käfig verteilt, aber Elvis ist natürlich auch noch da...) und heute morgen hat er wieder recht mässig am getrockneten Gras geknabbert und Weiden- und Haselnusszweige mit Blätter reingezogen. FriFu werde ich jetzt gleich mal geben, mal sehen, ob er was mag.
Heute habe ich noch Urlaub, aber morgen bin ich wieder Arbeiten und mach mir jetzt schon wieder Sorgen, ob alles von vorne losgeht... *seufz*
Liebe Grüße
Yvonne
Ach Mensch, was macht ihr nur.
Gibst du denn Traumeel noch und Bachblüten?
Gib es einfach weiterhin, ist ja nicht schädlich.
Der Kleine macht aber auch was. Sind die Schneidezähne in Ordnung, oder ist da etwas auffällig.
Das er nicht so richtig zunhemen will, ist natürlich unschön. Ein paar Gramm mehr würden nicht schaden. Gib also ruhig weiterhin Haferflocken (kannste auch aus der Hand geben).
Sag bitte bescheid, wie es dem Kleinen geht. Hoffentlich hat er erstmal ruhe mit seinen Zähnen.
Sollte er aber erstmal in diesem Gewichtsbereich bleiben 670g +/- 20, dann sehe es erstmal nur als Stagnationsphase an und hab erstmal keine Angst. Wenn er die letzten Tage gut gefuttert hat, hat er vllt. auch einen kleinen Jetleg von der Reise gestern.
Und versuche ein wenig ruihig zu bleiben. Manchmal haben meine Schweinchen auch Tage an denen sie mehr rumlugern und wenig essen.
Also nicht immer gleich Angst haben.
Bei mir hat ja das neue Semester grad neu angefangen und da läuft auch nichts wie es soll. Man wird ständig in andere (blöde) Gruppen gescheucht, oder Vorlesungen, die man zusätzlich belegen wollte, werden verschoben und man kann sie nicht mehr ruihgen Gewissens mitmachen.
Echt blöd, was da im Moment abgeht und das bringt einem die ganze Planung durcheinander.
Aber naja. Ich hoffe Gonzo futtert die Tage wieder gut und erholt sich.
Nächtle euch dreien. Ich werd mal meine beiden Raubtiere noch was geben ^^.
Hallo Mario,
na das klingt bei Dir mit dem neuen Semester aber auch nicht grade so, als ob alles glatt laufen würde. Planungen, die dann doch wieder umgeschmissen werden und demzufolge Stress ist doof
Hoffe, Deinen beiden Raubtieren geht es wenigsten gut und futtern fleissig und machen Dir Freude!
Tja, hier ist alles wieder sehr komisch. Heute morgen wollte Gonzo ja mal wieder nicht so richtig ans Heu ran und habe den Beiden danach FriFu gereicht, naja, war auch nicht so der Hit.
Habe ihm dann wieder mal Brei gemacht, den hat er dann auch gefressen und auch Haferflocken findet er gut. Habe dann heute mittag nochmal gewogen, 684 g. Seltsam.
War dann heute nachmittag beim Pferd und habe natürlich frisches Gras und Löwenzahn und frische Zweige mitgebracht.
Gras und Zweige hat er eben gefuttert, aber Heu (habe eben extra nochmal verschiedenes gekauft, habe nun 6 Sorten geöffnet...) mag er mal wieder nicht
Grade eben hat er Brokkoli, Apfel und etwas Möhrengrün gefressen und jetzt im Moment wird geschlafen. Elvis pennt auch und ich will Gonzo jetzt auch mal eine halbe Stunde in Ruhe lassen, bevor ich ihn wieder mit Futter nerve...
Traumeel gebe ich nach wie vor, nur die Bachblüten habe ich am Tag vor meinem Urlaub abgesetzt, da ich durch die Eingabe keine Veränderung bei Gonzo feststellen konnte.
Die Schneidezähne sehen für mich auch normal aus. Nichts unterschiedlich lang und insgesamt zu lang erscheinen sie mir auch nicht.
Ich habe meinen Gonzo in den letzten Monaten ja sooo viel beobachtet und so wie er sich heute verhält, klingeln bei mir schon wieder alle Alarmglocken
Ich hoffe so sehr, dass Du Recht hast und dass es einfach mal nur ein Tag ist, an dem er faul ist und nicht so viel fressen mag und es nicht wieder Probleme mit den Zähnen sind.
Dann weiss ich nämlich nicht mehr weiter. Eins ist sicher, in Vollnarkose lasse ich ihn nicht nochmal behandeln!
Also brauch ich hier mal wieder Daumendrücken... *seufz*
Dir einen schönen Abend und eine erholsame Nacht,
liebe Grüße
Yvonne
Wenn er wenigstens mal ein paar Wochen Ruhe hätte. Hoffentlich futtert er heute wieder besser.
Wenn es gar nicht besser aussieht, dann lieber nochmal vom TA ins Maulchen schauen lassen, was anderes kann man kaum machen.
Das er aber wieder ein wenig zugenommen hat ist dann natürlich kurios. Das heißt ja erstmal, dass er zumindest ordentlich gegessen hat (was auch immer).
Gebe ruhig mal ein wenig FriFu weniger und guck, ob er dann mehr Heu ist.
Ist für die Zähne besser. Und Gras natürlich.
Meine bekommen jetzt auch wieder öfters was (endlich ist es schön grün und frisch) und freuen sich dann wie sonst was .
Hm Gonzo ist aber auch ein Sorgenschweinchen. Aber du musst natürlich auch sehen, dass solche Leckereien wie Haferflocken immer gegessen werden, auch wenn man schon fast platzt. Wenn meine satt sind, dann kann ich alles hinlegen und sie gucken mich erst gar nicht an.
Also schön Gewichtkontrollieren und ihm auch mal ne Esspasue gönnen :).
Vllt. sieht es heute wieder anders aus.
Einen schönen Arbeitstag noch und die Daumen sind natürlich gedrückt.
Hallo Mario,
da sagste was... mein armes kleines Sorgenschweinchen... *seufz*
Gestern abend hatte Gonzo von den 684 g wieder auf 670 g abgenommen. Aber an diese Schwankungen habe ich mich ja mittlerweile schon gewöhnt. Mal sehen, was die Waage heute abend sagt.
Heute morgen vor der Arbeit hat Gonzo wieder kein Heu gemocht sondern nur getrocknetes Gras, Tomate, Apfel und Petersilie gefressen. Als ich gefahren bin, habe ich einen dicken Haufen frisches Gras reingetan, da hat er sich reingesetzt und fleissig gefuttert.
Heute abend hat er verhalten am Heu gefressen (habe eine Stunde lang einfach mal nichts anderes gegeben) und danach hat er getrocknetes Gras, Möhre, Apfel, Brokkoli und Dill gefressen.
Der Renner ist nach wie vor frisches Gras, was er natürlich auch ganz viel bekommt. Habe heute auch noch Spitz- und Breitwegerich gepflückt, das mag er auch.
Echt komisch das alles.
Ich werde jetzt das Wochenende wieder beobachten und fleissig in meinen Kleinen reinstopfen, aber wenn sein Fressverhalten nicht wieder anders wird, dann werde ich wohl wieder zum Tierarzt gehen, um seine Zähne wieder zu kontrollieren. So wirklich gefallen tut er mir nämlich nicht...
Aber eins ist sicher, wenn dann nur eine Inhalationsnarkose (was anderes würde die TÄ nach dem Drama vor 2,5 Wochen auch sicher nicht machen), denn ich möchte meinen Süßen nicht doch noch bei einer Vollnarkose verlieren
Mensch, kommen wir hier denn mal nie zur Ruhe...?!?!?
Dir und Deinen Beiden wünsche ich einen schönen Abend,
liebe Grüße
Yvonne
Und wie sieht es bei dir aus. Muss der Kleine schon wieder zum Onkel Doktor?
Ach wie nervend Zahnprobleme doch sind .
Ich bin jeden Tag zufrieden, wenn meine beiden Futtern und zufrieden sind.
Gerade bestimme ich ürbigens Pflanzen, da ich dieses Semester 80 Pflanzen in ein Herbarium packen darf.
Aber meine beiden helfen mir ja wo sie können . Die sagen mir immer was schmeckt und was nicht .
Ich hoffe deinen beiden geht es gut und grüße und drücke sie von mir.
Einen schönen Abend noch und sag bescheid, was Gonzo macht.
Hallo Mario,
lieb, dass Du nach Gonzo fragst.
Irgendwie kann ich Dir nichts Neues berichten... es immer noch so, dass mein Süßer zwischendurch oft rumsitzt und dann nichts fressen will und dann im nächsten Moment wieder fleissig futtert.
Ans Heu geht er nur spärlich, aber er frisst es wenigstens. Schmackhaft mache ich es ihm nach wie vor mit getrocknetem Gras, das funktioniert ganz gut.
Lieber mag er natürlich das frische Gras... und heute abend hat er auch schon Tomate, Apfel, Möhre und Fenchel verputzt.
Seltsam finde ich nach wie vor, dass er immer wieder mal Futter verweigert (eben wollte er noch nicht mal was Löwenzahn und hat angewidert den Kopf weggedreht) und wenn ich ihm dann eine Spritze mit 3 ml Brei gebe, scheint das seinen Appetit anzuregen und dann stürzt er sich aufs Futter und frisst ganz gut.
Danach hängt er auch wieder am Gitter und bettelt, dann ist wieder richtig Leben in dem kleinen Kerlchen.
Also werde ich noch nicht wieder zum TA fahren, denn solange er frisst, scheint er es ja zu können und ich hoffe, dass keine neuen Probleme mit den Zähnen da sind.
Das Gewicht... nach wie vor schwankend und gestern abend mit 657 g immer noch grenzwertig... *seufz*
Irgendwann könnt Ihr mich in der Psychatrie besuchen kommen, dann bin ich über die Gonzo-Geschichte wahnsinnig geworden... :wink:
Schön, dass es Dir und Deinen Beiden gut geht. Und da hast Du ja die richtigen Pfanzenexperten für Dein Projekt an Deiner Seite.
Wenn es nach meinen Jungs geht... Platz 1 geht definitiv an frisches Gras
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
Yvonne
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber