• Mario,

danke für Deine Worte!
    Gestern abend war das Gewicht nicht so prickelnd... 36 g weniger als am Vortag... aber ich schiebe das auf die furchtbare Narkosegeschichte und die Zahnbehandlung am Dienstag.
    Mal sehen, wie es heute abend aussehen wird. Ich werde morgen berichten!
    Aber heute abend bin ich mit seinem Verhalten und dem Fressen schon recht zufrieden. Hoffentlich bleibt es so.
    Bin ja mittlerweile schon etwas vorsichtiger mit meiner Vorfreude...

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Mario,

sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich hatte übers Wochenende Besuch und war seit Freitag nicht mehr online.
    Also, mein kleiner Gonzo ist ziemlich munter :-)
    Er rennt durch den Käfig, fiept fröhlich und verscheucht Elvis, wenn der dem Futter klauen will.
    Sobald er mich sieht, bettelt er und frisst wieder alles an Gemüse und Obst, was ich ihm anbiete.
    Ich gebe morgens und abends wohl immer erst massig Heu, denn ich möchte natürlich, dass er hauptsächlich davon frisst (und wenn es leckeres FriFu gibt, bevorzugt er natürlich das...) und zum Glück tut er das!
    Um ihn dazu noch mehr zu animieren, mische ich immer das von mir getrocknete Gras drunter, das funktioniert ganz gut.
    Frisches Gras und Löwenzahn zieht er sich auch rein und gestern habe ich den ersten Tag nicht gepäppelt und er hatte abends 6 g mehr als am Vortag. Natürlich nicht super viel, denn 684 g sind immer noch viiiiel zu wenig, aber immerhin hat er so viel selber gefressen, dass er die paar Gramm zugenommen hat.
    Das weggekratzte und weggenagte Fell unter dem Bauch scheint auch wieder ein bisschen zu wachsen und ich beobachte auch nicht mehr, dass er sich übermässig kratzt.

Hoffentlich geht es weiterhin aufwärts (ich trau mich kaum, hier was Positives zu schreiben, denn schon so oft ging es dann wieder abwärts...) und dass mein Süßer weiter so munter futtert und fröhlich ist. Denn dann bin ich es auch :-)

Ein bisschen Sorge macht mir allerdings der Punkt, dass ich Samstag für 5 Tage nach Mallorca fliege.
    Die Jungs gehen zu einem ganz lieben Freund, der sich extra Urlaub genommen hat, um die Beiden ganztags zu versorgen und zu beobachten. Er könnte im Notfall auch Päppeln und Traumeel geben kann er auch.
    Ich hoffe natürlich sehr, dass Gonzo in der Zeit keinen Rückfall erleidet, wenn ich nicht da bin.
    Aber da die Reise anlässlich der Goldhochzeit meiner Eltern mit der ganzen Familie stattfindet, kann ich unmöglich wegen Gonzo zuhause bleiben...
    Habe meinem Schweinchensitter auch gesagt, dass er sich, wenn was sein sollte und er nicht weiter weiss, hier anmelden soll und sich hier Hilfe und Ratschläge holen kann.
    Na, wird schon werden.

Mal sehen, ob meine Bachblüten morgen ankommen, dann werde ich damit morgen abend sofort anfangen und hoffe, dass die auch noch einen positiven Effekt bringen werden und mein Sorgenschweinchen wieder ganz der alte wird!

Hoffe, Dir und Deinen Süßen geht es gut,
    liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Yvonne,

das hört sich wirklich alles sehr gut an. Ich freue mich sehr für Euch.

Ich denke, dass Dein Flug nach Mallorca die richtige Entscheidung ist. Zumal er jetzt ja auch wieder gut frisst. Und dass sogar ein Freund sich Urlaub nimmt finde ich wirklich super.

Liebe Grüße
    Nadine

• Das freut mich, dass es wieder ein bisschen besser aussieht und er endlich auch wieder Heu futtert.
    Na hoffentlich bleibt es auch dabei ;) . Und den Urlaub haste dir wohl verdient. Erhol dich gut. Den Schweinchen geht es bestimmt bei deinem Freund gut, wenn er sich schon extra frei nimmt.
    Meine Schweinchen geht es auch gut. Die letzten Tage war zwar ganz schön was los, weil Melwyn scheinbar eine Rappelphase hatte und Speedy ganz schön geschupst hat :(, aber jetzt ist es meistens wieder ganz ruhig :) .

Und das Beste ist, ich hab meine Matheklausur bestanden und kann jetzt endlich beruhigt ins zweite Semester gehen.
    Also haben wir beide was zu feiern, denn hoffen wir mal, dass Gonzo jetzt erstmal ein paar Monate Ruhe hat :) .

• Hallo Ihr Lieben,

ich bin froh, dass Ihr meint, dass ich einigermassen beruhigt für 5 Tage wegfliegen kann und kein schlechtes Gewissen haben muss.
    Da ich weiss, dass meine Jungs bei dem lieben Freund gut aufgehoben sind, werde ich versuchen, mal ein paar kurze Tage abzuschalten und vielleicht tut es mir nach der letzten Zeit mal gut, mich mal nicht kümmern zu müssen...
    Aber ein bisschen Sorge bleibt natürlich, denn der Gedanke daran, ob Gonzo in meiner Abwesenheit weiterhin so fit bleibt und frisst, ist einfach da.
    Ich finde es auch super lieb, dass mein Schweinchensitter sich extra "Schweinchenurlaub" nimmt, um sich um meine Beiden zu kümmern. Ich weiss, dass er den ganzen Tag beobachten wird, ob Gonzo genug frisst und dass er den Süßen ständig was zwischen die Zähnchen schieben wird :-)
    Er hat auch schon nach guten Stellen geguckt, wo er täglich frisches Gras und Löwenzahn pflücken kann.
    Im Notfall ist er halt auch in der Lage zu päppeln und wird das sicherlich schon hinbekommen. Meinen alten Rambo hat er damals auch für eine Woche genommen, als die Arthrose grade diagnostiziert worden ist und hat auch ganz lieb "Laufübungen" mit ihm gemacht und Traumeel gegeben.
    Und zur Not seid Ihr ja auch noch da :P

Heute abend futtert Gonzo wieder ganz fröhlich und gefällt mir vom Verhalten so richtig gut. Hoffentlich bleibt es so...
    Die Bachblüten sind heute angekommen und ich hoffe, dass sie den letzten Schwung in die richtige Richtung zur vollkommenden Genesung bringen.

Mario, ich freu mich sehr für Dich, dass das mit Deiner Matheklausur geklappt hat!! Jetzt geht es weiter und schön fleissig sein :wink:
    Deine beiden Rabauken kriegen sich hoffentlich auch wieder ein und haben sich bald wieder so richtig lieb. So ist das halt ab und zu mit den Kerlen... *lach*

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank.
    So richtig freu ich mich noch nicht auf diesen Kurzurlaub (sind ja nur 5 Tage), denn Gonzo jetzt nicht beobachten und versorgen können.... der Gedanke fällt mir sehr schwer.
    Andererseits sage ich mir, dass ich ja dafür sorge, dass sich jemand in meiner Abwesenheit bestens um ihn kümmert und ich kein schlechtes Gewissen haben muss und dass auch ich mal ein paar Tage ohne Verantwortung echt gebrauchen kann...

Gestern morgen hatte ich schon wieder Angst, er hätte einen Rückfall, denn er wollte kein FriFu fressen. Habe ihm dann genügend Heu und Gras reingetan und abends war er dann aber wieder hungrig und hat auch wieder Möhre, Paprika etc. gefressen. Puh... die Angst, es könne wieder losgehen, werde ich wohl nie los.
    Heute morgen hat er dann auch wieder fleissig Heu gefressen und die Waage hat gestern abend 30 g mehr als am Vortag angezeigt.
    Also hoffen wir weiter... ich werde natürlich berichten!

Liebe Grüße
    Yvonne

• Bei den ganzen leckeren Sachen die du ihm gibtst platzt er doch bald :D .
    Kein Wunder wenn er mal satt ist.
    Der Urlaub schadet dir bestimmt nicht. Lass der von deinen Freund einfach ab und zu mal ne Nachricht zukommen und wenn es Gonzo gut geht, dann kannst du ja beruhigt sein.
    Und wenn er weiter HEu und Gras futtert, ist das doch schön :) .
    Und wenn er zunimmt und das auch noch die nächsten Tage, dann kannst du glaube ich ein wenig entspannen.
    Einen schönen Tag noch dir und deinen Wusels.

• Hallo Mario,

danke!! Hoffe, Du hattest auch einen schönen Tag.
    Hier hat mich die Sonne nach der Arbeit bei einem schönen Ausritt mit meinem Pony begleitet, herrlich. Dann natürlich noch schnell Gras und Löwenzahn und Wegerich gepflückt und ab zu den Schweinchen.
    Gonzo futtert heute abend auch wieder ganz gut :-)
    Du hast Recht, ich werde einfach mal ein paar Tage auf Mallorca ausspannen und mein Schweinchensitter hat den Auftrag, mich jeden Tag per sms über meine Jungs zu informieren, damit ich beruhigt bin.
    Eben habe ich noch massig Weide- und Haselnusszweige gepflückt, damit die auch in meinem Urlaub mit allem versorgt sind.
    Morgen abend noch Gemüse und Haferflocken kaufen und Freitag bring ich die Süßen dann nach Düsseldorf. Elvis erste "Reise" seit seinem Einzug bei mir. Hoffe, er hat nicht zu viel Angst, sind ca. 30 Minuten Autofahrt.

Liebe Grüße und Euch Dreien einen schönen Abend,
    Yvonne

• Hallo Ihr Lieben,

schnell noch einen kleinen Gruss von mir, bevor erst Samstag morgen nach Mallorca geht (bäh, muss in der Nacht von Freitag auf Samstag um 2.30 Uhr aufstehen, der Flieger geht ja soooo früh...) und ich morgen sicherlich keine Zeit habe, zu schreiben.

Gonzo futtert nach wie vor fleissig und morgen geht es also für die Jungs nach Düsseldorf. Habe eben noch ganz viel FriFu gekauft und Sachen wie Streu, Heu, Stroh (und Spritzen, Traumeel, Stabmixer etc.) stehen zum Transport bereit und ich hoffe sehr, dass alles klappt.

Melde mich nach meinem Kurzurlaub wieder mit Nachrichten von meinem Gonzo und drückt mir und dem Süßen die Daumen, dass alles gut geht, wenn ich weg bin...

Euch und Euren Schweinchen liebe Grüße,
    Yvonne

• Hallo Ihr Lieben,

es ist nicht zu fassen... tagelang mach ich mir Sorgen darum, ob ich meine Schweinchen wirklich für ein paar Tage lang ohne mich lassen kann, ob ich die Verantwortung jemand anderes zumuten kann, um 5 Tage nach Mallorca zu fliegen... und dann...
    WIRD DER FLUG ABGESAGT :-(

Habe heute nach der Arbeit meine Süßen mit all dem Zeug, was die so brauchen (hab für die Schweinchen mehr eingepackt als ich für meinen Urlaub brauche...) in mein Auto geschleppt, habe die Jungs nach Düsseldorf gebracht und nun... ist dank des Vulkans der Flug gestrichen und ich habe keine Ahnung, ob wir nun überhaupt noch weg kommen...
    Tolle Goldhochzeit meiner Eltern, vor allem, weil mein Bruder mit Frau und Kind schon gestern geflogen sind und morgen auf uns warten, um Montag zusammen zu feiern :-(

Jetzt sitze ich zuhause, meine Schweinchen sind nicht bei mir und mir geht es nicht wirklich gut. Schon komisch, wenn der leere Käfig einen anstarrt und kein Leben drin ist... *heul*

Mein Schweinchensitter ist schon ganz traurig, wenn ich nicht fliegen kann und die Jungs morgen wieder abhole... naja, vielleicht bin ich so lieb und lasse sie ihm noch bis Sonntag... :wink:

Mal sehen, was mein Reisebüro morgen sagt und ob wir doch noch kurzfristig fliegen können...

Liebe Grüße
    Yvonne