Hallo Yvonne,
was macht denn das Gewicht?
Liebe Grüße
Nadine
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
Hallo Yvonne,
was macht denn das Gewicht?
Liebe Grüße
Nadine
Hallo Nadine,
das Gewicht macht mich verrückt....
Montag 658 g
Dienstag 686 g
Mittwoch 666 g
gestern abend 683 g
Was sagst Du zu den Schwankungen?
Gefressen hat Gonzo gestern abend wieder ganz gut und auch heute morgen wurde sich mit Appetit auf's Frühstück gestürzt.
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne,
vielleicht würde es Dich beruhigen, wenn Du auch Elvis jeden Tag wiegen würdest. Sein Gewicht ist sicher auch nicht jeden Tag ganz genau gleich.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, solange er weiter gut frisst.
Liebe Grüße
Nadine
Hallo Nadine,
mal wieder Danke für's Mutmachen
Du hast Recht, wahrscheinlich mach ich mir zu viele Sorgen wegen der Gewichtsschwankungen bei Gonzo.
Elvis wiege ich momentan jede Woche, weil ich dem Kleinen (er ist ja erst knapp 10 Wochen alt) nicht zu sehr stressen möchte mit täglichem Rausnehmen.
Dann will ich mal versuchen etwas entspannter zu sein und mich daran zu erfreuen, dass Gonzo wieder so gut frisst.
Und solange das Gewicht nicht wieder nur nach unten geht, will ich mal weiter positiv denken.
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo. Auf jeden Fall ist aber ein leichter Aufwärtstrend bisher sichtbar. Von daher alles OK auch von hier aus. Einfach weiterbeobachten.
Hallo Yvonne,
Zitat von PiccolaDann will ich mal versuchen etwas entspannter zu sein und mich daran zu erfreuen, dass Gonzo wieder so gut frisst.
Und solange das Gewicht nicht wieder nur nach unten geht, will ich mal weiter positiv denken.
Genau.
Ich kann das gut verstehen, da ich Penelope auch jeden Tag auf die Waage gesetzt habe, als sie krank war. Vor allem als sie das Zufüttern verweigerte und schon wieder selber etwas fraß.
Jetzt (drei Wochen nach Genesung) wiege ich sie wie alle anderen auch wöchentlich und sehe, dass das Gewicht zwar langsam aber stetig wieder nach oben geht.
Liebe Grüße
Nadine
Hallo Ihr Zwei,
na dann will ich mich mal nicht völlig verrückt machen.
Wenn Ihr beide meint, dass es normal ist, dass er nur in Etappen zunimmt und so langsam, dann werde ich mal tief durchatmen und mich einfach weiter darum kümmern, dass mein Gonzo fleissig weiterfuttert.
Und nicht gleich den Notarzt rufen, wenn er am nächsten Tag wieder 20 g weniger hat ... :wink:
Eben nach dem Käfigsaubermachen hat er wieder mächtig gebettelt und recht flott Möhre, Fenchel, Zucchini, Brokkoli, Paprika, Gurke und Apfel vertilgt. Basilikum ist momentan auch der Hit
Jetzt grade sitzt er im frischen Blütenheu und mümmelt vor sich hin.
Nadine, ich freue mich sehr, dass es Penelope wieder gut geht und sie weiterhin zunimmt. Schön, wenn es aufwärts geht nach einer Krankeit! Wenn das doch immer so wäre... *seufz*
Wünsche Euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende;
ich werde weiter berichten, wie es mit Gonzo läuft.
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne,
das ist die richtige Einstellung.
Gonzo macht das wirklich prima.
Zitat von PiccolaNadine, ich freue mich sehr, dass es Penelope wieder gut geht und sie weiterhin zunimmt. Schön, wenn es aufwärts geht nach einer Krankeit! Wenn das doch immer so wäre... *seufz*
Ich mich auch sehr. Sie sah so schlecht aus anfangs, dass ich keine Hoffnung hatte, sie durchzubekommen. Die TÄ sah das ebenso. Nachdem ich mit Traumeel begonnen hatte, ging es aber gut aufwärts und sie ist wieder ganz die alte.
Leider war das bei den anderen meist nicht der Fall, so dass ich bei ihr umso froher bin, dass sie noch nicht zu den anderen auf die Regenbogenwiese wollte.
Liebe Grüße
Nadine
Hallo Nadine,
so schlimm sah es bei Deiner Penelope aus?
Dass Du und auch die TÄ nicht viel Hoffnung mehr hattet... uffa... das war dann sicherlich mehr als knapp
Umso schöner, dass die Kleine doch noch nicht über die RBB gehen wollte und ich freu mich, dass das Traumeel mal wieder seine Wirkung gezeigt hat.
Schön, dass die Süße wieder ganz die Alte ist und nicht aufgegeben hat.
Das zeigt mal wieder wie wichtig es ist, zu kämpfen!
Von meinem Gonzo kann ich heute nicht viel neues berichten. Er futtert gut und dass er gestern abend wieder 20 g weniger auf die Waage gebracht hat, will ich gar nicht erwähnen, um mich nicht wieder verrückt zu machen... Mal sehen, wie es gleich aussieht, bevor wir schlafen gehen.
Kratzen tut er sich, nachdem ich das Fenistil abgesetzt habe (das ich ihm ja eh´ nur 2 Tage gegeben habe) nicht mehr als sonst und ich hoffe weiterhin, dass alles wieder gut wird...
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne,
ja, es sah sehr schlecht aus. Sie konnte vorne gar nicht mehr laufen, schob sich nur auf dem Bauch nach vorne, fraß nicht mehr, nahm stark ab.
Ich bin so froh, dass sie es geschafft hat und wir gekämpft haben. Meine TÄ sagte, dass normalerweise die Leute zum Einschläfern kommen, wenn es einem Meerschweinchen so schlecht geht. Grundsätzlich lasse ich aber nie ohne Behandlungsversuch einschläfern, so dass das für mich nicht in Frage kam.
Zitat von PiccolaMal sehen, wie es gleich aussieht, bevor wir schlafen gehen.
Und? Was sagt die Waage?
Liebe Grüße
Nadine
Hallo Ihr Lieben,
danke, dass Ihr nachfragt, wie es meinem Gonzo geht, das ist nett von Euch und ich freue mich darüber.
Die Waage hat gestern abend 673 g angezeigt, also 13 g mehr als am Vortag. Bin gespannt, wie es heute abend aussieht. Hoffentlich mal wieder mehr Gewicht...
Die letzten Tag sahen so aus: Donnerstag 682 g, Freitag 660 g und gestern dann halt 673 g. Nicht unbedingt ein Traumgewicht... *seufz*
Gonzo futtert weiterhin ganz gut, heute hat er allerdings wieder Paprika und Möhre verschmäht. Elvis allerdings auch, deswegen mach ich mir darüber nicht soooo viele Sorgen. Kohlrabi und Brokkoli ist heute abend bei Gonzo der Renner und auch Endiviensalat scheint ihm zu schmecken. Irgendwie hab ich halt Gourmetschweinchen, die jeden Tag andere Vorlieben haben... Aber bekloppt wie ich bin, kriegen sie ja auch immer genug Auswahl serviert, da darf es mich nicht wundern, wenn nur das gefressen wird, was dem verwöhnten Gaumen grade mundet :wink:
Nadine, das klingt aber wirklich heftig mit Deiner Penelope!
Was für ein Glück, dass sie bei Dir lebt und Du sie nicht hast einschläfern lassen. Schön, dass es ihr wieder gut geht und Ihr nicht aufgegeben habt.
Erinnerst Du Dich an meinem Rambo? Den wollte der TA auch sofort wegen seiner starken Arthrose einschläfern, aber ich wollte ihn behandeln und habe ihn wieder mitgenommen. Dank Dir habe ich ihm dann Traumeel gegeben und er hat noch fast ein Jahr munter gelebt, bevor sein Herzchen aus Altersgründen nicht mehr konnte und ich ihn habe erlösen lassen müssen.
Damals war ich über Deinen Tipp mit dem Traumeel sehr dankbar und Rambo durfte noch glückliche Monate bei mir leben, obwohl der TA ihn schon aufgegeben hatte!
Ich hoffe, dass auch mein Gonzo weiter kämpft und wir beide die ganze Geschichte hier schaffen!
Jetzt futtert er grade Heu und eben hat er auch wieder Weide gefressen, das macht mich froh und gibt mir Mut. Auch wenn ich weiss, dass diese blöde Zahngeschichte sicherlich noch nicht ausgestanden ist...
Liebe Grüße,
Yvonne
Das ist schön zu hören. Seit Montag auf jeden Fall eine Zunahme. Weiter so Gonzo!
Das mit dem Zahnproblem hat eigentlich nur zwei Wege, die passieren können, endweder er isst in den nächsten Tagen wieder gar nichts, oder es ist ausgestanden. Würde mich mal soweit aus den Fenster lehnen und sagen, wenn die Zähne wieder Probleme machen würden, würde er nicht so viel harte Sachen futtern und ich denke, wenn es nächste Woche kein Rückschlag gibt, dann ist das Schlimmste überstanden, was ich natürlich hoffe.
Gibst du ihm noch Haferflocken, oder ein paar andere Dickmacher? Aber wie gesagt, wenn ein Aufwärtstrend da ist, ist das ok.
So jetzt geh ich ins Bett. Morgen ist wieder Praktikumszeit (Physik) in der Uni. Genug zu Hause rumgelungert. Und Gonzo mach deinem Frauchen ja keine Probleme mehr . Und Yvonne spiel ihm nicht soviel italiensche Musik vor, höchstens was Klassisches mit viel Stimme (z.B.
Hallo Mario (übrigens ein sehr wohlklingender Name in meinen italienverseuchten Ohren :wink: ),
vielen Dank für Deine mutmachenden Worte! Ich hoffe, dass Du Recht hast und es gut für meinen süßen Gonzo aussieht. Ich kenn mich bisher ja mit Zahngeschichten nicht wirklich aus und das, was ich bisher so gelesen habe, sagt mir, dass ein Zahnschwein oft ein Problemfall bleibt. Und viele haben wohl schon monatelang gekämpft haben und es im Endeffekt doch nichts gebracht hat
Aber an so was will ich gar nicht denken und weiter für meinen kleinen Kämpfer stark sein.
Ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn er so harte Sachen wie Kohlrabi oder Äste mag!
Haferflocken kriegt er weiterhin jeden Abend serviert und futtert er auch ganz gut.
Grade werden meine Süßen übrigens mal nicht mit italienischer Musik beschallt sondern müssen Depeche Mode hören, für mich die geilste Band der Welt
Danke für den Link, Bocelli hat was. Aber trotzdem werde ich am Freitag in Oberhausen zum Eros Ramazzotti Konzert gehen... *grins*
Wünsche Dir eine gute Nacht und viel Spass morgen in der Uni,
liebe Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne.
ein Aufwärtstrend ist zu sehen, das ist erstmal das Wichtigste. Und er frisst ja auch wirklich viel allein. Dass er ab und an mal etwas nicht mag, ist völlig normal und in meinen Augen auch in Ordnung.
Wie sieht die Traumeel Dosis zu Zeit aus?
Zitat von PiccolaNadine, das klingt aber wirklich heftig mit Deiner Penelope!
Was für ein Glück, dass sie bei Dir lebt und Du sie nicht hast einschläfern lassen. Schön, dass es ihr wieder gut geht und Ihr nicht aufgegeben habt.
Ich bin auch so stolz auf sie, dass sie so gekämpft hat. Erst sah es so aus, als wenn sie aufgeben wollte. Dann habe ich ihr Bachblüten und Traumeel gegeben und danach ging es aufwärts. Gestern zeigte die Waage wieder 840 g
Zitat von Piccola
Erinnerst Du Dich an meinem Rambo? Den wollte der TA auch sofort wegen seiner starken Arthrose einschläfern, aber ich wollte ihn behandeln und habe ihn wieder mitgenommen. Dank Dir habe ich ihm dann Traumeel gegeben und er hat noch fast ein Jahr munter gelebt, bevor sein Herzchen aus Altersgründen nicht mehr konnte und ich ihn habe erlösen lassen müssen.
Damals war ich über Deinen Tipp mit dem Traumeel sehr dankbar und Rambo durfte noch glückliche Monate bei mir leben, obwohl der TA ihn schon aufgegeben hatte!
Ja, daran erinnere ich mich sehr gut.
Ich finde es sehr schade, dass viele TÄ so schnell einschläfern. Meine macht das zum Glück nicht. Natürlich ging es Penelope einige Tage sehr schlecht, sie hatte Schmerzen und fühlte sich sicher elendig. Aber nun geht es ihr schon einige Zeit wieder gut und selbst wenn sie nicht mehr jahrelang lebt, hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Genau wie für Deinen Rambo.
Liebe Grüße
Nadine
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber