Hallo Zusammen,
ich hatte mir voriges Jahr hier schon einmal Ratschläge bezüglich einer Gehegeplanung eingeholt und mir wurden viele hilfreiche Tipps gegeben. Vieles davon konnten wir umsetzen und mittlerweile sind bei uns 4 Meerschweinchen eingezogen: ein Kastrat und 3 Mädels. Das Männchen, ein Teddy namens Hopplo und das Nesthäkchen mit 6 Monaten, unser Erzieherschweinchen Eevee, das cremefarbene Glatthaar ist ca. 1,5 Jahre, dann ihre Schwester Bella ca. 1 Jahr alt und zuguterletzt unsere Roxy, eine cremefarbene Rosette, aber wahrscheinlich ist da auch ein Langhaar mit drin. Sie ist auch noch sehr jung, allerhöchstens 9 Monate.
Wir haben das Gehege jetzt so aufgebaut, wie ursprünglich geplant, komplett an einer Wand entlang und zusätzlich haben wir einen Teil unserer Wohnzimmerwand "geopfert", damit das Gehege noch da weiter laufen kann und nicht in die Diele verlängert werden muss. Momentan kommen wir auf 3,23 m2. Demnächst werden wir die Schubladen unter der Wohnwand komplett rausnehmen und gewinnen so noch einmal 2x0,60 zusätzlichen Platz.
Die 4 kommen super damit klar, dass das Gehege am Boden verläuft und dass wir da ab und zu dran vorbei laufen. Sie haben sich super eingewöhnt und fressen aus der Hand. Zwei der Mädels lassen sich auch kraulen.
Wir sind sehr glücklich und zufrieden mit unserer Wuschelbande.