Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Verbrühung an einer Pfote

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Folgender Hilferuf wurde vor 15 Stunden leider als Meldung zu einem alten Thema Hilfe schlimmer unfall! eingestellt. Da es dadurch nur ich sehen kann, kopiere ich den Text hier in ein neues Thema, damit Ihr antworten könnt. Ich tue es in diesem Falle auch, weil es eilt, will aber damit nicht Eure Antworten ersetzen:

Ich habe auch so ein Problem ich bin 11 Jahre alt und wollte so wi jeden Tag mein Meerschwein in eine schussel mit Kamillen Tee setzen damit seine Fote sich bessert doch ich weis nicht was los war aber das Wasser war noch frisch und heiß ich habe in rein gesetzt und er ist so fort raus gesprungen er hat sich verbrannt an seinen foten ist fast keine Haut mehr ich weis nicht ob er Über lebt da es son über 9 Jahre alt ist bitte helfen sie ich wil das er lebt ich wil das er nicht stirbt doch ich befürchte das er den morgen nicht mit Erleben wird

Es wäre gut, wenn Du heute noch zum Tierarzt gehen würdest mit Deinem Vater oder Deiner Mutter. Manche Tierärzte haben Samstags reguläre Sprechstunde. Ansonsten gibt es Notdienste. Wenn Du Schmerzmittel im Haus hast und die Dosierung kennst, wäre es sehr wichtig, das sofort zu geben. Auch wäre eine geeignete Wundsalbe wichtig. Hast Du da etwas im Haus?

Wie geht es dem Tier heute?