• Es handelt sich hierbei um 2 unterschiedliche Medikamente mit unterschiedlichen Wirkungsweisen.

Bei Metamizol 500mg/1ml handelt es sich um Novalgin. Schmerzstillend und Fiebersenkend.

Meloxoral/Metacam mit dem Wirkstoff Meloxicam. Schmerzstillend, entzündungshemmend und fiebersenkend.

Daher die verschiedenen Dosierungen.

Ich würde auf jeden Fall Röntgen und wenn nichts klares rauskommt ein CT machen lassen.
    Auch ist es bei unklaren Diagnosen immer sinnvoll sich eine Zweitmeinung bei einem Heimtierarzt/Zusatz Kleinsäuger, o.ä. einzuholen.

• Ich hoffe, mein Ratschlag kommt nicht zu spät. Ich habe bei Schweinen nach aufwändigen und „nachschmerzenden“ Zahnbehandlungen gute Erfahrungen gemacht, etwa 10min vor der Frischfutterfütterung Dentinox-Gel 0,3ml zu geben, also 2x täglich. Lokalbetäubung. Damit habe ich einen Bock retten können, der sowohl nach meiner Einschätzung wie auch der der Tierärztin sonst sicher binnen 2-3 Tagen verstorben wäre. Einfach zu übrigen Medis on-top. Hatte hier durchschlagene Wirkung. Ich konnte sofort mit Päppeln aufhören und das Tier (allerdings Cuy) nahm binnen vier Tagen wieder 300g zu. Habe es eine Woche durchgezogen.