Meerschweinchen Verhalten

Streit zwischen zwei Weibchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Bei dem Schmerzmittel, Meloxicam, (Metacam) ist es ganz wichtig, dass es nicht zu niedrig dossiert ist.
    Sollte sich die Arthrose bewahrheiten, kann es evtl, jeh nach Ausprägung sein, dass das Schweinchen für den Rest seines Lebens Schmerzmittel nehmen muss.
    Metacam gibt es einmal für Katzen (Wird gerne bei Nagern verschrieben) und einmal für Hunde: hier ist der Wirkstoff konzentrierter.
    Was mach auch gut geben kann: Rodicare Arthrin.

Aber mal abwarten, was beim Tierarzt rauskommt.

• Hallo ihr lieben ☺️

Beide Mäuse wurden heute nochmals untersucht … bei Ellie dürften es wirklich die Zysten sein alles andere ist momentan unauffällig. Und Peaches wird leider Donnerstag oder Freitag operiert da der Abszess zu tief sitzt und sich immer wieder füllt 😥 wir denken aber das der Abszess von keinem Biss kommt sondern sich der alte einfach neu gebildet hat.

Ansonsten ist es im Gehege momentan sehr ruhig und es gibt keine Probleme und die Gruppe zeigt sich harmonischer seitdem die Häuser weg sind ☺️ das neue Gehege ist auch schon in Planung allerdings bin ich mir da mit den Maßen noch nicht so sicher 🙈 denkt ihr 3,60x1m + eine Ebene 0,8x1m und Zimmerauslauf sind ok?

Schick euch ganz liebe Grüße 🐹

• Hi,

danke für deine Rückmeldung!

Es tut mir leid, dass du so viel nun um die Ohren hast. Hat Ellie etwas gegen die Zysten bekommen, z.B. Hormonspritzen?
    Wenn Peaches AB bekommt, dann frag bitte ob du auch Hundemetacam geben kannst. Du kannst es leichter dossieren und es baucht nicht diese Menge. Wichtig ist, dass sie nach der OP gut mit Medikamenten eingedeckt und nicht unterdossiert ist!

Wenn 3,50 x 1m ebenerdig sind, ist es ok. 1m ist schon eine recht ordentliche Tiefe. Die Ebene brauchst du bei der Größe nicht unbedingt. 0,8 x1 m ist jetzt nicht so groß und könnte wieder eine Engstelle sein.

Dann lieber der Hauptteil und Zimmerauslauf.

Alles Gute weiterhin und es freut mich sehr, dass es ruhiger geworden ist. <3

• Halllöchen, es gibt News :)

Peaches hat die OP heute gut überstanden und wird gerade von meinem Mann nach Hause gefahren (ich lieg mit einem Infekt flach 🙄) sie hat alles was sie übers WE benötigt mitgegeben (AB, Schmerzmittel, Rodicare Päppelbrei) und hat gerade noch einen Druckverband oben. Leider musste extrem viel Gewebe weggenommen werden, so hatte sie eine Doppelkinnstraffung inklusive 🙈 falls es jemanden interessiert, ich habe ein Foto vom Abszess erhalten 😱

Lg und einen schönen Valentinstag euch allen