Hi!
Wir haben zwei Meerlis,denen es super geht und welche sehr sehr zutraulich sind. Peanut schläft auch gern draussen im Käfig beim Heu
Da die beiden (besonders das Männchen) sehr gern kuscheln, dachten wir wir nehmen mal die Alpaka Wolle mit aus dem Tierladen.
Die ist ja wirklich mega weich und wir dachten darauf können die Meerlis sicher super kuscheln
Jetzt der Schock! Ich habe gestern die Wolle in den Käfig gelegt und zack. Beide hauen fast zweitgleich wie ein blitz ab. Das Männchen besonders verängstigt und
sass dann fast 2 Stunden lang bewegungslos hinter dem Haus peanut, die sonst immer gern draussen ist kam nicht mehr aus dem Haus raus. Und was sehr untypisch ist,
trotz frischem Futter, kam sie nicht mehr hervor.
wir haben zwei grosse Käfige und die wechseln wir nach bedarf, mal sind sie dort mal im anderen. über nacht waren sie nun im anderen Käfig. wir hatten die wolle dann sofort wieder entfernt und haben gehofft das der Duft verfliegt von der Wolle und die beiden heute wieder normal sind.
nun sind sie im Käfig und sind nun noch immer verschreckt Vor allem bei mir (der die wolle in den Käfig gelegt hat)
das Männchen kommt gar nicht aus dem Haus,Peanut die Mutige ein bisschen mehr. haben sie nun auch schon raus genommen und feine Petersilie gegeben die sie mögen.
aber nun habe ich die Befürchtung sie bringen den furchtbaren angsteinflössenden Geruch nun mit mir in Verbindung
Hattet ihr mal so eine Situation? Das ein Meerschein aus irgend einem Grund so verschreckt wird?
Panda sieht sogar leicht struppig aus. die Augen der beiden sind auch mehr aufgerissen als sonst wenn ich am Käfig bin.
bin etwas traurig darüber
ich hoffe es wächst gras drüber und das bleibt nun nicht ewig im Gedächtnis
danke für eure Hilfe,
Nina