Meerschweinchen Haltung

Welcher Hygienespüler?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo liebe Meerie Freunde!

Ich habe seit beginn an Fleecehaltung für meine Schweinchen, genauer gesagt, die Toftbo Ikea Matten :)

Meine Schweinchen und ich sind damit relativ zufrieden, auch wenn bei 7 Schweinen doch einiges zusammenkommt.

Seit letzter Woche verwende ich erstmalig zusätzlich zur 60° + Vorwäsche den "Sagrotan Wäsche Hygienespüler Sensitiv 0% - Ohne Farb- und Duftstoffe".

Jedoch riecht die Wäsche danach sehr chemisch, auch wenn ich nur die halbe Dosierung verwende. Ein normaler Weichspüler würde nicht so intensiv riechen. Schon irgendwie verarsche finde ich, wenn schon drauf steht ohne solche Stoffe.

Welchen verwendet ihr?

Hier die kleine Trixie :)

• Gar keinen ;)

Hier wird alles entweder auf 60 oder 90 Grad gewaschen, nur mit Waschmittel und Oxi-Pulver (beides vom DM die Eigenmarke). Tut es völlig, denn i.d.R. kann man damit alles abtöten was nicht drauf gehört.

Bei mir kommt auch fast alles in den Trockner, die Hitze darin sollte auch noch diverse unerwünschte Dinge töten.

• Wenn es ein Spüler sein muss, benutze ich nur den für Allergiker. Eigenmarke von DM, ist günstiger wie Sagrotan und hat sicher nichts drin was eine Allergie auslösen könnte. Somit auch keine Duftstoffe, tut aber sonst was es soll.

Mal auf ein grünes Siegel mit daab achten, das ist der Deutsche Allergiker- und Asthmatiker Bund. Die testen Produkte auf Inhaltsstoffe die Allergien auslösen könnten. Dazu gehören so gut wie alle Duftstoffe.